ForumScirocco 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Scirocco & Corrado
  6. Scirocco 3
  7. Dynaudio Scirocco

Dynaudio Scirocco

VW Scirocco 3 (13)
Themenstarteram 20. Oktober 2015 um 17:16

Hi Leute,

habe ja heute meinen Scirocco abgeholt und wollte gleich mal das Dynaudio richtig einstellen, doch siehe da, es gibt hier nichts mehr zum einstellen? :O

Hab nur Höhen - Mitte - Tiefen ... sonst nix ... dachte es gibt 4 Audioprofile (Dynamic, Authentic, Soft, Voice) und zusätzlich noch den Subwoofer einzustellen ... Aber bei meinem Composition Media gibt es das nicht?

Wurde das entfernt? Hat wer Infos dazu?

LG

Petschi

Ähnliche Themen
58 Antworten
Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 23:51

Ich habs drin, mir reichts, aber jeder hat andere Ansprüche.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 23:53

Zitat:

@Stromius schrieb am 11. Dezember 2015 um 17:32:43 Uhr:

Grad mal draußen am 7 GTD geschaut. Höhen - Mitten - Tiefen beeinflussen nur die Boxen im Innenraum vom Dynaudio System. Wie oben im Bild zu sehen beeinflusst der Schieberegler "Subwoofer" nur den Sub. Wenn ihr diesen also im Scirocco "nicht" habt, habt ihr wohl keine möglichkeit den Sub irgendwie einzustellen. Würde mich persönlich ganz schön nerven.

Ja kotzt mich eigentlich extrem an ... aber meine Einstellung passt halt zufällig, deswegen ists jetzt nicht so schlimm. Da ich aber den Sub nicht seperat steuern kann weiß ich auch nicht wie geil es wäre wenn ich könnte ^^ du weißt was ich meine :)

Hi,

ganz klar jeder hat andere Ansprüche. Hast du das alte Dynaudio gehört? Ich finde das jetzige ohne Sub eigendlich ganz OK. Jedoch frage Ich mich wie signifikant es sich von dem 2014 mit Sub unterscheidet.

Ich überlege mir nähmlich den Verstärker vom 2014 einzubauen mit dem zusätzlichem Original Dynaudio Sub.

Gruß

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 12:11

Hab leider keinen Bezug zum Alten. Nie gehört.

Also ich finde es nicht gut, dass beim Scirocco kein Sub dabei ist. Dadurch kommen ja ausnahmslos alle Frequenzen durch die "kleinen" Lautsprecher, was meiner Meinung nach den Klang nun schon "ein wenig" beeinträchtigt und schlechter macht...Vorteilhaft ist es auf alle Fälle nicht, so wie es hier umgesetzt wurde...

Generell sehr fragwürdig, dass das Scirocco Dynaudio soviel kostet wie beim Golf und wir aber keinen Sub haben...aber naja.

Aufgrund dessen lasse ich mir im Frühjahr das umbauen.. Sub und 2ter Verstärker (der vom VW Verstärker gespeißt wird.. oder so :D )...Ich verliere dadurch zwar den Platz fürs Reserverad, aber damit kann ich schon leben wenn es den Klang dadurch verbessert :)

Achja Frohes Fest euch Allen ^^

Hallo,

Petschi87, du hast also das Dynaudio System mit Subwoofer? Weist du zufällig was dein Versträker unterm Fahrersitz und dein Subwoofer im Kopferraum für eine Teilenummer haben?

Gruß und Guten Rutsch :)

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 19:21

Ja da müsste ich nachschaun ^^

Themenstarteram 31. Dezember 2015 um 19:22

Zitat:

@Scirocco_2015 schrieb am 24. Dezember 2015 um 10:59:17 Uhr:

Also ich finde es nicht gut, dass beim Scirocco kein Sub dabei ist. Dadurch kommen ja ausnahmslos alle Frequenzen durch die "kleinen" Lautsprecher, was meiner Meinung nach den Klang nun schon "ein wenig" beeinträchtigt und schlechter macht...Vorteilhaft ist es auf alle Fälle nicht, so wie es hier umgesetzt wurde...

Generell sehr fragwürdig, dass das Scirocco Dynaudio soviel kostet wie beim Golf und wir aber keinen Sub haben...aber naja.

Aufgrund dessen lasse ich mir im Frühjahr das umbauen.. Sub und 2ter Verstärker (der vom VW Verstärker gespeißt wird.. oder so :D )...Ich verliere dadurch zwar den Platz fürs Reserverad, aber damit kann ich schon leben wenn es den Klang dadurch verbessert :)

Achja Frohes Fest euch Allen ^^

Ab dem Facelift gibts sehr wohl einen Subwoofer dazu.

Ja wenn es sich ergeben sollte, dann denk mal bitte an mich.

Wenn in der Zwischenzeit jemand weitergekommen ist mit dem Thema wäre es toll wenn er hier mal seine Erfahrungen schreiben könnte.

Suchen in verschiedenen Foren hat mich noch keinen Zentimeter weitergebracht.

1-Welcher Verstärker ist der Richte? Teilenummer? 5C6 035 456 C ?

2-Welcher Subwoofer ist der Richtige? Teilenummer? 5G0 035 591 ?

3-Wie schaut es mit der Verkabelung aus? Hat der neue Verstärker einen Separaten Ausgang nach hinten zum Subwoofer oder wird das durch den bestehenden Kabelbaum verwirklicht?

4-Wird es einfach funktionieren der Verstärker zu wechseln? Plug and Play mit dem Radio? Sind Codierungen erforderlich?

Zitat:

@Petschi87 schrieb am 31. Dezember 2015 um 20:22:08 Uhr:

Zitat:

Ab dem Facelift gibts sehr wohl einen Subwoofer dazu.

Wäre mir neu.

Denn wenn ich einen Scirocco zusammenstelle, wird kein Subwoofer mit ausgeschrieben beim Konfigurator.

"Soundsystem "DYNAUDIO Excite", digitaler 8-Kanal-Verstärker, 8 Lautsprecher, 400 Watt Gesamtleistung"

Das würde auch erklären, wieso es keine Einstellungsmöglichkeiten gibt für den Subwoofer.

Warum wird hier noch gezweifelt,das ist doch eine Tatsache ,das es seit dem Facelift einen Subwoofer gibt.

Im Konfigurator auf der österreichischen Seite,steht auch der Subwoofer dabei.

Mittlerweile habe ich den Subwoofer und den passenden Verstärker ersteigert. Sollten die Tage eintreffen.

Mich interessiert noch wie ich die Verkabelung vom Verstärker zum Subwoofer hinbekomme.

Welches OEM Kabel gibt es ? Teilenummer

Wo wird dieses am Verstärker angebracht?

Soweit ich weiß gibt es für Dynaudio keinen eigenen Kabelbaum,nur komplett mit dem Fahrzeugkabelbaum.

Frag doch mal ev. bei Car Hifi Bünde,die können vermutlich weiterhelfen.

Ich habe bereits Dynaudio verbaut. Also alles da. Verstärker wird meines wissens einfach umgesteckt. Aber die Verbindung zum Subwoofer ist die Große Unbekannte.

Theoretisch "nur" ein Kabel. Dieses Kabel suche ich. Bzw Die Stecker dann mache ich selber etwas.

Aber bei Car Hifi Bünde werde ich definitiv mal nachfragen. Habe schon viel über die gelesen. Scheinen Ahnung davon zu haben.

Danke für den Tipp.

Zitat:

@imono schrieb am 6. Januar 2016 um 12:00:33 Uhr:

Ich habe bereits Dynaudio verbaut. Also alles da. Verstärker wird meines wissens einfach umgesteckt. Aber die Verbindung zum Subwoofer ist die Große Unbekannte.

Theoretisch "nur" ein Kabel. Dieses Kabel suche ich. Bzw Die Stecker dann mache ich selber etwas.

Aber bei Car Hifi Bünde werde ich definitiv mal nachfragen. Habe schon viel über die gelesen. Scheinen Ahnung davon zu haben.

Danke für den Tipp.

Bitte gerne.

Ja,habe ich soweit schon mitbekommen das du Dynaudio bereits hast:D .Aber auch wenn theoretisch nur ein Kabel fehlen würde (Unterschied altes Dynaudio zu neuem Dynaudio mit Sub) gibt es das fertige Kabel nicht einzeln als orig. Ersatzteil,sondern nur komplett mit dem gesamten Kabelbaum.

Klar kann man das sicher selber machen,wenn man die Belegung der Stecker und deren Teilenummern kennt. Da bist bei Car Hifi Bünde sicher gut aufgehoben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen