ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. E 240 Unrunder Motorlauf

E 240 Unrunder Motorlauf

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 30. Oktober 2013 um 17:14

Hallo,

Ich fahre einen E 240 Automatik. EZ: 9/1999. Seit 2008 mit Prins Gasanlage. Ich habe dieses Fahrzeug vor einem Jahr gekauft, mit unrundem Motorlauf und brennender Motorlampe. Ich dachte, kann ja nichts schlimmes sein. Manchmal ist denken auch Glücksache. Ich war beim Auslesen ( Freie Werkstatt, sowie auch Mercedes ), Fehler 6. Zylinder, mehr nicht. Ok, wir haben die Spulen getauscht, die Kabel und alle Kerzen. Siehe da, Motorlampe aus, aber immer noch etwas unrunder lauf. dann Passierte folgendes, ich stand an der Ampel und auf einmal sackte die Drehzahl noch mehr ab, der Motor zuckelte wieder, und natürlich ging auch die Motorlampe wieder an. Na toll dachte ich. Komischer Weise erholte er sich dann immer selber wieder. Aber immer das gleiche Spiel, an der Ampel absacken und Motorlampe. So bin ich nun ein knappes Jahr so gefahren. Nun ist folgendes passiert. Ich fuhr auf der Autobahn, so ca. 190 Km/h. Auf einmal machte es plopp, danach sofort nur noch halbe Leistung, und Motorlampe, die seit dem nicht mehr ausgeht. Heute war ich in der Werkstatt, das Auslesen ergab wieder nur Fehler im 6. Zylinder. Nun haben wir die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung getauscht. Keine Veränderung. Man liest über die 6 Zylinder Benzinmotoren viele ähnliche Fehler. Ich hoffe, einer von euch weis was neueres.

Beste Antwort im Thema

@TE

Du solltest etwas auf deine Wortwahl achten. Andere in abschätzigem Stil gering zu schätzen oder zu diffamieren ist nicht der gefragte Umgang mit den Forumsmitgliedern und daher unerwünscht.

Was möchtest du, welches Recht forderst du ein? Es hat Niemand die Verpflichtung dir zu antworten, wenn er nicht will. Nicht die Besserwisser und schon gar nicht die Fachleute.

Ich nehme an, dass du, aufgrund deines jetzigen Auftretens, bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Antwort warten darfst.

Erkenntnis: Wie man in den Wald hineinruft, .........

Gruß

austriabenz

MT-Moderator

11 weitere Antworten
Ähnliche Themen
11 Antworten

Moin

Nur die schläuche tauschen bringt garnix wie sahen den die stutzen aus auf dehnen die schläuche draufsteckten.

Dichtgekokt oder frei ??

Kann auch sein das die Überläufe unter dem Zylinderkopfdeckel dicht sind und deshalb das Öl nicht schnell genug zurückläuft, geht der Motor sofort in den Notlauf.

Sobald sich das nivau wieder angeglichen hat läuft er normal weiter als wenn nix war.

Auf die dauer ohne den Fehler zu beheben machst Du so den Motor platt, irgendwann ist schluss mit lustig.

Wenn ich dann schon lese, Ich fahre so schon ein Jahr rum, fasse ich mich unwillkürlich an den Kopf,

was soll das, wie viel soll so ein Motor aushalten ?? Mit 190 über die Bahn mit bestehendem Fehler ??

Wenns geht dann auch noch billig Öl aussem Baumarkt fahren und sich hinterher nen Wunderbeutel umhängen, na sone kake der Motor hat ja garnix getaugt.

Bei aller Liebe auf solche Beiträge stehe ich ganz besonders.

Hallo,

Ich finde der 240 Motor besonders der mit 2600 Litern Hub ( ab Bauj. 08.2000 ) ist ein sehr schöner Motor, ich fahre schon 3 Jahre ohne Fehler tausende von Kilometern immer wieder begeistert über

den Durchzug bei durchschnittlich 9 Litern Super bei der Sommerreise nach Südfrankreich , hin und

rück ca. 5000km am Stück. Nicht so viel meckern über den 240er:cool:

Gruß aus Kiel

Themenstarteram 4. November 2013 um 15:57

Es wäre nett, wenn du sachlich bleiben würdest, ob du dich an den Kopf fasst oder nicht, ich fahre 5/40 mit Mercedes Freigabe. Ausserdem solltest du meine Beitrag verstehen, ausserdem hattest du sicherlich noch keine Gasanlage.

Mehere Werkstetten, auch ein für Gasanlagen, haben gesagt , ich kann so fahren, ok

 

Zitat:

Original geschrieben von 0816-leo

Moin

Nur die schläuche tauschen bringt garnix wie sahen den die stutzen aus auf dehnen die schläuche draufsteckten.

Dichtgekokt oder frei ??

Kann auch sein das die Überläufe unter dem Zylinderkopfdeckel dicht sind und deshalb das Öl nicht schnell genug zurückläuft, geht der Motor sofort in den Notlauf.

Sobald sich das nivau wieder angeglichen hat läuft er normal weiter als wenn nix war.

Auf die dauer ohne den Fehler zu beheben machst Du so den Motor platt, irgendwann ist schluss mit lustig.

Wenn ich dann schon lese, Ich fahre so schon ein Jahr rum, fasse ich mich unwillkürlich an den Kopf,

was soll das, wie viel soll so ein Motor aushalten ?? Mit 190 über die Bahn mit bestehendem Fehler ??

Wenns geht dann auch noch billig Öl aussem Baumarkt fahren und sich hinterher nen Wunderbeutel umhängen, na sone kake der Motor hat ja garnix getaugt.

Bei aller Liebe auf solche Beiträge stehe ich ganz besonders.

Themenstarteram 4. November 2013 um 16:00

Keine Konstruktiven Ideen?

Und ich dachte, hier wäre alles Fachleute. Anscheinend nur Besserwisserer, na Bravo, kann ich dazu nur sagen.

Danke für die Hilfe

Die besten Voraussetzungen Antworten zu bekommen :D

@TE

Du solltest etwas auf deine Wortwahl achten. Andere in abschätzigem Stil gering zu schätzen oder zu diffamieren ist nicht der gefragte Umgang mit den Forumsmitgliedern und daher unerwünscht.

Was möchtest du, welches Recht forderst du ein? Es hat Niemand die Verpflichtung dir zu antworten, wenn er nicht will. Nicht die Besserwisser und schon gar nicht die Fachleute.

Ich nehme an, dass du, aufgrund deines jetzigen Auftretens, bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Antwort warten darfst.

Erkenntnis: Wie man in den Wald hineinruft, .........

Gruß

austriabenz

MT-Moderator

Themenstarteram 4. November 2013 um 16:25

Wenn es noch nicht einmal klappt, meinen Beitrag zu deuten, ist es noch schlimmer als ich dachte

Zitat:

Original geschrieben von therealthorsten

Zitat:

Original geschrieben von austriabenz

@TE

Du solltest etwas auf deine Wortwahl achten. Andere in abschätzigem Stil gering zu schätzen oder zu diffamieren ist nicht der gefragte Umgang mit den Forumsmitgliedern und daher unerwünscht.

Was möchtest du, welches Recht forderst du ein? Es hat Niemand die Verpflichtung dir zu antworten, wenn er nicht will. Nicht die Besserwisser und schon gar nicht die Fachleute.

Ich nehme an, dass du, aufgrund deines jetzigen Auftretens, bis zum St. Nimmerleinstag auf eine Antwort warten darfst.

Erkenntnis: Wie man in den Wald hineinruft, .........

Gruß

austriabenz

MT-Moderator

Zitat:

Keine Konstruktiven Ideen?

Und ich dachte, hier wäre alles Fachleute. Anscheinend nur Besserwisserer, na Bravo, kann ich dazu nur sagen.

 

Danke für die Hilfe

 

1.) Was erwartest du als Antwort auf diesen Post :confused:

2.) Ein Zitat zu posten ohne Etwas zu schreiben, ist ein bedeutungsloser Leerbeitrag. Daher habe ich ihn aus dem Thread entfernt, - so einfach ist das zu deuten.

Gut, dass solche TE nicht die Regel sind;)

ansonsten ,kann man Austriabenz nur zustimmen !!

Beste freundliche Grüße, Michael

Deine Antwort
Ähnliche Themen