Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?
Hallo zusammen
1. passen die neuen Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker auch beim VFL Q3
2. plant jemand den Umbau auf die neuen Rückleuchten ?
3. oder hat das vielleicht schon jemand gemacht ?
Zum Schluss noch eine Bitte an den Admin
Bitte diesen Thread nicht in den Q3 - Facelift verschieben, da es hier nur um die Rückleuchten (Zubehör-Teil) geht
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, da ich ja das Thema hier aufgemacht habe, würde ich gerne zu den letzten Ausschweifungen etwas dazu sagen
Ich habe ja schon einige Themen hier eröffnet und war auch schon früher in anderen Foren als Leser und Schreiber tätig
Aber das was hier im Q3 Forum abgeht dass habe ich in keinem anderem Forum erlebt
Wenn jemand hier etwas wissen will, dann sollte man ihm doch weiterhelfen
Aber es gibt hier gewisse Personen die einfach alles schlecht reden auch wenn sie vielleicht in gewisser Hinsicht bezüglich Paragraphen Recht haben
Verkneift euch doch euren Kommentar
Das Forum dient doch hauptsächlich dazu dass einem geholfen wird und nicht darum alles schlecht zu reden
Und das mit dem schlecht reden ist hier wirklich extrem
Und es nervt wirklich
Spart euch doch eure Zeit und antwortet doch einfach gar nicht mehr
Und wenn ich meinen Endtopf leer räumen würde (was ich nicht machen werde) dann ist das doch meine Sache
Dann brauche ich keine 20 Kommentare wie, dass es verboten ist usw
Wenn interessiert das denn ?
Doch nur den, der es macht und der weiß es eh
Das nervt wirklich langsam
Antwortet nur auf gestellte Fragen und lasst die Oberlehrer Kommentare weg
Nehmt dafür lieber eure Frau für die gewonnene Zeit in den Arm
306 Antworten
Nachdem jetzt jeder seinen Kommentar und Senf abgegeben hat, währe es gut wenn mann zum Thema zurückkehren würde. Ich brauch diese Module zwar nicht, aber ich finde es gut wenn einer was macht und dann sich und sein Ergebnis im Forum enbringt. Scotty18 weiter so.
Na gut, jeder fährt wie,und womit er will.....bis er gestoppt wird. Aber ein kleiner Tipp : beauftrage mit solchen Umbauten etc einfach Dein Audizentrum, dann haften die nämlich für Ihr tun. Bastelst Du selber so Sachen rein aus irgendwelchen Quellen, Deine Sache aber IMHO eher abzuraten. Oder warum hast Du einen Premium Hersteller gewählt?
Lieber Martin,
der Einwand von D O C nervt hier keineswegs noch ist er fehl am Platz. Der Hinweis mit der Rechtslage ist hier durchaus angebracht.
Das solltest Du als Moderator wissen und vor allem respektieren.
Ähnliche Themen
Es ist mittlerweile geklärt, dass es keine versicherungstechnischen Auswirkungen hat. Der Threadtitel lautet auch nicht "mit welchen rechtlichen Konsequenzen muss ich rechnen", sondern es geht um einen minimalsten Umbau und dessen praktische Umsetzung. Genau darüber wollen sich die Threadinteressenten informieren. Dass DOC Einwände hat, hat er nun mehrfach hier kundgetan, es ist bei jedem angekommen.
Von daher nochmal meine Bitte, wieder zurück zum Thema zu kommen.
Weitere Kommentare bezüglich Versicheurng bitte gerne außerhalb klären, von mir aus in unserem Offtopic-Thread, hier jedenfalls werde ich sie ab jetzt entfernen.
Gruß Martin
Zitat:
@ChAoZisonfire! schrieb am 10. März 2015 um 16:30:34 Uhr:
Lieber Martin,der Einwand von D O C nervt hier keineswegs noch ist er fehl am Platz. Der Hinweis mit der Rechtslage ist hier durchaus angebracht.
Das solltest Du als Moderator wissen und vor allem respektieren.
Und ob der nervt !!! Er hat doch jetzt ausgiebig seine Meinung kund getan und wenn es genug ist, ist es genug!
Ich bin gespannt auf das Video und dann werden wir sehen wie lange und schwer der Einbau wirklich ist. Danach überlege ich es mir auch. Sollte ich es selber hinbekommen ist es eine schöne Sache.
Nochmal:
Das hier einer was macht und sich einbringt ist durchaus gut. Ich bin in keiner Weiße dagegen. Es muss hier aber der Hinweis her, dass hier nach der rechtlichen Lage klipp und klar die BE erlischt.
Danach kann dann jeder selbst entscheiden, ob er die Änderung möchte, oder eben nicht.
Zitat:
@marc4177 schrieb am 10. März 2015 um 16:45:46 Uhr:
Ich bin gespannt auf das Video und dann werden wir sehen wie lange und schwer der Einbau wirklich ist. Danach überlege ich es mir auch. Sollte ich es selber hinbekommen ist es eine schöne Sache.
damit wir mal zum Thema zurück kommen!
Rückleuchte (alt) ausbauen -dazu gibst sogar eine Anleitung im Handbuch
Adapter P&P dazwischen stecken; dieser Adaptiert gleichzeitig den alten 4 poligen stecken auf den neuen (siehe Bild)
neue Leuchte einbauen
*fertig
** ACHTUNG nicht zulässig im Bereich der StvO daher bitte nur in der eigenen Einfahrt einbauen; testen; video und Bilder machen!
danach alles wieder ausbauen und die Rückleuchten für den nächsten Test in der eigenen Einfahrt auf dem Privatgrundstück vorbereiten
so far
Zitat:
@Scotty18 schrieb am 10. März 2015 um 17:48:28 Uhr:
** ACHTUNG nicht zulässig im Bereich der StvO daher bitte nur in der eigenen Einfahrt einbauen; testen; video und Bilder machen!
danach alles wieder ausbauen und die Rückleuchten für den nächsten Test in der eigenen Einfahrt auf dem Privatgrundstück vorbereiten
so far
Ja Andy, das habe ich hier in dem Forum auch lernen müssen 😉 Seitdem poste ich nicht mehr wirklich was.
Kann die Module von Scotty nur empfehlen, kenne ihn seit mehreren Jahren und bei all meinen Fahrzeugen hatte ich noch nie Probleme!
Zitat:
@ahahi schrieb am 10. März 2015 um 20:11:22 Uhr:
Kosten für deine Adapter ? Lg
Da frag ihn per PN bitte, dass ist besser.
Martin, ist scho ein bisserl komisch mir hier das Wort verbieten zu wollen wenn ein Teilnehmer massivste Eigenwerbung betreibt für seinen offensichtlich auch von ihm zumindest als fraglich legal erachteten Umbausatzes (nett formuliert), der auch noch von ihm kommerziell vertrieben wird. Als Moderator sollest Du SO WAS unterbinden! Und nicht aus lauter Begeisterung vor blinkenden Lichtlein (verstehe ich ja, hab es ja selber.....) sicher erforderliche Warnungen negieren. Ich find übr. Nicht Off topic, dreht sich doch um die Leuchten. Könnte man natürl verallgemeinern bezügl. aller Codiererei und sonstiger Verschlimmbesserungen. Nicht alles was geht ist sinnvoll und legal. Mich scherts nicht wenn jemand sowas macht wohl wissend was er tut, mich störts aber dafür illegale Eigenwerbung zu machen.... In soweit finde ich den neusten Zusatz "nur für die Garageneinfahrt" sehr hilfreich!