E 10 Sprit
moin , mercedes männer
kann man super mit e 10 mischen ,? oder tauchen irgend welche probleme auf ?
vielen dank für eure antworten
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@hurbaldi schrieb am 18. Dezember 2015 um 23:48:21 Uhr:
Eine höhere Klopffetigkeit als Benzin hat nur E 85 und nicht E 10.
Tatsächlich?
66 Antworten
Off-Topic: Haben wir wirklich zu wenige Ressourcen momentan? Gibt es zum Beispiel wirklich zu wenig Wasser auf dem Planeten? Oder wollen wir nicht das Geld für die Filteranlagen ausgeben und das Wasser den Ärmsten zukommen lassen? Ich denke momentan ist die finanzielle Gier das größere Problem...
Irgendwann kommt dann natürlich auch ein tatsächlicher Engpass an Ressourcen wenn die Weltbevölkerung ansteigt.
Zitat:
@prony85 schrieb am 19. Dezember 2015 um 21:25:59 Uhr:
Off-Topic: Haben wir wirklich zu wenige Ressourcen momentan? Gibt es zum Beispiel wirklich zu wenig Wasser auf dem Planeten? Oder wollen wir nicht das Geld für die Filteranlagen ausgeben und das Wasser den Ärmsten zukommen lassen? Ich denke momentan ist die finanzielle Gier das größere Problem...
Irgendwann kommt dann natürlich auch ein tatsächlicher Engpass an Ressourcen wenn die Weltbevölkerung ansteigt.
Natürlich ist Wasser auch ein Problem und es ist eines, welches sich nicht mit Filteranlagen lösen lässt.
Niemand kann Landwirtschaft mit Filteranlagen realisieren. Da wo es ein Problem ist, reden wir nicht über sauberes Trinkwasser, sondern über Wasser, welches die Pflenzen tränken muss, um die zu zahlreichen Köpfe zu ernähren.
Nun denn wie dem auch sei, ich kaufe kein Bio Gemüse, kaufe auch kein Bio Benzin,und Benzinpreise sind mir auch egal. Ich tanke wenn der Tank leer ist,und nicht wenn der Sprit 3 Cent günstiger geworden ist,und alle wie die Lemminge an die Tanke fahren. Den Rest hat Jupp erklärt,und dem ist nix hinzuzufügen. Wenn ich Geld sparen will dann trinke ich in der Kneipe ein paar Hefe weniger. Das lohnt sich wirklich,bei einem Halbliterpreis von fast 4€. Meistens schaffe ich es aber nicht um ehrlich zu sein. In diesem Sinne wünsche ich euch schöne Weihnachten und seht gewisse Dinge einfach nicht zu eng. Ob der Hocker jetzt ein halben Liter mehr oder weniger verbraucht ist doch letzten Endes völlig egal. Ein Auto muss auch Spaß machen, deshalb hab ich mir es gekauft,und ich glaube ihr auch.
Beste Grüße
Hallo zusammen,
es wäre schön, wenn sich einige Personen mal die NUB/Beitragsregeln ansehen würden. Dies wäre fürs Forum doch hilfreich.
Viele Grüße
Peter
MT-Moderation
Ähnliche Themen
Uralter Thread.......aber für E5 wird es wohl nun enger :-(
Auto-Bild:
Um "Platz" für die neuen Diesel-Sorten zu schaffen, sollten Tankstellen künftig Super Benzin (E5) aus dem Programm nehmen dürfen.
Ich suche derzeit noch eine Antwort....ob mein CGI Benziner/156 PS von 2011 diese Suppe E 10 verträgt.
Habt ihr Antworten darauf?
(In der Auflistung von DAT ist der W203 werwähnt......W204 erscheint dort nicht)
Ich fahre nur E10 mit meinem cgi.
Der kann E10 fahren.
Gibt nichts besseres für den cgi.
Bei mir gibt es nur ARAL Ultimate 102, zur Not mal E95 wenn wenn nichts anderes zur verfügung steht.
Der billige Sch...... kommt bei mir nicht rein.
Zitat:
@E.Otto schrieb am 26. März 2024 um 11:41:00 Uhr:
Bei mir gibt es nur ARAL Ultimate 102, zur Not mal E95 wenn wenn nichts anderes zur verfügung steht.
Der billige Sch...... kommt bei mir nicht rein.
So.....sehe ich es auch!
Aber man muss ich ja zwangsläuftig darauf einstellen, wenn es kein E 5 mehr geben sollte.
Die Aussage von CGIDRIVER: "Gibt nichts besseres für den cgi." macht mir dann schon Falten auf der Stirn.
Lest euch mal ein. Dann würden solche Kommentare überflüssig. 102 Oktan, genau. Da sieht man mal, was es doch für Fachidioten gibt.
Der alte 190er konnte schon E 10 fahren. Nur so zur Info.
Imner schön das gute teure reingefüllt gell.
Was teuer ist, muß ja automatisch gut sein.
Manchmal glaub ich, ich bin nur noch von geistigen Tieffliegern umgeben.
So, nu is gut.
Nachdem ich anfangs auch skeptisch war, fahre ich im C250 seit knapp fünf Jahren ebenfalls ausschließlich E10. Absolut Problemfrei, es ist kein Unterschied zu "normalem" Super spürbar. Wie andere es schon früher in diesem Thread schrieben: E10 bedeutet, dass bis zu 10% Bioethanol enthalten sein können. Es könnte besonders bei kleineren Tankstellen aus logistischen Gründen also auch aus dem gleichen Fass wie E5 kommen.
Und wer an deutschen Tankstellen verkauftes Benzin, dass genau den gleichen strengen Normen unterliegt und im Labor getestet und kontrolliert wird, als billigen Scheiß bezeichnet und für's Ego lieber mehr zahlt... 😁 Ihr müsst euch langsam entscheiden, ob es wegen dem geringen Preisvorteil / Liter nicht lohnt, oder ob der Preisunterschied doch groß genug ist, damit E10 billiger Scheiß und E5 ein Premiumprodukt ist.
Da meiner eine 3 Std. Profi - Kennfeldoptimierung und geänderte Software bekommen hat, sollte ich auf anraten nur Premiumsprit wie Ultimate 102 fahren. Ergibt sich schon aus der viel höheren Endgeschwindigkeit und Spurtschnelligkeit.
7,9sec./100 und über 240 Km/h - PS angeblich 207 / 210
Bestimmt!!
Wenn ich so ein Wahnsinns Motor hätte, der ja durchaus Formel Qualität hat, mit der extremen Leistung nach dem Tuning, würde ich sogar 110 Oktan empfehlen. Dann geht der Schlitten bestimmt locker 300. Mein Gott, was es doch für Leute gibt.
Die Schnupftabakdose von Motörchen. Was soll das?
So ein Schmarrn.
Wie gesagt, Profis eben.
Wenn bereits der Grundmotor, und hier besonders die leistungsgesteigerten Werksversionen, anfällig ist, wird das durch Experten-Tuning mit Sicherheit nicht besser...
Zitat:
@jw61 schrieb am 26. März 2024 um 18:18:18 Uhr:
Wenn bereits der Grundmotor, und hier besonders die leistungsgesteigerten Werksversionen, anfällig ist, wird das durch Experten-Tuning mit Sicherheit nicht besser...
Der Motor kann das ab, die Leistung wurde ab Werk reduziert.
Der 250 CGI hat auch nur 1,8 Ltr.Hubraum
M010 EVO/FAHRZEUG-UPGRADE-MOTOREN
M013 MOTORLEISTUNG REDUZIERT
M18 HUBRAUM 1,8 LITER
Der 250er,hat aber auch andere Kolben, Lager, Lader, etc etc., um die 204 PS auch bringen zu können.
Nur zur Information.
Da ist nicht nur ein bisschen am Kennfeld rumgespielt.
Na ja mit deinen Zusätzen im Motoröl passier da schon nix.
Junge Junge Junge.