DZM im Diesel
Abend,
hab mal eine Frage zu einem Golf 2 Diesel mit 50 PS,
dieser hat keinen Dzm. Ich habe aber einen DZm von einem 60PS Turbodiesel auf lager liegen.
Sind schon vorbereitungen da, so dass ich nur den Tacho mit DZM einbauen muss oder darf ich dann eine Welle die die Drehzahl anzeigt verlegen?
Lieben Gruß
17 Antworten
Schei**e....habt Ihr das gesehen:
Votex
Ich kann es nicht verstehen.....
Tja, das sind halt so die Sachen, die es nicht mehr zu Kaufen gibt. Und wenn die unbedingt jemand haben will, dann kommen solche Preise zustande. Ist wahrscheinlich annähernd Orginalpreis.
Das folgende Bild zeigt, was ich aus meiner gewöhnlichen Konsole gemacht habe.
Wie gesagt, der komplette Aschenbecher- und Ablageteil wurde ausgesägt.
Die Schalter sind zum Teil belegt und manche sind noch blind.
Zitat:
Original geschrieben von Russi
Nein, die passt bei allen 2ern außer G60 und Synchro (wegen des erhöhten Mitteltunnels).Zitat:
Original geschrieben von Arvin S.
Die passt aber nur bei 2ern ohne Mittelausströmer, oder?Arvin S.
Grüße
Russi
Da die eigentliche Votex Konsole nur ein Aufsatz auf die originale Mittelkonsole ist, paßt die Votex Konsole selbstverständlich auch beim G60 und Syncro.
Für die Montage der Konsole muß ein Teil der Mittelkkonsole entfernt werden, die Votex klammert sich mit Hilfe der mitgelieferten Halter an der Mittelkonsole fest.
Habe hier noch eine nagelneue Votex incl. Einbauanleitung und Halter rumfliegen. Vielleicht sollte ich sie mal zu Geld machen, wenn man sieht, was für so ein Teil geboten wird... 😉
Persönlich gefällt mir die Foha Konsole besser, da sie eine eigenständige Konsole ist und dank ihrer Kunstlederbespannung auch besser zum weichen A-Brett paßt. (Latürnich liegt hier auch so ein Teil noch rum... 😁)