ForumW212
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W212
  7. E 200 CDI Bekannte Probleme bei höherer Laufleistung?

E 200 CDI Bekannte Probleme bei höherer Laufleistung?

Mercedes E-Klasse W212
Themenstarteram 24. März 2015 um 8:59

Hallo Leute,

ich hatte eigentlich jahrelang Fahrzeuge aus dem VAG Konzern, bin daher etwas ein Neuling was den Stern angeht.

Ich finde den W212 optisch ein sehr gelungenes Auto.

Wie siehts beim E200 CDI mit der Haltbarkeit bei höheren Laufleistungen über 300 000km aus?

In Mobile gibts ja etliche mit sogar 500 000km!

Gibt es irgendwelche Schwachstellen an Mechanik oder Elektronik welche enorm ins Geld fallen könnte?

Eine Fahrwerksüberholung oder einen Laderwechsel würde ich ja vorab schon mit einkalkulieren.

Und wie fertig sind in der Regel die Ex-Taxis? Pluspunkt wäre ja am Taxi die regelmäßige Wartung, oder?

Mfg

Michael

Beste Antwort im Thema

Klar, dass jetzt wieder der Schwarzseher und Panikmacher vom Dienst auftaucht. :rolleyes:

Ich werde mit meinem 200CDI nächsten Monat die 200.000km erreichen und kann nur sagen, dass er bisher einwandfrei läuft. Ich kann keinen Unterschied feststellen zu dem Zustand vor 3,5 Jahren als ich ihn mit ca. 50.000km gekauft habe.

Dass die Ausfallwahrscheinlichkeit mit zunehmender Laufleistung steigt sollte wohl jedem klar sein. Wir haben hier nun einmal eine komplexe mechanische Konstruktion, die hohen Temperaturschwankungen ausgesetzt ist. Es gibt Verschleiß, keine Frage. Der Motor ist sicherlich kein Müll.

Such mal nach Fahrzeugen anderer Hersteller mit solchen Laufleistungen und nach Informationen, was die geplante Lebensdauer eines Autos ist. ;)

Mal als Beispiel:

BMW: 150.000km, Opels ehemals "lebenslange Garantie": 160.000km,

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten
am 24. März 2015 um 11:49

Lass es sein.

Om651 ist größte Schrott.

Das teuerste ist ein Motorschaden.

Und das ist die Schwachstelle. Pleuellager oder Kette ect.