E 200 / E 200 Diesel....

Mercedes E-Klasse W124

hallo..

ein guter Freund von mir hat neu seinen schein und würde sich gerne einen W 124 200E Diesel Gangschaltung, oder Benziner holen es sollte 3-4J halten.....

wie teuer sind die Versicherung bei 250%?? und Steuer??? Verbrauch? reicht ein voller Tank für nen Monat? er fährt pro Tag ca. 100km.....wie viel kostet LPG?? und würde 1 Tank pro Monat reichen wenn er auf LPG umrüsten würde??

Was sind so die Schwachstellen....man bekommt ja schon für 1000euro einen..aber die sind natürlich.....im schlechten Zustand... wie viel sollte er max. für nen guten w124 200er ausgeben?

also was heißt gut... km max. 150tkm aber die halten ja bekanntlich bis 300tkm...was sind so die häufigsten Reparaturen?

75ps diesel vs. 136ps Benziner villt umrüstung auf LPG hat das jemand gemacht wenn ja wie viel kostet mich sowas?

wie ist die Gangschaltung vom 200er?

hat er rost?

mein Kumpel macht im MOment seine Ausbildung und das Auto sollte nicht zuuu teuer werden...

oder ist ein 190er billger als 200E D? oder lieber ne A-Klasse :S aber w124 wär ja in dem fall am billigsten vom Kaufpreis her,.... ihm gefällt der W124 mehr als der W201,....gibt es zwischen den Coupes und Limousinen unterscheid steuer, verbauch, versicherung? e200 Coupe / e200(d) Limousine...

so, dass wars bis jetzt wenn mir später ein paar Fragen einfallen... dann frage ich🙂

v12-amg

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von v12-amg

reicht ein voller Tank für nen Monat? er fährt pro Tag ca. 100km.....

3000km im Monat. Und dafür eine Tankfüllung???

16 weitere Antworten
16 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von koesek

Luschtig. Sooooviele springen hier auf einen Spaßfred an... 🙄

Ein 124er ist aber keine Oberklasse (das ist z.B. die S-Klasse) sondern Obere Mittelklasse. Ab dem Punkt mit dem Cabrio war ich auch davon überzeugt das es ein "Spassfred" ist 🙁

Ich kenn dem Spassvogel aber diese Seite empfehlen falls er doch ernsthafte absichten hatte.

Und jetzt bitte keine Fragen mehr über den Verbrauch.

www.spritmonitor.de

hallo v12-amg,

wenn dein Bekannter einen Benz kaufen will - warum dann nicht gleich einen E60-AMG? - Eigentlich müsstest du ihm ja zu genau diesem Modell raten als AMG-Fanliebhabbesitzer 🙂
Das Problem mit dem nur einmal im Monat tanken lässt sich ja auch beim E60-AMG problemlos lösen. Einfach für kleines Geld bei der Schlosserei um die Ecke einen 540 Liter Tank in den Kofferraum einbauen lassen - und schon kann dein Bekannter problemlos täglich 100 Kilometer fahren und muss trotzdem nur einmal im Monat tanken. 😉

Gruß
F-Body

Deine Antwort