E 200 NGT gutes Angebot?
Hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen Golf gegen einen 211er zu tauschen.
Ich bin bei der Suche auf einen E 200 NGT gestoßen.
Ez. 8/2007, Mopf-Modell, 21tkm, Classic, schwarz uni., 1 Vorbesitzer
Wesentliche Ausstattung: Comand, Xenon, Parktronic, Standheizung
Preis 24000 euro
Dazu gibts die Gebrauchtwagengarantie von MB (junger Stern)
Ist der Preis ok?
Allgemein zum 200NGT: Ist das Modell zuverlässig? Gibt es bekannte Probleme mit dem Erdgasantrieb?
Ist evtl. die Wartung aufwendiger, als beim normalen Modell?
Etwas Sorge bereiten mir noch die Fahrleistungen. Ich bin zwar kein Heizer, aber ich habe etwas die befürchtung, dass der Wagen etwas untermotorisiert ist und sogar mein alter Golf TDI besser beschleunigt. Auch wenn die VMax völlig ausreichend für mich wäre.
Hat jemand Erfahrungen speziell zur Gebrauchtwagengarantie bei MB? läuft das problemlos, wenn mal was sein sollte?
20 Antworten
Zitat:
@joker0222 schrieb am 21. Januar 2010 um 21:04:41 Uhr:
Hallo, ich spiele mit dem gedanken meinen Golf gegen einen 211er zu tauschen.Ich bin bei der Suche auf einen E 200 NGT gestoßen.
Ez. 8/2007, Mopf-Modell, 21tkm, Classic, schwarz uni., 1 Vorbesitzer
Wesentliche Ausstattung: Comand, Xenon, Parktronic, Standheizung
Preis 24000 euro
Dazu gibts die Gebrauchtwagengarantie von MB (junger Stern)Ist der Preis ok?
Allgemein zum 200NGT: Ist das Modell zuverlässig? Gibt es bekannte Probleme mit dem Erdgasantrieb?
Ist evtl. die Wartung aufwendiger, als beim normalen Modell?Etwas Sorge bereiten mir noch die Fahrleistungen. Ich bin zwar kein Heizer, aber ich habe etwas die befürchtung, dass der Wagen etwas untermotorisiert ist und sogar mein alter Golf TDI besser beschleunigt. Auch wenn die VMax völlig ausreichend für mich wäre.
Hat jemand Erfahrungen speziell zur Gebrauchtwagengarantie bei MB? läuft das problemlos, wenn mal was sein sollte?
Hallo Joker
ich fahre seit 8 Jahren einen Bj. 2005 E200 NGT mit 163 PS, die NGT Ausstattung erfolgte ab Werk, also keine Nachrüstung. Der Vorbesitzer war ein Landrat aus Süd-Bayern d.h. das war sein Dienstwagen. Ich habe ihn mit 107 000 km gekauft und habe jetzt 212 000 auf der Uhr. Das Auto ist sehr sehr zuverlässig. Ich verbrauche ca. 6-7 kg Gas auf 100 km, d.h. ich komme mit einer Ladung von 18 kg ca. 300 km bei gemäßigter Geschwindigkeit. Bei max. 130 km/h auf der BAB sind 300 km realistisch, bei Kurzstrecke reichts für 250 km. Dazu habe ich noch einen 80 l Benzintank, d,h, Reichweite ist kein Thema. Gas kostet im Moment 1,08 Euro ,als ich anfing waren es 95 Cent. Es macht Spaß für ca. 6,60 € ca. mit einer E-Klasse 100 km weit zu fahren. Das Tankstellennetz ist nicht so dicht wie LPG aber ausreichend und mit etwas Planung bei Überlandfahrten kein Problem. Ich hatte in diesen 8 Jahren keinerlei Probleme mit dem Gasantrieb, man merkt den Unterschied zwischen Gas und Benzin überhaupt nicht. Bekanntlich kann man manuell von Gas auf Benzin oder umgekehrt umschalten, ansonsten schaltet das System automatisch von Gas auf Benzin (falls der Gastank leer ist). Ist der Benzintank leer, schaltet er automatisch auf Gas. Von diesem Vorgang spürt man nichts. Für meinen Geschmack ist die Beschleunigung völlig ausreichend, Spitze geht über 200 km/h, wenn nötig kann man per kick-down oder über den Wählhebel einfacj eine Stufe runterschalten. Das Auto startet immer mit Benzin (auch wenn man im Gas-Modus bleibt) und schaltet dann nach wenigen Sekunden auf Gas um. Das Anlassen dauert bei kaltem Motor ca. 10 Sekunden, das steht auch in der Anleitung und ist gewöhnungsbedürftig. Ich kann über den 200 NGT nur Gutes berichten und halte ihn für höchst empfehlenswert. Der Preis von 24 T€ für einen 2007 erscheint mir mörderisch hoch, auch wenn er nur 21 Tkm drauf hat. Ich hoffe du hast diesen km-Stand genauestens überprüft, mir kommt das schier unglaublich vor. Wer kauft einen NGT E-Klasse und fährt dann 200 km im Monat? Dieses Checkheft möchte ich gerne sehen.
auch wen die KM stimmen, 24000 sind viel zu viel.
Im Januar 2010 war das Auto nur 2,5 Jahre alt...
Achtet eigentlich keiner auf das Datum bei solchen Uralt-Threads?