Dynamische Seitenblinker (Außenspiegel)

VW Touran 2 (5T)

Hallo allerseits,

kennt jemand von euch diese "Dynamischen Seitenblinker" (sh. Bilder), oder hat sie vielleicht sogar verbaut und kann von Erfahrungen damit berichten?
Oder ist das nur billiger "Kirmesbuden-Quatsch"?

Die werden zwar für den Golf-7 angeboten, sollen -angeblich- aber auch beim Touran-2 passen.
Zwei unterschiedliche Anbieter, zwei unterschiedliche (doch erheblich voneinander abweichende) Preise.

Danke vorab für jede hilfreiche, hier weiterführende Antwort.

MfG

Edit.: Werden im bekannten Internet-Auktionshaus angeboten. Die aus Bild 1 kosten 139,99 EUR, und die aus Bild 2 kosten 189,95 EUR, jeweils für das Paar li. u. re. zusammen, jeweils incl. Versandkosten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

alles Geschmacksache, mir gefällt es. Aber VORSICHT!! Es gibt da unterschiedliche Ausführungen. Das hängt wohl auch mit der Ausstattung zusammen. Bei mir mit Umfeldbeleuchtung und Totwinkelassistent funktionierten die von GB-Tuning nicht. Sie hatten im Stecksockel nur 2 Anschlusspins, die Originalen aber 3.
Schaut auch mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...uchte-aussenspiegel-t5947371.html?...

Übrigens gibt es in Youtube ein englisches Video: https://youtu.be/-IcJqSPQ9nw .Danach habe ich meine auch montiert. Allerdings habe ich die Spiegel elektrisch runter gefahren und die Rastnasen der Kappen habe ich mit einen Kunstoffwerkzeug herunter gedrückt. Auch sollte man auch beim Aus- und Einbau auf die Blinkerenden achten. Für beide Seiten habe ich zusammen 15 Minuten benötigt.

Gruß
mgmddorf

47 weitere Antworten
47 Antworten

Da muss ich dir Recht geben @kreuzkoenig7 - aber die die dann die dynamischen LED's extra nachrüsten verwenden sie vermutlich gerne :-P

Ich selbst habe gemerkt seit dem wir Autos mit mit Spurassistent haben das ich merk blinke - weil man einfach das Piepen oder das leichte Gegenlenken vermeiden will...

Hallo,

leider hat hier @kreuzkoenig7 völlig recht. LEIDER!!! Ich für meinen Teil habe den Blinker immer benutzt. Der Hinweis von @Paddy-Idk ist auch nicht schlecht, funktioniert aber im Stadtverkehr (Geschwindigkeit) nicht.

Gruß
mgmddorf

Ja im alten Wagen ging auch das piepsen und das Lämpchen in der Stadt - hier ist es in der Stadt dann nur noch blinken..

Deine Antwort