ForumGLE
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dynamische Spiegel Blinker GLE400d W167

Dynamische Spiegel Blinker GLE400d W167

Mercedes GLE W167
Themenstarteram 30. September 2023 um 18:28

Habe heute die dunkelgrauen Ali, dynamische Blinker eingebaut (20 Euro). Beim blinken leuchten diese Orange. Wenn die Spiegelbeleuchtung (Stern) in der Dunkelheit beim öffnen leuchtet, leuchten die Spiegelblinker weiß. Einbauzeit ca. 15min pro Seite, ist einfach...

Das dunkelgrau passt besser als die original weißen Blinker.

https://youtu.be/XbvtBghFXV8?si=IfJzFHixq2VE4hms

https://youtu.be/IYHv4ojikfg?si=FX29UKRD3O-mngjd

https://youtu.be/b8wHMvVRgQ4?si=-sQeqL_qH3HTDuRG

1
Ähnliche Themen
24 Antworten

Das sieht echt gut aus. Danke fürs teilen.

Wie zufrieden bist du mit der Passgenauigkeit?

Themenstarteram 30. September 2023 um 20:33

die passen 100%. Da gibt es überhaupt keinen Unterschied

Danke für den tollen Tipp. Sieht wirklich klasse aus

Hast du den Link noch von Ali? Ist immer so ein ding mit dem genauen Modell.

-alte raus neue rein? Plug n play oder musst du die Türabdeckung wegnehmen?

Themenstarteram 1. Oktober 2023 um 10:25

ich habe meine vor dem Urlaub gekauft und jetzt eingebaut. Der Händler auf Ali bietet aktuell keine Blinker an.

Gebe in Ali "dynamische Blinker W205" ein. Alle letzten Modelle haben den gleichen Blinker im Spiegel.

Nehme einen Käufer mit garantiert 12 Tage Lieferung.

In diesem Video siehst du sehr gut wie die Spiegelkappen abkommen

https://www.youtube.com/watch?v=AReDqUvFCyY&ab_channel=Chesttechner

Ihr wisst aber schon, dass die in Deutschland nicht zugelassen sind? Da verliert Ihr die Zulassung - mit allen Konsequenzen.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 9:48

Carla175

 

Sorry, das halte ich für eine FALSCHAUSSAGE. :):D:D:D

Die Blinker haben aussen ein E Prüfzeichen, laut meiner Werkstatt alles ok und zulässig. Das Zeichen ist auch für den TÜV sichtbar. Siehe Bild

Klar, wenn das E Zeichen gefälscht ist kommt man bei Betrieb der Blinker für 3 Jahre in den Knast, ohne Bewährung. Zusätzlich wird der GLE beschlagnahmt.

Auch die MB Garantie erlischt. Sollte der turbo platzen könnte es ausgestrahle Strahlungen der Blinker sein. Ja, also Vorsicht

Alle Bauteile mit einem E-Prüfzeichen dürfen angebaut werden, ohne dass eine erneute TÜV-Vorführung notwendig ist

Und jetzt?

Ich habe die Ursula angeschrieben ob alles ok ist. Gebe dann bescheid.:):)

Habe den China Händler angeschrieben das ich das original prüfzertifikat haben möchte. Sollte er nicht performen kommt der in China in den Knast

1

Zitat:

@Simpson666 schrieb am 2. Oktober 2023 um 11:48:27 Uhr:

Carla175

 

Sorry, das halte ich für eine FALSCHAUSSAGE. :):D:D:D

Die Blinker haben aussen ein E Prüfzeichen, laut meiner Werkstatt alles ok und zulässig. Das Zeichen ist auch für den TÜV sichtbar. Siehe Bild

Klar, wenn das E Zeichen gefälscht ist kommt man bei Betrieb der Blinker für 3 Jahre in den Knast, ohne Bewährung. Zusätzlich wird der GLE beschlagnahmt.

Auch die MB Garantie erlischt. Sollte der turbo platzen könnte es ausgestrahle Strahlungen der Blinker sein. Ja, also Vorsicht

Alle Bauteile mit einem E-Prüfzeichen dürfen angebaut werden, ohne dass eine erneute TÜV-Vorführung notwendig ist

Und jetzt?

Ich habe die Ursula angeschrieben ob alles ok ist. Gebe dann bescheid.:):)

Habe den China Händler angeschrieben das ich das original prüfzertifikat haben möchte. Sollte er nicht performen kommt der in China in den Knast

Mit E Prüfzeichen brauchts nichts.

Eintragungsfrei und muss nichts mitgeführt werden.

 

Wenn ich es richtig sehe ist es eine E8? = Tschechische Republik

 

Und die Zahlen 1 vorn dran bedeutet für Vordere Blinker.

Ob da was gegaukelt wurde kann man so nicht feststellen sollte aber i.o sein

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 10:31

Ja, die Ursula hat mich gerade angerufen. Sie ist gerade mit Sanktionen gegen diverse Länder beschäftigt.

 

Sie hat mir das gleiche bestätigt.

E Prüfzeichen = locker bleiben und weiter feiern.

Carla175, any comments?

§ 54 StVZO:

 

(3) Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 10:51

Die leuchten gelb.

Richtig gelb...

Hast du dir die Videos angeschaut?

Der MB Blinker hat ein weisses Glas und blinkt gelb

Der China Blinker hat ein dunkelgraues Glas und blingkt gelb

Die blinken in exakt der gleichen Farbe wie die originalen Blinker und die Scheinwerfer. Deshalb haben die ja ein E-Prüfzeichen

Und jetzt Carla175? Möchtest du damit sagen das diese Blinker schwarz blinken?

Die weisse Animation ist nur beim schließen und öffnen des Autos zu sehen:):D

Denkst du das E-Prüfzeichen ist gefälscht ??

Irritiert dich die weise Animation beim öffnen und schließen im geparkten Zustand?

Carla175 , was hast du?

Gebe mir bitte bescheid, ich will nicht meinen GLE beschlagnahmt zu bekommen und ich möchte auch nicht 3 Jahre in den Knast

1
2
Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 11:23

Carla175,

Was weißt du, was wir nicht wissen?:):confused::confused:

Bitte lasse uns nicht in die sche....e reiten, Beschlagnahmung vom GLE, 3 Jahre Gefängnis, daraus resultierend eine potentielle Scheidung.....:):):D:D:D

Bitte rede weiter. Ursula und das E-Prüfzeichen haben bestätigt das alles ok ist.

Du bist bestimmt eine ganz korrekte Person? Oder?

Ich lasse jetzt wegen dir mein Auto in der Garage stehen, bis du dich meldest.

Stelle dir vor, die DE Polizei hällt mich an und verhaftet mich. Die sind ganz scharf auf solche Proleten. Oder ich sage einfach ich bin ein Klimakleber und darf straffrei weiter? Ja, die dürfen alles in DE, also auch mit schwarzen Blinker fahren

Verhaften halte ich für überflüssig. Dir jede Möglichkeit zu nehmen hier zu posten, würde es deutlich angenehmer machen.

Themenstarteram 2. Oktober 2023 um 11:55

Ja, auf jeden Fall, es gibt eine ignortaste. Dann siehst du meine Beiträge nicht mehr.

Oder du brauchst meine Beiträge und meine eröffneten Themen nicht lesen. Aber du scheinst diese interessant zu finden. Und das du über diese nicht lachst sagt ja auch etwas aus :-) :):D:D:D

 

Um es auf den Punkt zu bringen:

die Teile haben ein E-Prüfzeichen und damit ist in DE alles legal.

Da können die Spezialisten hier schreiben was die wollen. Ein wenig Spaß mus sein

Liebe Grüße, der zukünftige straffreie Klimakleber

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLE
  7. Dynamische Spiegel Blinker GLE400d W167