ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dynamische Seitenblinker (Außenspiegel)

Dynamische Seitenblinker (Außenspiegel)

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 25. März 2018 um 17:08

Hallo allerseits,

kennt jemand von euch diese "Dynamischen Seitenblinker" (sh. Bilder), oder hat sie vielleicht sogar verbaut und kann von Erfahrungen damit berichten?

Oder ist das nur billiger "Kirmesbuden-Quatsch"?

Die werden zwar für den Golf-7 angeboten, sollen -angeblich- aber auch beim Touran-2 passen.

Zwei unterschiedliche Anbieter, zwei unterschiedliche (doch erheblich voneinander abweichende) Preise.

Danke vorab für jede hilfreiche, hier weiterführende Antwort.

MfG

 

Edit.: Werden im bekannten Internet-Auktionshaus angeboten. Die aus Bild 1 kosten 139,99 EUR, und die aus Bild 2 kosten 189,95 EUR, jeweils für das Paar li. u. re. zusammen, jeweils incl. Versandkosten.

Beste Antwort im Thema

Hallo,

alles Geschmacksache, mir gefällt es. Aber VORSICHT!! Es gibt da unterschiedliche Ausführungen. Das hängt wohl auch mit der Ausstattung zusammen. Bei mir mit Umfeldbeleuchtung und Totwinkelassistent funktionierten die von GB-Tuning nicht. Sie hatten im Stecksockel nur 2 Anschlusspins, die Originalen aber 3.

Schaut auch mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...uchte-aussenspiegel-t5947371.html?...

Übrigens gibt es in Youtube ein englisches Video: https://youtu.be/-IcJqSPQ9nw .Danach habe ich meine auch montiert. Allerdings habe ich die Spiegel elektrisch runter gefahren und die Rastnasen der Kappen habe ich mit einen Kunstoffwerkzeug herunter gedrückt. Auch sollte man auch beim Aus- und Einbau auf die Blinkerenden achten. Für beide Seiten habe ich zusammen 15 Minuten benötigt.

Gruß

mgmddorf

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Ich denke Kirmesbude trifft es schon ganz gut.

Themenstarteram 25. März 2018 um 17:33

... ich hab gerade einen Link gefunden, der den Einbau (am Beispiel des Golf-7 zeigt).

https://www.youtube.com/watch?v=nt-9tHIfZMc

Ich weiss nicht so recht, was ich davon halten soll, ob's nicht tatsächlich hinterher wie "Kirmesbuden-Quatsch" aussieht - oder ob's möglicherweise DER "Hingucker" schlechthin werden könnte.

MfG

Ich habe sie im Sportsvan verbaut,es ist halt ein nettes Gimmick für 120 €

Themenstarteram 25. März 2018 um 19:52

Zitat:

@Golfi30 schrieb am 25. März 2018 um 21:39:01 Uhr:

Ich habe sie im Sportsvan verbaut,es ist halt ein nettes Gimmick für 120 €

Von welchem Hersteller bzw. Anbieter?

Die Preise der beiden von mir gefundenen Anbieter (sh. oben) unterscheiden sich ja immerhin um ca. 50 EUR - gibts da für die Preisdifferenz auch Qualitätsunterschiede?

Dann wäre mein Touran der Blinker-Harlekin... :D

Vorn = LED-Blinker

Spiegel = Wischende LED-Blinker

Hinten = Blinker von Thomas Edison

Polo-harlekin

Hallo,

alles Geschmacksache, mir gefällt es. Aber VORSICHT!! Es gibt da unterschiedliche Ausführungen. Das hängt wohl auch mit der Ausstattung zusammen. Bei mir mit Umfeldbeleuchtung und Totwinkelassistent funktionierten die von GB-Tuning nicht. Sie hatten im Stecksockel nur 2 Anschlusspins, die Originalen aber 3.

Schaut auch mal hier: https://www.motor-talk.de/.../...uchte-aussenspiegel-t5947371.html?...

Übrigens gibt es in Youtube ein englisches Video: https://youtu.be/-IcJqSPQ9nw .Danach habe ich meine auch montiert. Allerdings habe ich die Spiegel elektrisch runter gefahren und die Rastnasen der Kappen habe ich mit einen Kunstoffwerkzeug herunter gedrückt. Auch sollte man auch beim Aus- und Einbau auf die Blinkerenden achten. Für beide Seiten habe ich zusammen 15 Minuten benötigt.

Gruß

mgmddorf

Noch ein weiteres Video

Themenstarteram 26. März 2018 um 6:53

Zitat:

@mgmddorf schrieb am 26. März 2018 um 00:34:48 Uhr:

 

... Aber VORSICHT!! Es gibt da unterschiedliche Ausführungen. Das hängt wohl auch mit der Ausstattung zusammen. Bei mir mit Umfeldbeleuchtung und Totwinkelassistent funktionierten die von GB-Tuning nicht. Sie hatten im Stecksockel nur 2 Anschlusspins, die Originalen aber 3. ...

Die von GB-Tuning passen bei Umfeldbeleuchtung und Side-Assist offenbar nicht (schreibst du).

Frage: Welche passen denn da? Bzw. welche hast du verbaut und hast zugleich gute Erfahrungen damit?

Ich bin ja schon ein Fan von den dynamischen Blinkern und finde gerade an der Front und in den Spiegeln würde es super zum Touran passen, eben so wie es nun beim Golf Facelift auch ist. ALLERDINGS finde ich muss es wenn dann bei allen Blinkern am Auto so sein...und an den Rückleuchten ist das so ja leider nicht möglich......

@mgmddorf

Habe auch die Umfeldbeleuchtung und die LED‘s für den Side Assist. Welche hast du denn verbaut?

Hallo,

bin im Moment nicht im Lande. Deshalb bitte eine Verzögerung zu entschuldigen. Also ich hatte meine über die Bucht bei “blauertacho4u“ gekauft. Waren aber zuerst die GB Tuning Blinker. Wurden aber umgehend getauscht. Ich denke aber, man kann auch, wie im Golf 7 Forum beschrieben, die von carsystems nehmen. Kosten hier wie da um die 139,-€. Bei der Bestellung sollte man auf die Ausstattung hinweisen.

Gruß

mgmddorf

Übrigens: würde mich bei den vielen Clip-Sehern auch mal über ein Danke freuen :rolleyes::cool:

Zitat:

@P2Welt schrieb am 25. März 2018 um 19:08:14 Uhr:

Hallo allerseits,

kennt jemand von euch diese "Dynamischen Seitenblinker" (sh. Bilder), oder hat sie vielleicht sogar verbaut und kann von Erfahrungen damit berichten?

Oder ist das nur billiger "Kirmesbuden-Quatsch"?

Die werden zwar für den Golf-7 angeboten, sollen -angeblich- aber auch beim Touran-2 passen.

Zwei unterschiedliche Anbieter, zwei unterschiedliche (doch erheblich voneinander abweichende) Preise.

Danke vorab für jede hilfreiche, hier weiterführende Antwort.

MfG

 

Edit.: Werden im bekannten Internet-Auktionshaus angeboten. Die aus Bild 1 kosten 139,99 EUR, und die aus Bild 2 kosten 189,95 EUR, jeweils für das Paar li. u. re. zusammen, jeweils incl. Versandkosten.

Hinten wäre das super

Wirken im Spiegel nicht sehr gut ....zu kurz. Sinnvoller (Wirkungsvoller) wären vorn die breiten LED Blinker so zu präparieren.

Zitat:

@Puhbert schrieb am 26. März 2018 um 19:12:55 Uhr:

Wirken im Spiegel nicht sehr gut ....zu kurz. Sinnvoller (Wirkungsvoller) wären vorn die breiten LED Blinker so zu präparieren.

............ist aber die Einzig realisierbare. Weder vorne noch hinten umsetzbar. Ich finde die Wirkung aber auch im Spiegel nicht schlecht, da der Blinker doch wesentlich heller als der Serienblinker ist.

 

Gruß

mgmddorf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Dynamische Seitenblinker (Außenspiegel)