Dynavin D8

VW Passat B7/3C

Hab da mal ne Frage.
Hat jemand von euch auch schlechtem Empfang mit dem Dynavin D8 Radio. über FM
Danke schonmal!!!!!

31 Antworten

Ich habe mich bei Dynavin über das Mikro beschwert und die haben mir ein neues zugeschickt. Das habe ich jetzt an der A Säule der Fahrerseite installiert. Optisch natürlich nicht so schön wie in der Deckenleuchte aber die Klangqualität ist jetzt top. Kein Vergleich zum Standard Mikro

Super danke für die Info
Werde ich auch machen

Bluethooth hat bei mir auch gut funktioniert per Handy.
Morgen kommt ein anderes Diversity tuner rein für meine beiden Antennen,vielleicht kann der im Radio das nicht gut umsetzen, es gibt ja immer diese Montagsradios.

Hier nochmal ein Bild mit dem neuen Mikro

Asset.JPG
Ähnliche Themen

Ok sieht aber nicht schlimm aus
Hauptsache funktioniert

@Dennis1981 hast dich jetzt für ein anderes Radio entschieden?

Ich gebe die Hoffnung nicht auf.
Ein Micro bekomme ich schon mal.
??

Micro ist eingebaut über dem Spiegel,habe ein etwas kleineres bekommen,das passte gut.

Moin

Ich überlege auch, ob ich mir das Dynavin D8-2B zulege.
Muss man Antenne für GPS , Dab+ und Micro neu verlegen , oder geht das mit Plug`n Play?

Funktioniert auch die VZE so wie in der Produktbeschreibung angegeben?
Ich habe einen der letzen B7 2014 4Motion mit Vollausstattung.

Moin Moin
Über die VZE kann ich nichts sagen,da ich keine habe.
Das Micro gibt es dabei,das müsste mann neu in die Deckenlampe legen,mann kann das orginale rausnehmen und das neue Micro passt in die Aussparung, das Kabel muss dann zum Radio verlegt werden.
Gps Antenne brauchst du ein Adapter und wenn du Dab plus bei deinem Passat auch hast,sollte es eigentlich auch ein Adapter geben.Frag die mal von Dynavin.
Sonst in der Regel ist das Dynavin gut und auch von der Optik und Design .Hochwertig verarbeitet.
Dem Empfsng ist bei bei mir nicht so gut.
Ab u d zu gibts so als ob jemand einen Keks ist und dann wieder gut,
Kannste ja dann mal berichten wie das bei dir ist.
10,1 Zoll Display ist riesig und das Bild wie im Kino
Sehr scharf
Aber das Micro ist nichts wert,da kannst du dir besser ein anderes mitbestellen.Das müsste hier in den Beiträgen auch zu sehen sein.

Inzwischen sind ja ein paar Monate vergangen.
Laut Dynavin funktioniert jetzt auch das original Microfon und die VZE soll auch funktionieren. Jeoch ist das Bild von der VZE wohl nur schwarz/weiss. Auch die DAB+ Antenne (Haifischflosse) vom Passat kann ich wohl inzwischen per Adapter benutzen.

Ich würde mir nach wie vor gerne das Dynavin 8 Premium holen, wenn ich wüste das alles per Plug&Play funktioniert. Ich möchte ungerne irgendwo am Himmel rumfummeln 😉

Ok wenn Dynavin dir das geschrieben hat mit dem Micro und der Haiantenne,dann wollen wir mal hoffen das es stimmt.
Dann müsstest du ja eigentlich nur das Rns raus und das Dynavin rein.
Kannste ja mal schreiben wie es im Vergleich zum Orginal mit dem FM Empfang ist,ob du unterschiede hast ,knacken und Störungen.
Lg Dennis

Ich hab nun seit dezember 2023 das dynnavin D8-Flex drin.

VZE geht -> Allerdings nur das es das anzeigt was die Kamera erkennt. Es gibt keinen Abgleich mit dem Navi.
Original Antenne aufm Dach funktioniert einwandfrei. Ich nutze aber eh Android Auto, von daher fällt das weg.
Zum Mikro. Das mitgelieferte funktioniert einwandfrei bei mir. Ich bin klar verständlich für Anrufer und Spracheingabe 🙂
DAB+ geht auch, wie ja erwähnt mit adapter. (Ich hab den Original Splitter drin in der C-Säule)

Hallo zusammen.

Seit dem ich das D8 verbaut habe, sind bei mir zwei Fehler im Fehlerspeicher. Weiß jemand, wie ich diese wegbekomme. Nach dem löschen sind sie wieder da.

Asset.PNG.jpg
Asset.PNG.jpg

Im Gateway Adresse 36 u. 77 rauscodieren. Wären Navi und Telefon. Beides hängt am Canbus und kann nicht mit der nachgerüsteten Musikbox kommunizieren.
Kannst Du aber auch drin lassen. Sind keine essentiellen Funktionen, wenn Dich die Einträge nicht stören.

Deine Antwort