E 220 CDI Fehlercode P2025 Drucksensor nach Luftfilter prüfen
Hallo,
Bin neu hier und hoffe ich habe den Beitrag richtig eingestellt. Mein Auto zeigt den Fehler P2025 an (Drucksensor nach Luftfilter prüfen)Teilweise läuft er im Notprogramm, nach ausstellen der Zündung funktioniert es eine Zeit wieder. Die freie Werkstatt hat dann den genannten Fehler ausgelesen. Kommt aber nicht weiter bzw weiß nicht was zu machen ist. Hat hier jemand einen Ratschlag oder ggf das gleiche Problem schonmal gehabt? Ich wäre über jede Antwort und jeden Tipp sehr dankbar
35 Antworten
Zitat:
@Onkel-D schrieb am 11. Juni 2019 um 07:51:42 Uhr:
Warum Mackhack? ?? Beschafft er die Teile von den Ami's günstiger ??
Nö aber aus Deutschland 😁
Hallo
habe bei meinem E220 cdi w211 Bj.2003 das gleiche Problem:,, 2025 Drucksensor Permanent``
Kann mir jemand das Teil besorgen,zahle mit paypal oder sofort Überweisung,und vor allem wo genau sitzt dieser Sensor?
Gruß
Besorgen kannst du ihn dir auch Mithilfe von Google. Der Sensor sitzt direkt nach dem Luftfilterkasten.
Hast du denn Leistungsverlust seit der Fehlermeldung?
Also er sitzt am Gehäuse vom LMM?
Motorkontrolleuchte geht an und ab und zu geht er in Notlauf,Zündung aus und wieder ein läuft er wieder normal,MKL bleibt aber permanent an.
Ähnliche Themen
Und mit was hast du ausgelesen?
Ja, beim LMM. MKL lässt sich dann nur löschen sobald das behoben wurde, also Sensor neu und fertsch
Mit Delphi ausgelesener Fehlercode lautet
2025 -Drucksensor hinter Luftreiniger
-permanent
Hallo
Habe mir am letzten Montag bei Mercedes den original Sensor für 51 Euro gekauft und eingebaut,danach den Fehler gelöscht und alles war gut.
Nach 20 km Fahrt ging die Motorkontrolleuchte wieder an aber er fuhr normal weiter.
Einen Tag später bei einer Autobahnfahrt ging er wieder in Notlauf :-(
Habe erneut Fehlercode ausgelesen und habe jetzt :,, P2025 Drosselklappe Stromkreis offen-permanent.
Was ist das denn jetzt??
Die Klappe deiner DK wird sich nicht mehr bewegen. DK und Kabelbaum von/zur DK prüfen.
Danke
Bitte wo genau sitzt diese klappe und falls diese sich nicht mehr bewegt was käme da auf mich zu?
Eine neue Drosselklappe käme auf dich zu. Beim CDI müsste sich diese im Hirschgeweih befinden. Falls ich falsch liege warten bis sich ein CDI Fahrer meldet.
Beim 220er sitzt diese rechts (andere Seite vom Luftfilterkasten) bei den größeren Motoren weiß ich es auch nicht
Habe heute einen neuen Saugrohr Drucksensor eingesetzt und der Fehler 2025 kam immer wieder, als ich ihn gelöscht habe und mehrmals auf Fehlersuche gegangen bin...
Hat man bei einem defekten LMM immer gleich Leistungsverlust?
Bei mir kommt bisher die gelbe Motor Lampe nach paar Mal Motor starten, geht aber nach paar Mal starten auch wieder von selbst aus (aber ist ja nicht die Lösung), deshalb meine Frage wegen dem LMM, habe während die Lampe leuchtet kein Verlust oder unrunden Motorlauf...
Und habt ihr jetzt den Fehler schon gefunden?
Ja sozusagen, bei mir war es der LMM, habe den als "gesamte Einheit" also auch mit neuem Drucksensor gewechselt und seitdem ist keine Meldung mehr aufgetreten, hatte kein Leistungsverlust dadurch, sondern "nur" die Meldung
Bei mir steht Luftdruck zwischen Drucksensor hintere Luftfilter und CDI Steuergerät nicht plausibel. Den Drucksensor gewechselt aber die Meldung kommt immer noch
Hat einer eine Idee, Fahrzeug ist ein w203 BJ 2004 CDI