1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q3
  6. Q3 8U
  7. Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?

Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?

Audi Q3 8U

Hallo zusammen

1. passen die neuen Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker auch beim VFL Q3
2. plant jemand den Umbau auf die neuen Rückleuchten ?
3. oder hat das vielleicht schon jemand gemacht ?

Zum Schluss noch eine Bitte an den Admin
Bitte diesen Thread nicht in den Q3 - Facelift verschieben, da es hier nur um die Rückleuchten (Zubehör-Teil) geht
Danke

Beste Antwort im Thema

Hallo zusammen, da ich ja das Thema hier aufgemacht habe, würde ich gerne zu den letzten Ausschweifungen etwas dazu sagen
Ich habe ja schon einige Themen hier eröffnet und war auch schon früher in anderen Foren als Leser und Schreiber tätig
Aber das was hier im Q3 Forum abgeht dass habe ich in keinem anderem Forum erlebt
Wenn jemand hier etwas wissen will, dann sollte man ihm doch weiterhelfen
Aber es gibt hier gewisse Personen die einfach alles schlecht reden auch wenn sie vielleicht in gewisser Hinsicht bezüglich Paragraphen Recht haben
Verkneift euch doch euren Kommentar
Das Forum dient doch hauptsächlich dazu dass einem geholfen wird und nicht darum alles schlecht zu reden
Und das mit dem schlecht reden ist hier wirklich extrem
Und es nervt wirklich
Spart euch doch eure Zeit und antwortet doch einfach gar nicht mehr
Und wenn ich meinen Endtopf leer räumen würde (was ich nicht machen werde) dann ist das doch meine Sache
Dann brauche ich keine 20 Kommentare wie, dass es verboten ist usw
Wenn interessiert das denn ?
Doch nur den, der es macht und der weiß es eh
Das nervt wirklich langsam
Antwortet nur auf gestellte Fragen und lasst die Oberlehrer Kommentare weg
Nehmt dafür lieber eure Frau für die gewonnene Zeit in den Arm

306 weitere Antworten
306 Antworten

es gibt ingesamt 5 Varianten

Halogen ohne LED
LED ohne dyn Blinker
LED mit dyn Blinker
US NAR
und US NAR LED

mal abgesehen von der Variante vor FL

Ich dachte es gibt in D nur Halogen und die LED Rückleuchten mit dynamischen Blinker
Als Sonderausstattung wird doch nur die LED mit dyn Blinker ausgeliefert
Wer will denn dann noch die LED Rückleuchten ohne dyn Blinker ? - keiner

Zitat:

@Jimmy Bondy schrieb am 12. März 2015 um 12:51:06 Uhr:

Ich dachte es gibt in D nur Halogen und die LED Rückleuchten mit dynamischen Blinker
Als Sonderausstattung wird doch nur die LED mit dyn Blinker ausgeliefert
Wer will denn dann noch die LED Rückleuchten ohne dyn Blinker ? - keiner

Im neuen Q3 gibt es keine Halogen mehr. Serie ist Xenon-Licht. Hier kann man LED Rücklichter als Option hinzu buchen. Die haben dann jedoch kein dynamisches Blinklicht. Nur wer die LED-Scheinwerber bucht erhält automatisch die LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinklicht.

Zitat:

@berkoe schrieb am 12. März 2015 um 12:58:52 Uhr:

...
Im neuen Q3 gibt es keine Halogen mehr. Serie ist Xenon-Licht. Hier kann man LED Rücklichter als Option hinzu buchen. Die haben dann jedoch kein dynamisches Blinklicht. Nur wer die LED-Scheinwerber bucht erhält automatisch die LED-Rückleuchten mit dynamischen Blinklicht.

Das nenne ich mal eine klare Aussage!

Ähnliche Themen

Hallo berkoe,
das ist so nicht richtig das es im neuen Q3
kein Halogenlicht mehr gibt.

Serie ist natürlich vorne Xenon.
Wenn ich aber hinten keine LED-Heckleuchten oder
die Heckleuchten mit dyn. Blinklicht bestelle dann
bekomme ich hinten Heckleuchten in Halogen.

So steht es in der Preisliste ( Seite 13 ) als Serienausstattung.

Manfred

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 12. März 2015 um 13:13:35 Uhr:

...
...
Manfred

Wenn ich "berkoe" mal interpretieren darf:

Beim FL vorne keine Halogen mehr.

Beim FL vorne nur noch Xenon (*).

Beim FL vorne mit Xenon und hinten mit LED, kein dyn. Blinker.

Beim FL vorne mit LED, hinten auch dyn. LED-Blinker.

(*) Halogen-Rücklicht in der Standardversion hat er nicht ausgeschlossen.

Jetzt wissen wir es
Danke !!!

Ich werde dann jedenfalls bestätigen wenn die "N" die richtigen waren
"M" sind es jedenfalls nicht 😉

Zitat:

@manfred1948 schrieb am 12. März 2015 um 13:13:35 Uhr:

Hallo berkoe,
das ist so nicht richtig das es im neuen Q3
kein Halogenlicht mehr gibt.

Serie ist natürlich vorne Xenon.

So steht es in der Preisliste ( Seite 13 ) als Serienausstattung.

Manfred

Sorry wenn ich mich unklar ausgedrückt habe, dachte auch nicht, dass in der Rückleuchte Halogenleuchtmittel verbaut werden. Ich kenne im KFZ-Bereich nur Leuchtemittel wie H1, H4, H7 usw. als Halogenleuchtmittel welche i.d.R. als vorderes Fahrlicht zum Einsatz kommen. So kann mann sich Irren. Mein Aussage bezieht sich ausschließlich auf die vorderen Scheinwerfer, welche beim FL nicht mehr als Halogen angeboten werden.

Was aber eindeutig bei genauem Lesen herüber kam, dass bei Xenon-Serien-Scheinwerfer keine LED-Rückleuchten verbaut sind (ich hoffe nicht, dass man davon ausgegangen ist, dass hinten dann ebenfalls Xenon-Leuchtmittel verbaut sind). Und wenn man diese LED-Rückleuchten als Option hinzu bucht, diese dann nicht über das dynamische Blinklicht verfügen. Nur in der Option LED-Scheinwerfer haben dann die bereits enthaltenen LED-Rückleuchten auch das dynamische Blinklicht.

Vermutlich daher auch die beiden unterschiedlichen verfügbaren Versionen der erhältlichen (4- oder 5-Draht) LED-Rückleuchten.

daher meine Aussage oben :
es gibt ingesamt 5 Varianten

Halogen ohne LED (daher nur Glühbirnen hinten verbaut)
LED ohne dyn Blinker
LED mit dyn Blinker
US NAR
und US NAR LED
US NAR LED gibt es nicht mit dynamischen Blinker da dort nicht zugelassen!

schaut es Euch doch einfach mal an. Bei meinem Audizentrum stehen alle 3 in Deutschalnd lieferbaren Q3 Varianten nebeneinander.....
Dann weiß man auch ob Sport ( gut und billig)Design ( igitt) und S Line ( in Verb mit Excl.Design für mich besonders obligatorisch, auch sonst nett) alle habe verschied. Lichter ( diese Vorfüherer, sinnvoll bestellt- aber ob die jemand mal will?) so kann man gut auswählen. Und sieht was der Ausbund an Scheußlichkeit ist.....subjektiv. Die verschied. Innenausstattungen muss man auch nebeneinander gesehen haben. Macht ne Fahrt in ne Großstadt....
Das etwas funzelige ( da ohne Waschanlage) und schwächliche Serien Xenon hat dazu ein häßliches LED Tagfahrlicht, leuchtet nur zur Hälfte, mickerig, dazu Glühlampen hinten, traurig. Ausgeschaltet schaut es besser aus, aber " Bügel " ist nicht! Leuchtet nicht voll! Gg. Aufpreis LED hinten, statisch und eher zu teuer. Voll LED vorne marginal teurer (geniale Lichtausbeute, muss man Nachts gesehen haben, das lohnt wirklich!!!!) und als nette Beigabe ( alleine wäre es mir persönlich. nichts wert)das "niedliche" dyn. Blinklicht nur hinten, why ever. Aber der Aufpreis mit vorne LED Scheinwerfer lohnt ! Vielleicht gibt's ja mal nen kompletten Licht vorne u hinten Umbausatz fürs VFL mitbABE.... würde ich immer machen und jedem raten, nur wg. obiger abwegiger Spekulationen ich gönnte das keinem. Ökonomischer ist aber ggf ein Fahrzeugwechsel. Gruß Peter

Hallo DOC, entspann dich, sei glücklich mit deinem ach so guten, vollausgestatteten Q3, es ist trotzdem nur ein Auto!
.. meiner ist jetzt schon 3 Jahre alt, ich hab immer noch Spaß wenn ich ihn bewege, trotz "Halbausstattung", Frontkratzer, mickriges Xenonlicht, Handschalter, nur 17 Zöller, kein MMI+ dafür Seiten Airbags hinten für meine Enkelkinder..
.. aber jetzt kommt's, mich sprechen Leute immer noch an, Hallo, der schaut aber gut aus, dabei wissen sie gar nicht das ich ein VFL Auto fahre..
.. in diesem Sinne..

Stimme Dir 100% Wibsi. kenne mich weder bei Benz noch bei BMW aus, max. bekomme ich das Modell noch hin. Ob das ein Facelift oder ein non FL ist? Who cares.
Genauso geht es tausenden Nicht Audianern....
Hauptsache ein Auto ist gepflegt und Stil sicher.... :-)

Zitat:

@Wibsi schrieb am 12. März 2015 um 18:00:24 Uhr:

Hallo DOC, entspann dich, sei glücklich mit deinem ach so guten, vollausgestatteten Q3, es ist trotzdem nur ein Auto!
.. meiner ist jetzt schon 3 Jahre alt, ich hab immer noch Spaß wenn ich ihn bewege, trotz "Halbausstattung", Frontkratzer, mickriges Xenonlicht, Handschalter, nur 17 Zöller, kein MMI+ dafür Seiten Airbags hinten für meine Enkelkinder..
.. aber jetzt kommt's, mich sprechen Leute immer noch an, Hallo, der schaut aber gut aus, dabei wissen sie gar nicht das ich ein VFL Auto fahre..
.. in diesem Sinne..

Es gibt hier einen User Namens D.. den interessiert, seit dem er seinen Q3 bestellt hat, nichts anderes und die VFL Besitzer sind in seinen Augen eh ein Gruppe, die alle nur einfach ein schlechtes Auto fahren, weil er eh das Beste gekauft hat, und deren Beiträge für ihn alles andere als interessant sind. Dies ist MEIN Eindruck.

können wir bitte zum "eigentlichen" Thema zurück kommen 🙂
danke

Deine Antwort