E 200k

Mercedes E-Klasse W211

hallo mercedes freunde
habe ein schönen 200k gefunden schon das facelift modell mit 184ps
kann mir jemand sagen was er so verbraucht und ob der motor gut ist

44 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Topfgucker

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

hallo,

du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass der W211 ohne automatikgetriebe nur sehr schwer wieder zu verkaufen ist.

Gruß
Das stimmt nicht.

Ja ja, da spricht der Schalter, gell ?? 😁

Ich finde die Ausstattung auch etwas dürftig, aber dafür ist der Preis ok. Thema Wiederverkauf ist dann eh so eine Sache da der ja dann aus 2. Hand wäre und eh nicht viel Ausstattung hat...

Zitat:

Original geschrieben von ibro 200k

hallo mercedes freunde

hi ibro,

kannst dich wohl nicht entscheiden im ML forum hast das gleiche schon gestartet  😎 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Original geschrieben von Blutswende

Zitat:

Das stimmt nicht.

Ja ja, da spricht der Schalter, gell ?? 😁
Ich finde die Ausstattung auch etwas dürftig, aber dafür ist der Preis ok. Thema Wiederverkauf ist dann eh so eine Sache da der ja dann aus 2. Hand wäre und eh nicht viel Ausstattung hat...

Ja, davor hat der Automat gesprochen. 😁

Der Wagen hat außer Avantgarde tatsächlich nichts. Aber Avantgarde macht die Kiste schon ansehlich und dazu ist es ein Mopf. Dafür ist der Preis doch ok. Der Verkaufswert wird sich daran orientieren und in der Differenz nimmt sich das nichts.

Ceterum censeo, dass man sein Auto nicht dem Frickelfritzen von übermorgen genehm kaufen sollte.

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Zitat:

Original geschrieben von ledeni

Zitat:

Original geschrieben von ibro 200k

hallo mercedes freunde
 hi ibro,
kannst dich wohl nicht entscheiden im ML forum hast das gleiche schon gestartet  😎 🙂

ja ein schöner ml habe ich auch gesehen und das was ich gehört habe hatt mir garnicht gefallen jetzt habe ich mich für eine e klasse entschieden aber nur facelift weil ich nur gutes höre über den mopf

Ähnliche Themen

Ja, beides schöne Autos.
ML frißt halt einen haufen Sprit. Aber, irgendwas ist ja immer 😁

heute hat mir einer erzählt das der 200k mit 184ps besser geht als sein alter w210 e280
geht der neue wirklich so gut?????
ich habe eine c klasse w203 200tk mit 163ps aber einem 280er komme ich nicht hinterher

Zitat:

Zitat:

hallo,

du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass der W211 ohne automatikgetriebe nur sehr schwer wieder zu verkaufen ist.

Gruß
Das stimmt nicht.

Typische Antwort der Schalter. Sachen in den Raum stellen ohne Begründung. Eine ehrliche Antwort wäre
gewesen ja das stimmt, aber ich schalte lieber weil mir das Automatikgetriebe zu teuer ist. Ist doch auch keine Schande oder?
Aber immer rumeiern mit dummen Argumenten.

Zitat:

Zitat:

Das stimmt nicht.

Typische Antwort der Schalter. Sachen in den Raum stellen ohne Begründung. Eine ehrliche Antwort wäre
gewesen ja das stimmt, aber ich schalte lieber weil mir das Automatikgetriebe zu teuer ist. Ist doch auch keine Schande oder?

Du hast Deinen Part bewußt gelöscht, oder? Wer hat denn Sachen ohne Begründung in den Raum gestellt? Ganz provokativ habe ich einfach nur "nein" gesagt. So, wie du vorher "ja". Und eiern tust ganz allein Du.

Es ging um den Markt für Schaltwagen. Mit Deinem eigenen Satz beweist Du doch, dass es einen gibt. Nämlich den von Leuten, die 1. selbst gern schalten (ja, die gibt es), 2. meinen, dass das 6-Ganggetriebe sehr gut zu dem kleinen Benziner passt und 3. den Wagen privat gern länger fahren wollen und wissen, dass ein Automat irgendwann doch aufwendiger zu warten und evtl. zu reparieren ist.

Die Preisdifferenz zwischen Automat und Schalter schiebt sich durch das gesamte Fahrzeugleben mit wenigen Korrekturen.

Und den Rest von Deinem Posting sehe ich Dir nach, weil heute Freitag ist.

gut gesprochen Topfgucker; und der Freitag hat dem rambello heute sogar (man höre und staune) Sympatiepunkte gebracht

Zitat:

Zitat:

Du hast Deinen Part bewußt gelöscht, oder? Wer hat denn Sachen ohne Begründung in den Raum gestellt? Ganz provokativ habe ich einfach nur "nein" gesagt. So, wie du vorher "ja". Und eiern tust ganz allein Du.

Es ging um den Markt für Schaltwagen. Mit Deinem eigenen Satz beweist Du doch, dass es einen gibt. Nämlich den von Leuten, die 1. selbst gern schalten (ja, die gibt es), 2. meinen, dass das 6-Ganggetriebe sehr gut zu dem kleinen Benziner passt und 3. den Wagen privat gern länger fahren wollen und wissen, dass ein Automat irgendwann doch aufwendiger zu warten und evtl. zu reparieren ist.

Die Preisdifferenz zwischen Automat und Schalter schiebt sich durch das gesamte Fahrzeugleben mit wenigen Korrekturen.

Und den Rest von Deinem Posting sehe ich Dir nach, weil heute Freitag ist.

1. habe keinen part gelöscht.

2. ich habe nicht ja gesagt, sondern nur einen hinweis gegeben.

3. ist dein gefasel an den haaren herbeigezogen

4. in sachen automatigetriebe halt dich was die technik betrifft lieber zurück hast nämlich keine Ahnung.

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

gut gesprochen Topfgucker; und der Freitag hat dem rambello heute sogar (man höre und staune) Sympatiepunkte gebracht

Nicht bei mir. Nur weil ihm da mal aus Versehen keine Haßtirade oder Münchhausen-Story entfahren ist, kann ich da nichts entdecken, was ihm Symphatien bei mir sichern könnte.

1. Wen interessiert, was er kaufen würde? Er kauft ja nie und den Threadersteller hilft es nicht (siehe Punkt 2 und 3)

2. Schön, dass nach seiner Meinung 184PS "im Alltag ausreichend" sind. Gehts noch? Sein 230er Motor kann da gerade mal als Anlasser fungieren, der Wagen ist stärker und schneller als das damalige Topmodell 300E.

3. Wie immer sind seine Beiträge technisch falsch und haben damit keinen Wert. Natürlich hat der Kompressormotor zwei Nockenwellen mit Kettenantrieb.

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Zitat:

Original geschrieben von autoralf12

Nicht bei mir. Nur weil ihm da mal aus Versehen keine Haßtirade oder Münchhausen-Story entfahren ist, kann ich da nichts entdecken, was ihm Symphatien bei mir sichern könnte.

1. Wen interessiert, was er kaufen würde? Er kauft ja nie und den Threadersteller hilft es nicht (siehe Punkt 2 und 3)
2. Schön, dass nach seiner Meinung 184PS "im Alltag ausreichend" sind. Gehts noch? Sein 230er Motor kann da gerade mal als Anlasser fungieren, der Wagen ist stärker und schneller als das damalige Topmodell 300E.
3. Wie immer sind seine Beiträge technisch falsch und haben damit keinen Wert. Natürlich hat der Kompressormotor zwei Nockenwellen mit Kettenantrieb.

Hi,

war auch nicht so ernst gemeint.

Zitat:

4. in sachen automatigetriebe halt dich was die technik betrifft lieber zurück hast nämlich keine Ahnung.

Nun hol mal nicht gleich Deinen großen Bruder. Dein Part von gestern war:

"hallo,

du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass der W211 ohne automatikgetriebe nur sehr schwer wieder zu verkaufen ist."

- Ha, der steht ja wirklich noch da - das hat wohl die Zitierfunktion verschluckt.

Wie dem auch sei, ich erlaube mir, diese Aussage zu bezweifeln, Entschuldigung, diesen Hinweis in Frage zu stellen. Plötzlich siehst Du mich arm und dumm und was weiß ich nicht noch alles?

Ich verstehe gar nicht, warum Du so unentspannt bist, es gibt doch gar keinen Grund? Wer hat Dich angegriffen? Weißt Du, ich gehe jetzt mit meinem Frauchen ein schönes Käsfondue essen mit enem leckeren Pfälzer Tröpfchen dazu. Wird auf jeden Fall ein schöner Abend. Jetzt haben wir sogar ein Gesprächsthema mehr. Sie ist nämlich auch zu dumm und zu arm zum Automatikfahren. 😁

Zitat:

Zitat:

Nun hol mal nicht gleich Deinen großen Bruder. Dein Part von gestern war:
"hallo,
du solltest dir schon darüber im klaren sein, dass der W211 ohne automatikgetriebe nur sehr schwer wieder zu verkaufen ist."

- Ha, der steht ja wirklich noch da - das hat wohl die Zitierfunktion verschluckt.

Wie dem auch sei, ich erlaube mir, diese Aussage zu bezweifeln, Entschuldigung, diesen Hinweis in Frage zu stellen. Plötzlich siehst Du mich arm und dumm und was weiß ich nicht noch alles?

Ich verstehe gar nicht, warum Du so unentspannt bist, es gibt doch gar keinen Grund? Wer hat Dich angegriffen? Weißt Du, ich gehe jetzt mit meinem Frauchen ein schönes Käsfondue essen mit enem leckeren Pfälzer Tröpfchen dazu. Wird auf jeden Fall ein schöner Abend. Jetzt haben wir sogar ein Gesprächsthema mehr. Sie ist nämlich auch zu dumm und zu arm zum Automatikfahren. 😁

Hallo Topfgucker,😉

hoffe Du hast einen schönen Abend gehabt. Nun mal zur Sache, ich habe doch nirgendwo behauptet das Schaltwagenfahrer dumm oder arm
sind. Im Gegenteil ich habe geschrieben ist ja auch in Ordnung. Meine Antwort bezog sich ganz allein auf Deine Antwort "stimmt nicht"
Ich kann Dir aus mehreren Verkäufen sagen, dass es immer die erste Frage bei MB war "hat der Wagen ein Automatikgetriebe" Schalter sind schwer zu verkaufen. Diese Aussage zu bezweifeln ist dein Recht, aber nicht zu kritisieren. Und zum Thema unentspannt, dass warst Du denn
Du hast ja gleich scharf geschossen, auch typisch für Schalter 90% derer kaufen doch keine Automatik wegen des hohen Aufpreises und dazu
sollten sie dann auch stehen. Ist doch auch in Ordnung dann.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

@ Mercer-Richie

Du Haarspalter, hast ja endlich wieder ein Haar in der Suppe gefunden:

Genau genommen . . . haben halt dann die größeren V-Motoren 4 Nockenwellen und
2 Kettenantriebe und 2 Ausgleichswellen? und 2 Auspuffkrümmer/Züge
und Kat´s, also immer noch d o p p e l t en leistungsmindernden?, potentiell auch störanfälligeren "unnützen" Aufwand !

Dazu kommt bei den "modernen" Dieseln jetzt noch der ganze irrwitzige !!!
"Turbo- Rußfilter- Blutechkram" .

Und dann obendrein noch ein viel komplizierters Automatikgetriebe dazu . . .
Nein Danke !!!

I c h, meine Frau und meine beiden Töchter sind übrigens alle überzeugte "Handschalter" und werden n i e ein Automatic-Opa-Auto kaufen !

Deine Antwort