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Dynojet

Harley-Davidson

Hat das von euch wer in Verwendung?

Dynojet Tuning

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sakbm


Ich😁

Grüßle

SAKBM

Und ist dieses Teil empfehlenswert? Mein letzter technischer Stand was Tuning betrifft, war der Mastertune, zur damaligen Zeit eigentlich ein recht gutes Teil.

Moin Sedge,

auf jeden Fall empfehlenswert.

Mittlerweile ist der "TTS-Überzeugungstäter" Peter V. auch darauf umgestiegen.

Siehe mal hier http://g-homeserver.com/.../...-33-dynojet-powervision-1-hardware.html

Gruß
Uwe

Bei mir ist das Teil am Freitag angekommen - gerade 2 Flashversuche gemacht und die Soft aufgespielt.
Kann also noch nicht viel dazu sagen....
In dem Zusammenhang interessiert mich aber - wenn man die Closed Loop Capability auf 0 setzt, wird dann die Messung über die Lambdas überbrückt?

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Zitat:

Original geschrieben von _ewu_


Moin Sedge,

auf jeden Fall empfehlenswert.

Mittlerweile ist der "TTS-Überzeugungstäter" Peter V. auch darauf umgestiegen.

Siehe mal hier http://g-homeserver.com/.../...-33-dynojet-powervision-1-hardware.html

Gruß
Uwe

Danke für die Info. Das Teil ist ja wirklich genial!

Wer einen ThunderMax für TBW (throttle by wire, also ab 2008) sucht, kann sich bei mir melden...

Moin Sedge,

hier http://meinpowervision.de/index.php hast Du Infos und Unterstützung. Ja auch Peter V.ist mittlerweile auf PV umgestiegen. Und HOT (House of Thunder) gibt immer mal wieder Tipps und ist gerade dabei alles über den PV "einzudeutschen".😁

Ich habe das Teil seit ca. 2 Jahren im Einsatz und habe mir dann etwas später noch die Breitbandlamdasonden dazu gekauft inkl. Autotunemodul.

Ich habe mir damit im Laufe der Zeit (zusätzlich zu einer map, die bei G&R erstellt wurde) zwei maps "zusammengefahren" abgestimmt auf meine Fahrweise.

Die eine map ist "leistungsorientiert" mit gut gekühltem Motor. Die zweite map"spritsparend" mit noch guter Kühlung und Leistung.

Ich finde den PV super, da ich auch während des Fahrens auf verschiedene Motorparameter zurückgreifen kann.
Ich bin begeistert.😎

Konstellation: FLSTC Bj. 2011 mit 96 cui TC Motor. Offene Kess Tech und S&S Teardrop Luftfilter.

Grüße

SAKBM

aber ja!

harlay01

Heißt das ,wenn ich den Powervision habe und dann noch den Autotune verbaue, das mir das Autotune eine eigene Map erstellt,abgestimmt auf meine Fahrweise und auf den Motor ?
Hintergrund ist,das mein Nightrod bei G&R abgestimmt wurde, aber ziemlich Sprit braucht und auch nach Sprit stinkt,glaube also das die ehrer mal viel zu Fett eingestellt ist.

Gruß
Wolfgang

Hab mir das Teil bestellt für 429.

Erfahrung habe ich noch eine damit, aber soweit ich mich eingelesen habe gibt es auch ohne Autotune die Möglichkeit von Messfahrten, dann allerdings unter Verwendung der Schmalband Labdasonden.

Autotune ist - zumindest nach meinem Kenntnisstand - erst bei tiefergreifenden Modifikationen am Motor wirklich sinnvoll.

Gruß
D.Mon

Zitat:

Original geschrieben von kyra55


Heißt das ,wenn ich den Powervision habe und dann noch den Autotune verbaue, das mir das Autotune eine eigene Map erstellt,abgestimmt auf meine Fahrweise und auf den Motor ?
Hintergrund ist,das mein Nightrod bei G&R abgestimmt wurde, aber ziemlich Sprit braucht und auch nach Sprit stinkt,glaube also das die ehrer mal viel zu Fett eingestellt ist.

Gruß
Wolfgang

Moin Wolfgang,

ja so ähnlich...

Ich habe mir maps bei Dynojet runtergeladen, von denen ich anhand der Konfiguration Auspuff und Lufi (ist ja bei denen eh immer der SE Lufi), einigermaßend das passende fand.

Dann habe ich mit diesen maps viele (bestimmt pro map 15) Autotunefahrten gemacht.

Ich habe die maps immer vorher / nacher verglichen, bis nur noch marginale Veränderungen passierten. Ich habe die Werte mit "Smooth" Funkton noch angeglättet.

Nun habe ich zwei maps, mit denen ich zufrieden bin und der Motor "rund" und ohne Ruppeln aus allen Drehzahlen heraus und in allen Drehzahlen gut läuft.

Der PV hat, wie schon erwähnt, eine Basic Autotune Funktion, die mit den originalen Schmalbandlambdas funktioniert. Fürs erste und ohne große Änderungen am Motor ist diese Basic Funktion o.k.
Willst Du eine bessere map, dann kommst Du um die Breitbandlamdas nicht herum.

Lies auch hier http://meinpowervision.de die Erfhrungen der PV Anwender.

Evtl. gibt s auch hier http://www.dynojet-powervision.de/ schon eine map, die bei dir passen kann.

Grüße

SAKBM

Zitat:

Original geschrieben von NumLock2MT


Bei mir ist das Teil am Freitag angekommen - gerade 2 Flashversuche gemacht und die Soft aufgespielt.
Kann also noch nicht viel dazu sagen....
In dem Zusammenhang interessiert mich aber - wenn man die Closed Loop Capability auf 0 setzt, wird dann die Messung über die Lambdas überbrückt?

Ja.

Wenn Du die Closed Loop Capability  ausschaltest, werden die Lambdasondensignale ignoriert. Stattdessen läuft das ganze im Open Loop Mode. Dazu werden für die Gemischbildung die Tabellenwerte der VE (Volume Efficiency)-Tabellen (Drehzahl u. Drosselklappenstellungsabhänger Füllungsgradder Zylinder), die AFR (Air-Fuel Ratio, angestrebtes Mischungsverhältnis, Lambdaäquivalent) und das Signal des MAP (Manifold Absolute Pressure)-Sensor herangezogen. Es erfolgt keine Korrektur des realen Lambdawertes mehr, also keine Anpassung an sich verändernde Bedingungen, die Gemischbildung orientiert sich stumpf an den (hoffentlich guten) Tabellen der ECU.

Grüße
Uli

Zitat:

Original geschrieben von Uli G.



Zitat:

Original geschrieben von NumLock2MT


[...]
In dem Zusammenhang interessiert mich aber - wenn man die Closed Loop Capability auf 0 setzt, wird dann die Messung über die Lambdas überbrückt?
Ja.
Wenn Du die Closed Loop Capability  ausschaltest, werden die Lambdasondensignale ignoriert. Stattdessen läuft das ganze im Open Loop Mode. Dazu werden [...]

Die Frage ist nur, ob das sinnvoll ist.

I .d. R. wird es Bereiche in den Tabellen (=Fahrsituationen) geben, in denen man eine stöchiometrische Verbrennung anstrebt.

Aus meiner Sicht macht es keinen Sinn, in diesen Bereichen auf die Optimierung durch die Lamdasonden zu verzichten, zumal man diese auch durch noch so perfekte Abstimmung der Maps nicht erzielen kann.

Gruß
D.Mon

PS:
Gibt es eigentlich neben der Schnellstartanleitung auch eine ausführliche Anleitung im Netz.
Ich würde gerne irgendwo nachsehen, welche Parameter (wie z. B. Drehzahl, Ganganzeige, Temperaturen an verschiedenen Stellen usw.) man im PV alle anzeigen lassen kann.

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