E 240 t - Kaufberatung / Dienstag kaufen?
Hallo zusammen,
ich bin bereits seit einiger Zeit dringend auf der Suche nach einem neuen Alten.
Meine Vorstellungen sind hierbei:
- Min. 100 PS (muss nen WoWa ziehen).
- Max. 120.000 km (soll min. die nächsten vier Jahre halten)
- langstreckentauglich (fahre meist lang Autobahn)
- Platz für zwei Kinder, zwei Erwachsene (Fahrer ist zwei Meter)
- erfahrungsgemäß haltbares Modell (soll min. die nächsten vier Jahre halten).
Nach einer knapp drei-monatigen Odysse zu verschiedenen privaten und gewerblichen Verkäufern, welche unter "super gepflegt" mitunter auch Unfallwagen verstehen, habe ich gestern eine Anzeige für einen E240 gesehen.
Fakten:
- Baujahr 1998
- Ausstattung "Avantgarde"
- AHK
- TÜV neu
- Vorbesitzer 1
- 115.000 km
- Preis: 3500,00
Anzeige wurde gestern Mittag reingesetzt, Laden war zu, Wagen stand aber eingekeilt zwischen den anderen gerade aufbereiteten, so dass ich ein bisschen dran kommen und sehr beschränkt Fotos vom Unterboden machen konnte.
Die Fotos habe ich angehängt. So zu sehen ein bisschen Rost und er leckt ein bisschen, wenn ich das richtig sehe. Auspuffanlage ist schon angesammelt, das macht mir aber noch am Wenigsten Angst. Ich bin nicht ganz unerfahren wenn es um Autos geht, kann auch einiges selber machen, mit MB kenne ich mich aber nicht aus und habe gerade bei diesem Modell ordentlich Respekt vor dem Thema Rost, da ich es auch nicht richtig einschätzen kann. Der W/S 210 ist allerdinfs ein Traumwagen aus Jugendtagen, ich habe sicher nichts dagegen ihn zu fahren ??
Kotflügel und Radläufe schienen rostfrei. An der Motorhaube gibt es einige Steinschläge und Lackabplatzer, sonst nichts großes, so zu sehen.
Den Preis finde ich äußerst günstig, nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da sehr misstrauisch.
Ich habe mal ein paar Bilder (teils aus der Anzeige, teils irgendwie vom Boden gemacht) angehängt.
Könntet ihr mir eine kurze Einschätzung geben, was ihr hiervon haltet und auf was ich achten sollte?
Ich möchte gern Dienstag direkt bei Ladenöffnung dort sein, erfahrungsgemäß sind gute Deals schnell weg, schlechte stehen zwar eben, aber die will ich nicht ??
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße
Fonz
Beste Antwort im Thema
Laß dich mal nicht Bange machen. Es gibt kein garantiert streßfreies Auto, ebensowenig wie das Gegenteil. Ich hatte mal einen Volvo 940, legendär für seine Zuverlässigkeit. Es ging aber ständig was anderes kaputt, ich hab etliche Stunden und tausende Euros versenkt bevor ich aufgab.
Der Käufer kam 25 Meter weit, dann fiel zur Einstimmung das Außenspiegelglas ab. Er hat es noch 400 km bis nach Hause geschafft, am nächsten Tag lief er viel zu fett und brauchte 30 Liter.
Meinen E240 hab ich vor fast zwei Jahren vom Händler mit Gewährleistung für 2900.- gekauft. 130 TKM, Leder, Automatik, Sitzheizung auch auf den billigen Plätzen, Klimaautomatik, AHK. Rost hat er nur an Kratzern und Steinschlägen, beim Fahrersitz funktioniert die Sitzheizung nicht in der Sitzfläche. Fährt wie ein Neuwagen.
Sicher KANN da noch ganz viel kaputt gehen, das ist aber bei jedem Auto jeden Alters so. Ohne Gottvertrauen und ein paar Reserveeuros für Reparaturen geht es beim Gebrauchtwagenkauf nicht.
20 Antworten
Der W202 ist ja nahezu baugleich zu dem W210, nur etwas kleiner.
Außer: Der Tank ist bei der Limo beim W210 günstiger angeordnet (im Innenraum zwischen Rücksitzlehne und Kofferraum, statt am Unterboden, wo er beim W202 stört wenn die Bremsleitungen gewechselt werden müssen und ist beim W210 nicht zweigeteilt).
Gruß Michael
Wer ein stressfreies Auto sucht ist bei einem inzwischen 15 bis 22 Jahre alten Oberklasseauto sowieso falsch. Kauf einen jüngeren Japaner oder fast neuen Koreaner., da hast du sogar viele Jahre Garantie. Im Bekanntenkreis fahren einige Hyundais und Kias, gute Autos um überschaubares Geld.
Laß dich mal nicht Bange machen. Es gibt kein garantiert streßfreies Auto, ebensowenig wie das Gegenteil. Ich hatte mal einen Volvo 940, legendär für seine Zuverlässigkeit. Es ging aber ständig was anderes kaputt, ich hab etliche Stunden und tausende Euros versenkt bevor ich aufgab.
Der Käufer kam 25 Meter weit, dann fiel zur Einstimmung das Außenspiegelglas ab. Er hat es noch 400 km bis nach Hause geschafft, am nächsten Tag lief er viel zu fett und brauchte 30 Liter.
Meinen E240 hab ich vor fast zwei Jahren vom Händler mit Gewährleistung für 2900.- gekauft. 130 TKM, Leder, Automatik, Sitzheizung auch auf den billigen Plätzen, Klimaautomatik, AHK. Rost hat er nur an Kratzern und Steinschlägen, beim Fahrersitz funktioniert die Sitzheizung nicht in der Sitzfläche. Fährt wie ein Neuwagen.
Sicher KANN da noch ganz viel kaputt gehen, das ist aber bei jedem Auto jeden Alters so. Ohne Gottvertrauen und ein paar Reserveeuros für Reparaturen geht es beim Gebrauchtwagenkauf nicht.
Zitat:
@FonzieMacFonz schrieb am 2. Oktober 2016 um 18:24:57 Uhr:
Hallo zusammen,ich bin bereits seit einiger Zeit dringend auf der Suche nach einem neuen Alten.
Meine Vorstellungen sind hierbei:
- Min. 100 PS (muss nen WoWa ziehen).
- Max. 120.000 km (soll min. die nächsten vier Jahre halten)
- langstreckentauglich (fahre meist lang Autobahn)
- Platz für zwei Kinder, zwei Erwachsene (Fahrer ist zwei Meter)
- erfahrungsgemäß haltbares Modell (soll min. die nächsten vier Jahre halten).Nach einer knapp drei-monatigen Odysse zu verschiedenen privaten und gewerblichen Verkäufern, welche unter "super gepflegt" mitunter auch Unfallwagen verstehen, habe ich gestern eine Anzeige für einen E240 gesehen.
Fakten:
- Baujahr 1998
- Ausstattung "Avantgarde"
- AHK
- TÜV neu
- Vorbesitzer 1
- 115.000 km
- Preis: 3500,00Anzeige wurde gestern Mittag reingesetzt, Laden war zu, Wagen stand aber eingekeilt zwischen den anderen gerade aufbereiteten, so dass ich ein bisschen dran kommen und sehr beschränkt Fotos vom Unterboden machen konnte.
Die Fotos habe ich angehängt. So zu sehen ein bisschen Rost und er leckt ein bisschen, wenn ich das richtig sehe. Auspuffanlage ist schon angesammelt, das macht mir aber noch am Wenigsten Angst. Ich bin nicht ganz unerfahren wenn es um Autos geht, kann auch einiges selber machen, mit MB kenne ich mich aber nicht aus und habe gerade bei diesem Modell ordentlich Respekt vor dem Thema Rost, da ich es auch nicht richtig einschätzen kann. Der W/S 210 ist allerdinfs ein Traumwagen aus Jugendtagen, ich habe sicher nichts dagegen ihn zu fahren ??
Kotflügel und Radläufe schienen rostfrei. An der Motorhaube gibt es einige Steinschläge und Lackabplatzer, sonst nichts großes, so zu sehen.
Den Preis finde ich äußerst günstig, nach den bisherigen Erfahrungen bin ich da sehr misstrauisch.
Ich habe mal ein paar Bilder (teils aus der Anzeige, teils irgendwie vom Boden gemacht) angehängt.
Könntet ihr mir eine kurze Einschätzung geben, was ihr hiervon haltet und auf was ich achten sollte?
Ich möchte gern Dienstag direkt bei Ladenöffnung dort sein, erfahrungsgemäß sind gute Deals schnell weg, schlechte stehen zwar eben, aber die will ich nicht ??
Ich bin für jeden Tipp sehr dankbar.
Grüße
Fonz