Dynamische Routenplanung
Servus miteinander.
auf meiner Fahrt heute nach <München hat mich die Navi (die endlich mal funktioniert hat) 2x in einen ekligen Stau manövriert.
blöde Frage: Dynamische <routenführung gibt es noch ? Weil man das nirgends mehr ein und ausschalten kann würde ich erwarten es ist dauerhaft an. Funzt aber scheiße. Letztens von <Stuttgart nach FFM quer über die Landstraße mit Stau, da wäre die 81 über Würzburg um ein Vielfaches besser gewesen.
danke für Euer Feedback !
5 Antworten
Sofern eine bessere Alternativroute vorliegt, wird mir diese auch automatisch vorgeschlagen. Einziger Unterschied zu früher ist für mich, dass die Meldungen immer sehr kurz vor Staubeginn kommen. Das kam in meinem G30 früher und gefühlt zuverlässiger.
Zitat:
@bimmerflo schrieb am 11. August 2025 um 22:45:58 Uhr:
Sofern eine bessere Alternativroute vorliegt, wird mir diese auch automatisch vorgeschlagen. Einziger Unterschied zu früher ist für mich, dass die Meldungen immer sehr kurz vor Staubeginn kommen. Das kam in meinem G30 früher und gefühlt zuverlässiger.
Hmmm, komisch…. Aber ja, beim G30 war es deutlich besser. Dass jetzt so gar nichts kommt…… die Werkstatt brauche ich gar nicht erst fragen
Man muss die Alternativrouten leider aktiv auswählen. Ich kenne es von früher und anderen Herstellern auch so, dass irgendwann die Durchsage kam: die Route wird aufgrund vorliegender Verkehrsmeldungen neu berechnet.
Das gibt es wohl nicht mehr ;(. Bei mir erfolgt aber rechtzeitig eine Anzeige und ich kann dann entscheiden, ob ich diese fahren möchte.
Das ist echt ein kompletter Witz