Dynamischer Blinker - Rückleuchten - wer hat es vor ?
Hallo zusammen
1. passen die neuen Rückleuchten mit dem dynamischen Blinker auch beim VFL Q3
2. plant jemand den Umbau auf die neuen Rückleuchten ?
3. oder hat das vielleicht schon jemand gemacht ?
Zum Schluss noch eine Bitte an den Admin
Bitte diesen Thread nicht in den Q3 - Facelift verschieben, da es hier nur um die Rückleuchten (Zubehör-Teil) geht
Danke
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen, da ich ja das Thema hier aufgemacht habe, würde ich gerne zu den letzten Ausschweifungen etwas dazu sagen
Ich habe ja schon einige Themen hier eröffnet und war auch schon früher in anderen Foren als Leser und Schreiber tätig
Aber das was hier im Q3 Forum abgeht dass habe ich in keinem anderem Forum erlebt
Wenn jemand hier etwas wissen will, dann sollte man ihm doch weiterhelfen
Aber es gibt hier gewisse Personen die einfach alles schlecht reden auch wenn sie vielleicht in gewisser Hinsicht bezüglich Paragraphen Recht haben
Verkneift euch doch euren Kommentar
Das Forum dient doch hauptsächlich dazu dass einem geholfen wird und nicht darum alles schlecht zu reden
Und das mit dem schlecht reden ist hier wirklich extrem
Und es nervt wirklich
Spart euch doch eure Zeit und antwortet doch einfach gar nicht mehr
Und wenn ich meinen Endtopf leer räumen würde (was ich nicht machen werde) dann ist das doch meine Sache
Dann brauche ich keine 20 Kommentare wie, dass es verboten ist usw
Wenn interessiert das denn ?
Doch nur den, der es macht und der weiß es eh
Das nervt wirklich langsam
Antwortet nur auf gestellte Fragen und lasst die Oberlehrer Kommentare weg
Nehmt dafür lieber eure Frau für die gewonnene Zeit in den Arm
306 Antworten
ab werk von audi ist das Steuergerät bzw. das signal hinten samt Kabel vorhanden
wenn du es nicht bestellst; liegt da nichts
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt, meinen VFL Q3 mit den neuen dynamischen Blinkern hinten umzurüsten.
Die Audi--Preise für die FL-Rückleuchten sind ja schon eine Sache, aber wenn Du dann noch den Preis für das erforderliche Steuergerät (x 2 für beide Seiten) erfährst, dann hat sich de Sache für mich erledigt. Zuviel Geld für eine Spielerei.
Ich möchte damit keinesfalls die Arbeit und Leistung von Scotty in Frage stellen. Aber irgendwann hört bei mir der Spass auf und die Vernunft siegt.
Zitat:
@blumenzuechter schrieb am 12. September 2015 um 18:43:02 Uhr:
Aber irgendwann hört bei mir der Spass auf und die Vernunft siegt.
Demgemäß hättest Du auch keinen Audi kaufen dürfen 😁
Diese Antwort verstehe ich jetzt nicht. Der Q3 ist ein grundsolides Auto und unter den Kompakt-SUV wohl derzeit der vernünftigste Kauf. Und die LED-Rücklichter des VFL Q3 sehen doch (immer noch) gut aus.Ob ich mir jetzt alle "Spielereien" mitbestelle oder nachtäglich einbaue bleibt doch jedem selbst überlassen und hat auch etwas mit Vernuft und Disziplin zu tun. Mit Geld natürlich auch. Natürlich hätte ich auch dieses oder jenes gerne, aber nur des "Habens" Willen -auch wenn ich es mir leisten kann- kaufe ich nichts, ohne es auch zu brauchen bzw. zu nutzen. Aber damit sind wir bei einem Thema, das hier nicht gerne diskutiert wird.
Ich habe vor Jahren an einem Management-Training teilgenommen mit dem Thema: "wie sehe ich mich selbst und wie sehen mich die anderen". Von den 20 Teilnehmern haben ganze 11 den 1-wöchigen Lehrgang beendet. Das spricht doch für sich.
Ähnliche Themen
Die Sache ist die, das jeder einen anderen Standpunkt; Bezug oder sonst was zu seinem Auto hat; der eine freut sich auf jede Spielerei die er mehr investiert; der andere machts weil es einfach gut aussieht; der andere wieder dreht jeden Cent um und gibt an der Ampel nicht einmal zu viel gas; es könnte ja 0.2l/100km zu viel verbraucht werden .
Verstanden was ich damit sagen will ?
Es ist gut so das jeder einen anderen Geschmack; Vorliebe oder Sinn im Fahrzeug sieht 🙂
- es wäre schrecklich (langweilig) wenn jeder ein blaues Auto fahren würde mit dynamischen Blinkern 🙂
@blumenzuechter
Ich sehe das ähnlich wie Du
Hatte auch mit dem Gedanken gespielt aber die Gesamtkosten (2x Rückleuchten + 2x Steuergerät) waren mir dann auch zu hoch
Zitat:
@blumenzuechter schrieb am 13. September 2015 um 09:23:31 Uhr:
Ich habe vor Jahren an einem Management-Training teilgenommen mit dem Thema: "wie sehe ich mich selbst und wie sehen mich die anderen".
Dann ist wohl Audi dein blinder Fleck 😁
Ich habe mir die dynamischen Blinker mit den Modulen nachgerüstet und habe die Endscheidung trotz der Kosten nicht Bereut, auch gefällt mir das Layout der FL Rückleuchten besser. Aber wie gesagt das ist jedem selbst überlassen.
Die Diskussion zeigt eigentlich, dass man gar nicht genau genug, zu mindestens bei einer Neuwagenbestellung, überlegen muss, welches Extra man sich mitbestellen will/sollte. Nachträgliche Einbauten kommen immer teurer und kosten meist viel Zeit. Und nicht jeder hat das notwendige Talent für einen Einbau.
Zitat:
@bundesseppl schrieb am 13. September 2015 um 12:13:04 Uhr:
Die Diskussion zeigt eigentlich, dass man gar nicht genau genug, zu mindestens bei einer Neuwagenbestellung, überlegen muss, welches Extra man sich mitbestellen will/sollte.
Oftmals sind die Beschreibungen in den Prospekten oder im Konfi schwammig oder unvollständig. Das macht es nicht einfacher.
Und die Grundregel lautet: Was als Sonderausstattung aufgeführt ist, ist eben nicht Serie.
Zitat:
@DVE schrieb am 13. September 2015 um 12:33:43 Uhr:
Oftmals sind die Beschreibungen in den Prospekten oder im Konfi schwammig oder unvollständig. Das macht es nicht einfacher.Zitat:
@bundesseppl schrieb am 13. September 2015 um 12:13:04 Uhr:
Die Diskussion zeigt eigentlich, dass man gar nicht genau genug, zu mindestens bei einer Neuwagenbestellung, überlegen muss, welches Extra man sich mitbestellen will/sollte.Und die Grundregel lautet: Was als Sonderausstattung aufgeführt ist, ist eben nicht Serie.
Sorry. Aber welcher Bestellkatalog ist heutzutage schon total benutzerfreundlich? Aber mit dem Audi Katalog hatte ich eigentlich nie Probleme. Und was die dynamischen Rückleuchten angeht, halte ich die dazugehörige Beschreibung im Katalog für durchaus gelungen. Man muß natürlich immer wieder auf die zusätzlichen Infos sehen. Aber bei einer derartigen Fülle von Möglichkeiten kann man es nie allen gerecht machen.
....so ist es, bundesseppl! Der eine konfiguriert mit dem Kopf, der andere mit dem Bauch. Jeder so wie er es fuer richtig hält. Man muss halt mit dem zufrieden sein (können) was man hat und nicht nach links oder rechts schauen. Ich habe das auch erst lernen müssen.
Ich hab gestern ein mir entgegenkommenden A3 oder A4 gesehen, der vorne auch dynamisch geblinkt hat.
Hab so interessiert auf die Blinker geschaut, dass ich den Wagen nicht richtig deuten konnte. 🙄
Ich habe auf der Strasse bisher noch kein Fahrzeug mit den dynamischen Blinkern gesehen. Muss wohl noch so neu sein, dass nur wenige rumfahren.
In den USA waren dynamische Blinker bisher nicht zugelassen. Audi hat hier wohl eine Bresche geschlagen und bietet den Q3 mit dyn. Blinkern an, aber anders als in Europa. Zwei Leuchtbänder statt einem, wie bei uns.
Zitat:
@Q3Ralli schrieb am 14. September 2015 um 08:23:01 Uhr:
Ich hab gestern ein mir entgegenkommenden A3 oder A4 gesehen, der vorne auch dynamisch geblinkt hat.
Hab so interessiert auf die Blinker geschaut, dass ich den Wagen nicht richtig deuten konnte. 🙄
kann wenn nur ein A6 A7 (facelift) oder A8 ; oder TT gewesen sein (neuer R8 mal aussen vor)
- der ganz neue A4 (ist aber kaum auf den Straßen unterwegs) kann es auch
A3 und aktueller A4 haben es nicht
ich finde es ganz nett das sich audi damit "absetzt" von anderen Herstellern; auch wenn FORD es mittlerweile auch etwas ungeschickter macht 😉