E 10, Diesel & Benzin, der Kraftstoff-Sammelthread

Hallo ForumsmitbürgerInnen!

Heute hatte ich bei meiner OMV (Schwandorf Opf.)
folgendes Erlebnis:
Wollte mit meinem Roller zum Tanken fahren und musste feststellen,
Daß der Neue Sprit (E 10) angeboten wird!
Soweit sogut.
Als zweites viel mir auf ALLE Super und Super plus waren
"Defekt" - na gut kann ja mal passieren!
Dann habe ich die Preistafel genauer angeschaut! (bei 3,5 Liter zu tanken habe ich vorher nicht geschaut)
Diesel 141,9
Winterdiesel 151,9 (der für Doofe)
E10 Super 147,9
Super /plus UND Super 157,9
Also der Super und der Super Plus soll das selbe kosten.
Da komm ich mir vor wie beim Film Täglich grüßt das Murmeltier!
Letztes Jahr wurde der Normal Sprit genau so klammheimlich entfernt!
Zuerst wurde behauptet den kauft keiner mehr (weil dem aber nicht so war),
wurde der Normal genau so teuer verkauft wie der Super!
Begründung der unterschied rechnet sich nicht!
und jetzt die selbe Scheiße (Entschuldigung) mit dem Super??!?

Da soll nur der neue E 10 in den Markt gedrückt werden!
Die Pächterin behauptete, daß die EU das so verlangt!

Wie ist das bei Euch und Euren Tankstellen??

Den Parteien die das zu verantworten haben wünsche ich auf jeden Fall
ein gutes Wahljahr!

Kost der Sprit auch 3 Mark zehn -Scheißegal es wird schon gehn!

Hoffentlich wird der Dumme Deutsche irgendwann einmal aufwachen,
und sich dagegen wehren!

Vorschläge?
Hab ich Dienstag um 7:00 Uhr ist tanken angesagt!
Jeder dem der Sprit zu teuer ist, fährt zur Tankstelle seines Vertrauen, geht zum Pächter rein und frägt was
die Mindestabnahme ist (ich weiß das steht auf der Zapfanlage!).
Dann geht er und tankt genau diese Menge.
Geht und zahlt mit EC- / Kreditkarte

Was meint ihr was das für ein Spass ergibt 3 Dienstage !
Und wir bekommen unseren Normal Benzin zum Normal-Preis wieder
Wetten?
Habe niemanden zu einen Boykott gegen die OMV Schwandorf
aufgerufen!
Möchte nur einen Denkanstoß geben - ob wir nicht wie die Franzosen
auch mal aufstehen und uns wehren sollten!
Auf Eure Antworten bin ich mal gespannt!

mit freundlichen Gruß Alex

Beste Antwort im Thema

Sicher... Sicher... 😁

Könntet Ihr mal mit diesen bescheuerten "danke" Buttons aufhören. Das nervt mich inzwischen echt tierisch an dem Forum und verdiebt mir echt die Lust zu schreiben. 

2726 weitere Antworten
2726 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von BelijKarp

Ich hab euch mal Bilder gemacht von ner Tanke in Frankreich und von ner Tanke in Luxemburg + luxemburger Preise.

Ich kann bei keiner der beiden Zapfsäulen nen Hinweis wegen E10 finden und die Tankwärtin in Lux sagte zu mir es gibt kein E10 in Lux und wann es kommt weiß sie nicht, da sei aber bis jetzt auch nix geplant!

Eine gewisse Nähe zu Luxemburg ist wirklich nicht zu verachten. 😁

Zitat:

Original geschrieben von Profi2Millionen

Zitat:

Original geschrieben von Byrus

Jeder macht sich so gut lächerlich wie er kann!
Ich denke die blökenden Jasager für jeden Mist, ist er auch noch so widersinnig sind die wirklich lächerlichen Figuren. Das alles hatten wir doch schon, zuletzt von 1933 bis 1945. Das dicke Ende der Massenpassivität und der Totalverblödung kommt noch, also für dieses Klientel abwarten und Tee trinken.

Mit Aufklebern oder Plakaten in der Heckscheibe wirst du zu einem richtigen Revoluzer, einem Widerstandskämpfer. Wahrscheinlich wird man dir in einigen Jahrzehnten ein Denkmal setzen, "Dem unbekannten Wutbürger".

Man könnte den Wutbürger aber auch als blökenden Nein-Sager bezeichnen, ist er doch nicht nur von einem Bahnhofsumbau überfordert, sondern auch noch von einer anderen Benzinzusammensetzung, die in anderen Ländern seit Jahrzehnten problemlos funktioniert.

Teetrinken ist ok, aber aufpassen, das niemand E mit reinmischt, das verträgt sich nicht mit Autofahren!

Mir ist ein "Wutbürger" lieber als ein euphorischer kritikloser Vorneweg-Ja-Sager.....🙄

Warte nur auf die B-Zeitung; die haben bestimmt bald einen Anti E10-Aufkleber in der nächsten Ausgabe......😁

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Mir ist ein "Wutbürger" lieber als ein euphorischer kritikloser Vorneweg-Ja-Sager.....🙄

Die wenigsten werden wegen E10 euphorisch seien, aber wenn es billiger als Super ist, kommt es einfach rein. Das kann man freilich kritisch sehen...

Ähnliche Themen

das Volk hat gewählt

MEHR NETTO VOM BRUTTO!!!!

Klatsche erster Teil ist ja schon rum
und @olord es geht hier nicht mehr um einige Cent!
es geht hier um 1 Mark 30 bis 1 Mark50

Schade das bei mir diese Kleinigkeiten eben keine untergeordnete Rolle spielen!

Alex

Was haben die Franzosen besser?

Beispiel:
hmm, auf was wird das Renteneintrittsalter in Frankreich erhöht und auf was in Deutschland? Außerdem ist das in Frankreich doch sehr umstritten, während es bei uns schon hingenommen wird.

Und hört mir mit der "Wende" auf.
Das war ein politischer Schmarrn.
1. Es war keine Wiedervereinigung sondern ein Beitritt.
Sonst hätten wir endlich eine Verfassung, evtl. mit Recht auf Arbeit.
2. Die Umwandlung in DM war Mist.
3. Die Rentenumstellung war Mist.
...
xx. Die Grundstückspreise in Westberlin... aber das ist mehr privat. 😁

Edit:
Nicht falsch verstehen die "Wiedervereinigung" war gut. Aber die Umsetzung...

Edit2:
Und achsoja, btt
Es gibt offenbar einen Run auf Super+
Ist ja auch verständlich. Wozu 10 % Bio das etwas günstiger ist und ich nicht weiß obs nicht doch irgendeinem Schlauch schaden könnte und das vermutlich einen geringen Mehrverbrauch zur Folge hat
WENN ich etwas haben kann, das zwar etwas teurer ist aber vermutlich einen geringen Minderverbrauch zur Folge hat.

Kommt doch aufs selbe raus.
Also:
Kauft Super+ !!!
Aber bitte nicht sowas wie Ultimate oder 100 Oktan V-Power.
Das ist unnötiges Geldrausschmeißen. Mehr als 98 Oktan können die meisten Fahrzeuge eh nicht erkennen.

Zitat:

Original geschrieben von Peter Clio

Warte nur auf die B-Zeitung; die haben bestimmt bald einen Anti E10-Aufkleber in der nächsten Ausgabe......😁

Mit dieser Aktion hat man dort aber nur eine Erhöhung der verkauften Auflage im Sinn...😁

Vorhin im Supermarkt gesehen: "TANK-CHAOS! 70% der Leute geben zu viel Geld aus. Bild sagt Ihnen, was Sie tanken müssen." Diese Zeitung wird immer dümmer, auch wenn man meint, es geht nicht mehr."

Zitat:

Original geschrieben von Pepperduster

Zitat:

. Das alles hatten wir doch schon, zuletzt von 1933 bis 1945. Das dicke Ende der Massenpassivität und der Totalverblödung kommt noch, also für dieses Klientel abwarten und Tee trinken.

Wir hatten 1939-1945 gar kein E10.Du willst doch wohl nicht allenerstes die Ermordung von 6 Millionen Juden sowie Not und Elend   Europas  durch zwei Diktatoren mit der Einführung von E10 vergleichen, lasse mal die Kirche im Dorf.

Du liebe Zeit davon war doch gar keine Rede, sondern von der Passivität des deutschen Michel, wobei E10 doch nur ein Punkt von vielen ist weil sich der Michel jeden noch so großen Mumpitz einreden und damit gefallen lässt und sich am Ende wundert wenn er irgenwie oder irgenwo mal wieder in der Sch...e sitzt. Oder ist der Gröfaz, ich rede vom Herrn Schicklgruber alias Hitler nicht durch die Lahmheit der großen Masse, die sich mit den politischen Fakten nicht auseinandersetzen wollte, ganz legal an die Macht gekommen? Die aufgeblasene Arroganz aber, offenbar ein deutsches Prädikat, hat zwar immer ne große Schnauze, aber ansonsten ist obrigkeitshöriges Duckmäusertum angesagt. Ich finde es einfach eine unglaubliche Volksverblödung, ja sogar ein Verbrechen wegen des angeblichen Klimaschutzes wertvolle Nahrungsmittel zu Fahrbenzin zu verarbeiten, obwohl ein großer Teil der Weltbevölkerung hungern muß und wir die höheren Lebensmittelpreise sehr bald auch und nur durch diesen totalen Schwachsinn bezahlen müssen. Ist denn noch Nimand die Idee gekommen, dass man dadurch die Weltbevölkerung willentlich dezimieren möchte, ohne sie bekriegen zu müssen, einfach nur durch Hungertod? Diesen heutigen Politschweinepriestern traue ich mittlerweile alles zu, und die EU Bürokraten entwickeln dieses EU-Monster glasklar zur Diktatur. Die Überwachung ist schon heute schlimmer als im Roman von 1984.

Merkt eigentlich noch jemand, dass die Gesetze nur noch für eine Minderheit und fast nur noch gegen die breite Bevölkerung gemacht werden? Angefangen hat das mit der sog. Wende, als uns der ökonomische Superspezialist, dieser zwielichtige Spendensammler Helmut Kohl, der allerdings von Ökonomie soviel Ahnung hatte wie eine Sau vom Berlinerbacken, regelrecht verkauft hat, als er uns die DM wegnahm und den beschissenen Euro an den Hals hängte? jetzt sind wir wirklich zum Zahlmeister für alle Schuldenmacher Europas einschließlich der pokerspielenden Banken geworden. Diese Liste ließe sich noch weiter fortführen. Es wäre eine Entscheidung zwischen Krieg und Frieden oder wir hätten die Wiedervereinigung sonst nicht bekommen tönte der Kohl damals, als er uns den Sand in die Augen streute. Alles Lüge, denn die USA hatten mit den Sowjets die Rückgabe Ostdeutschlands längst beschlossen und die bankrotten Russen waren froh die sog. DDR, ebenfalls total bankrott, wieder loszuwerden und wer hätte gegen diese beiden Supermächte denn anstinken können?. Die Engländer können heute noch nicht verstehen , warum wir die DM aufgegeben haben und nur die Franzosen haben sich über die deutsche Blödheit ein Loch in den Bauch gefreut. USW, usw.

@Profi2Millionen....was denkst Du darüber, Deutschland besser zu verlassen.....vielleicht hilft Dir noch dieser Gedankenanstoß.....🙄

Wo Du allerdings besser aufgehoben sein könntest, kann ich nicht sagen.....🙂🙁

Zitat:

[.....]
Du liebe Zeit davon war doch gar keine Rede, sondern von der Passivität des deutschen Michel, wobei E10 doch nur ein Punkt von vielen ist weil sich der Michel jeden noch so großen Mumpitz einreden und damit gefallen lässt und sich am Ende wundert wenn er irgenwie oder irgenwo mal wieder in der Sch...e sitzt.

Ja, ja, der deutsche Michel, der sind wir doch alle, egal ob Mann oder Frau.

Aber

was hast Du

denn eigentlich schon hier für einen aktiven zivilen Ungehorsam gezeigt oder welche zielführenden Maßnahmen hast Du eingeleitet, um E10 zu verhindern?😕

Mit nur reden oder nur „nicht“ E10 tanken wirst Du dabei nicht weit kommen.

Fakt ist doch:
Die EU forderte von allen Mitgliedstaaten eine Anhebung des Bioethanol-Anteils von 5 auf 10 Prozent bis Ende 2010.
Soweit ich weiß, sind Deutschland und Frankreich die einzigen Länder, in denen E10 schon teilweise verfügbar ist.
Begonnen haben die Franzosen, in Frankreich wird seit dem 1. April 2009 unter der Bezeichnung Sp95-E10 ein neuer Bio-Kraftstoff angeboten.
Wo war denn hier eigentlich der viel gepriesene zivile Widerstand des französischen Volkes?😕😉😕

In Deutschland stoppte Anfang April 2008 der Bundesumweltminister das Vorhaben E10 erst mal, nachdem Automobilclubs und Industrieverbände angeführt hatten, dass die Zahl von Fahrzeugen auf deutschen Straßen, die kein E10 vertragen, die Millionengrenze überschreite. Aber heute haben auch wir den Salat.

Von der Front anderer EU-Staaten hört man bis jetzt allerdings nicht allzu viel.

Für mich stellt E10 eines der größten Possen der EU-Bürokratie dar, getriggert von realitätsfernen und übersteigerten Umwelt-Aktivisten, überhaupt nicht durchdacht und darüber hinaus eher umweltschädlich (höherer Verbrauch, Missbrauch von eigentlich für Nahrungsmittel benötigten Anbauflächen, Raubbau an der Natur durch weitere unnötige Rodung von „Wäldern“ für erhöhten Bedarf an Äthanol)

Was muss ich da jetzt gerade lesen: 
Massive Engpässe bei Super Plus drohen

Ist das eine Strategie der Oligopolisten E10 zu puschen, da sie ja keine wirklichen Alternativen dazu mehr anbieten?😕
Sollen die, deren Motoren auf Super Plus ausgelegt sind, nun etwa das weit überteuerte Super100 tanken, welches darüber hinaus auch gar nicht an allen Tankstellen erhältlich ist.😕

Die Politik kann bzw. will uns hier jetzt wohl kaum helfen, die hat uns ja die Suppe eingebrockt.

Zitat:

Original geschrieben von FirstFord

Was muss ich da jetzt gerade lesen: 
Massive Engpässe bei Super Plus drohen

Ist das eine Strategie der Oligopolisten E10 zu puschen, da sie ja keine wirklichen Alternativen dazu mehr anbieten?😕
Sollen die, deren Motoren auf Super Plus ausgelegt sind, nun etwa das weit überteuerte Super100 tanken, welches darüber hinaus auch gar nicht an allen Tankstellen erhältlich ist.😕

Die Politik kann bzw. will uns hier jetzt wohl kaum helfen, die hat uns ja die Suppe eingebrockt.

Weder noch. Super+ konnte noch nie in den Mengen hergestellt werden wie normales Super, die Ausbeute lag wohl nur bei 20% der Kapazitäten mit denen normales Super hergestellt werden kann. Und da normales Super nicht mehr hergestellt wird, sondern stattdessen Super-E10 und anscheinend viel mehr Leute genau dieses Super-E10 nicht haben wollen, gibt es jetzt halt Engpässe.

War heute bei Shelltanken! Super E10 laut Anzeigetafel und Säule...Inhalt Superbenzin E5......Shell hat bisher noch nie eine Lieferung E10 erhalten.....!  Klar, tanken die meisten Super+, weil keiner fragt.....das nenne ich schon sehr clever was die Tankstellen da machen.....wann E10 kommt,.... frühestens wenn die großen Erdtank"s geleert sind...so die Antwort!

Zitat:

wertvolle Nahrungsmittel zu Fahrbenzin zu verarbeiten, obwohl ein großer Teil der Weltbevölkerung hungern muß

Es ist nur so, daß ein Großteil des europäischen/amerikanischen Bevölkerung mithilfe dieses Fahrbenzins ihren Lebensunterhalt bestreitet. Das Erdöl aufgrund verstärkter Nachfrage vor allem aus China und Indien langfristig immer teurer wird, steht wohl außer Frage. Also müssen Alternativen gesucht und gefunden werden. Ob Ethanol jetzt der Weisheit letzter Schuß ist sei mal dahingestellt. Ich benötige Fahrbenzin, um meinen Lebensunterhalt bestreiten zu können (nein, nicht nur das Auto), da interessiert mich dessen Zusammensetzung nur am Rande. Von einer satten Weltbevölkerung kann ich meinen Lebensunterhalt nicht bestreiten.

Deine Antwort