E 220 CDI Abgas-Temperaturfühler

Mercedes E-Klasse W211

Hier mit bitte ich um hilfe es geht da drum da mein mercedes fehler auf tacho motorkontrollrleuchte Temperatur fühler nach kat und lambasonde habe ich erneut trotzdem der fehler da es gibt noch ein steck Anschluss bei ölwane und da muss ein Sensor angeschlossen sein damit ich denn fehler löschen kann das Problem ist ich finde denn nicht wo genau ist der und wo steckt der genau
Beim ein w211 220cdi 150 ps

Fehler Abgas Temperatur fühler 1 bank 1 Stromkreise

Bitte um helfe

31 Antworten

Der fehler code kann man erst dann löschen wenn ich auf denn Dritten stecker rein stecke einnen Temperatur fühler rein stecke

Ca4ce43e-0ca4-40f8-bf9b-133ae4f087fd

Kann mir jemand helfen

Guten tag es geht um mein mercedes w211 220cdi 2005

Abgas Temperatur fühler zeigt an im kat und vor katt habe ich erneut kann mir jemanden helfen es gibt noch einen steck Anschluss der ist wie von denn Abgas Temperatur fühler 1 bank 1 aber weis nicht wo ich denn finde weil bei mir ist kein angeschlossen kann mir jemand helfen

Der stecker ist bei der öl wanne unten von motor

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 220cdi Abgas temperten fühler hilfe' überführt.]

Fehler code
Ist aber kein in Krümmer
3
+1

Schau wer eine Stardiagnose in deiner Nähe hat und lass mal vernünftig auslesen... Aus welcher Gegend kommst du?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'W211 220cdi Abgas temperten fühler hilfe' überführt.]

Ähnliche Themen

Habe es in atu auch gebracht die finden das nicht aus komme aus Braungschwieg

Zitat:

@asslan schrieb am 13. August 2022 um 23:27:39 Uhr:

Habe es in atu auch gebracht die finden das nicht aus komme aus Braungschwieg

Wo genau liegt dieses Braungschwieg?

Braunschweig... Zwischen Hildesheim und Wolfsburg....
Ruf mal den Michel Wittrock in Holle an. Er hat ne Diagnose und kann helfen...

Kann mir jemand helfen

Hallo
Dieser Temperatursensor ist sehr schwer zu erreichen.., er ist im Abgaskrümmer eingebaut. @benz-tastic83 hat dir bereits gesagt Luftfilterkasten und das darunter liegende Schutzblech ausbauen, dann kommt man mit viel Mühe und Fingerspitzengefühl ran.
Abgastemperaturfühler vor Kat von Metzger suchen und kaufen

Das habe ich erneut schön der hatt noch ein Stecker da runter wo die Öl Wanne ist neben denn abhast Temperatur Fühler im katt im Krümmer ist keins

Turbo habe ich auch alles raus genommen und darunter geschaut ist keins da das beste ist erst wenn ich denn zweiten Temperatur Fühler an denn Stecker stecke erst dann kann ich denn Fehler löschen

0fa7e4de-9c06-4732-881e-250d11e43eda
1035dfd3-ef19-4c40-a320-b9508c4d9e7c
A414486d-e70d-4166-9a9e-180a9c4a310e

Fehler Code P0546

34e9dd10-6689-47e3-a11f-fd89165ef52e

Der Sensor ist da im Krümmer wie bereits gesagt.
Höhe Zyllinder 2meine ich ist der Sensor von unten in den Krümmer rein geschraubt 5 cm vom Motorblock
Vor ca 2 Jahren habe ich den Sensor an meiner C-Klasse c 220 cdi von 2005 selber getauscht.
Hab dir bereits gesagt man kommt sehr schwer ran und man sieht ihn sehr schlecht von aussen
Luftfilterkasten raus, Schutzblech raus dann den Krümmer mit zwei Finger von unten abtasten

Zitat:

@asslan schrieb am 31. Juli 2022 um 22:16:20 Uhr:

Hier mit bitte ich um hilfe es geht da drum da mein mercedes fehler auf tacho motorkontrollrleuchte Temperatur fühler nach kat und lambasonde habe ich erneut trotzdem der fehler da es gibt noch ein steck Anschluss bei ölwane und da muss ein Sensor angeschlossen sein damit ich denn fehler löschen kann das Problem ist ich finde denn nicht wo genau ist der und wo steckt der genau
Beim ein w211 220cdi 150 ps

Fehler Abgas Temperatur fühler 1 bank 1 Stromkreise

Bitte um helfe

Hi, hilft das hier eventuell?

VG

Asset.JPG

Ob ihm das nach über zwei Jahren noch hilft?

Deine Antwort