ForumGLC
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Dynamische Blinker vorne + hinten nachrüsten

Dynamische Blinker vorne + hinten nachrüsten

Mercedes
Themenstarteram 12. Februar 2021 um 14:49

Hallo liebe Community,

ich bin neu hier im Forum und hoffe dass ich jetzt nicht gleich gesteinigt werde bei meinen Fragen :)

Ich habe mir vor ca. 8 Monaten einen MB GLC 220d 4Matic gekauft. Bauhjahr 2016.

Ich würde diesem gern Dynamische Laufblinker verpassen und auch die Scheinwerfer Vorne mit helleren (Xenon) Birnen versehen.

Kennt sich da wer aus und kann mir weiter helfen?

Mit welchen Kosten ist ca. zu rechnen?

Bin für jeden Tipp und für jede Kritik dankbar.

Liebe Grüße und danke!

Ähnliche Themen
38 Antworten

Vielleicht sind so "Pseudo Xenon" (oftmals vom Chinesen) gemeint. Z.b. Umworben als 12V H7 100W 8500K Xenon Lampe Super Helle Halogen Auto Scheinwerfer Lampen - Selbstverständlich gibt's auch sowas mit " E-Prüfzeichen" Aufdruck ;)

Ps: Falls ja und 100Watt, dann vorsicht mit Kunststoff-Scheinwerfer-Gläser.

Dynamische Blinker gibt es ab ca 50€ im Zubehörhandel aus dem Reich der Mitte zu Hauf.

Meist ist die Verarbeitung auch ganz ok.

Beim Einbau muss man manchmal etwas nachbessern.

Spiegelkapppe ab, original Blinker raus(2 Schrauben und ein Klick) und neue Blinker rein. Dann noch an das blaue Kabel mit nem Dieb an den neuen ran FERTIG.

Wenn kein Begrüßungslicht verbaut ist entfällt das zusatzkabel bzw desen Anschluß.

Rückbau ist zerstörungsfrei möglllich.

Für den ordnungsgemäßen Zustand des Fz ist der Halter verantwortlich. Hohes Gefährdungspotential sehe ich bei diesem Umbau nicht, ohne Kennzeichnung ist und bleibt es unzulässig aber kinky

Zitat:

@JamPlus schrieb am 18. Februar 2021 um 12:12:29 Uhr:

Dynamische Blinker gibt es ab ca 50€ im Zubehörhandel aus dem Reich der Mitte zu Hauf.

Meist ist die Verarbeitung auch ganz ok.

Beim Einbau muss man manchmal etwas nachbessern.

Spiegelkapppe ab, original Blinker raus(2 Schrauben und ein Klick) und neue Blinker rein. Dann noch an das blaue Kabel mit nem Dieb an den neuen ran FERTIG.

Wenn kein Begrüßungslicht verbaut ist entfällt das zusatzkabel bzw desen Anschluß.

Rückbau ist zerstörungsfrei möglllich.

Für den ordnungsgemäßen Zustand des Fz ist der Halter verantwortlich. Hohes Gefährdungspotential sehe ich bei diesem Umbau nicht, ohne Kennzeichnung ist und bleibt es unzulässig aber kinky

Habe heute die Spiegelblinker montiert.

Montage, wie beschrieben kein Problem mit ausgezeichneter Passgenauigkeit.

Haben E8 Prüfnummer (Tschechien).

Mache mir keine Sorgen wegen Kontrollen.

joar, E8 sagt ja im Prinzip nur dass es in Tschechien geprüft wurde

 

gesucht wäre eher der Prüfstandard

Zitat:

@softwarefriedl schrieb am 18. Februar 2021 um 19:13:12 Uhr:

joar, E8 sagt ja im Prinzip nur dass es in Tschechien geprüft wurde

gesucht wäre eher der Prüfstandard

Die Prüfungen sind ja gegenseitig anerkannt und der Prüfstandart interessiert mich nicht gross solange die Blinker funktionieren.

recht du hast (natürlich)

 

E8 im Kreis ist ausreichend gut für ECE Standard, auch wenn es dich nicht interessiert ;)

 

https://ezu.cz/de/produktkatalog/e8-zulassung/

und es ist ja auch nicht schlimm die Dinger alle 2 Jahre zum Tüv Termin auszubauen.

Ich werd den Teufel tun,im Audi hatte ich es,jetzt fahre ich GLC Coupe 300 und will es nicht mehr.Mercedes hat es nicht und dann sollte es auch so bleiben

Zitat:

@uwe holtz schrieb am 18. Februar 2021 um 21:47:52 Uhr:

und es ist ja auch nicht schlimm die Dinger alle 2 Jahre zum Tüv Termin auszubauen.

Ich werd den Teufel tun,im Audi hatte ich es,jetzt fahre ich GLC Coupe 300 und will es nicht mehr.Mercedes hat es nicht und dann sollte es auch so bleiben

Jedem seine Meinung!:rolleyes:

Hab die dynamischen seit 4 Monaten verbaut. Das prüfzeichen ist drauf. Bezweifle das die bei der Überprüfung jemals wer kontrolliert. Hab die Originalteile aufgehoben. Umbau in max 30min erledigt... also mal sehen.

Hab die bei Aliexpress direkt bestellt. Da waren es nicht msl 30€.

Gefällt mir trotzdem.... auch wenn es ein Audi Ding ist

Die Überprüfung erfolgt garantiert nach einem schweren Unfall mit Personenschaden! Der Sachverständige der Versicherung freut sich über jedes "Bastelauto" mit fehlenden oder gefälschten Prüfziffern oder Eintragungen.

Ich arbeite in der Versicherungsbranche und kann Dr.EVIL666 nur beipflichten. Das kann ganz böse ins Auge gehen, und bei Zweifel wird die Versicherung definitiv nicht bezahlen. Kommt noch ein Personenschaden dazu wird es eine finanzielle Herausforderung, die man beim besten Willen nicht mehr gestemmt bekommt.

In sofern Finger weg!

Mir wäre das auch viel zu heikel. Bei einem Unfall, der jederzeit passieren kann (verschuldet oder unverschuldet ist egal) kommen immer Sachverständige / Gutachter der Versicherung ins Spiel. Die finden solche nicht zugelassenen "VW/Audi Blinker" bestimmt auch nicht so "kinky".

Ich verfolge diesen Eintrag seit Anfang!

 

Ich verstehe nicht ganz wie man sich übwr so eine Kleinigkeit dagegen stellen kann!

Klar, IMMER kann ein Unfall passieren, denke aber dass es ein paar wichtigere Teile gibt als diese Blinker, die sicherheitsrelevanter sind! Ihr schreibt hier rein wie wenn diese blöden Blinker wichtiger wären als Bremsen oder Reifen!

Naja, anscheinend sind diese Blinker das ERSTE was ein sachverständiger anschauen geht!

Vin was spricht Ihr eigentlich...?:rolleyes::mad::eek:

Ich stelle mich nicht dagegen, Du kannst tun und lassen was Du willst. Ich möchte nur aufzeigen, was man bei solchen Teilen beachten sollte, die nicht im Geltungsbereich der StVZO zugelassen sind.

Wenn ein Sachverständiger sich ein Unfallfahrzeug anschaut, dann schaut er nicht nur die Teile an, die direkt mit dem Unfall zu tun haben, sondern das ganze Fahrzeug. Das die dynamischen Blinker nicht original sind, sollte er schon beim Öffnen des Fahrzeugs merken. Und glaube mir: Wenn die Versicherung bei Durchsicht des Gutachtens Unregelmäßigkeiten feststellt, werden die nicht oder nur teilweise zahlen und Du bleibst auf den Kosten sitzen. Wie hier schon geschrieben, wenn dann noch Personenschäden hinzukommen, ist das dann keine "Kleinigkeit" mehr.

Ob man dieses Risiko eingehen möchte, muss natürlich jeder selbst wissen... :rolleyes:

Jep Sven genauso sieht es aus,und alleine schon alle zwei Jahre die Dinger für den TÜV Besuch zu wechseln würde mich nerven,den auch der Onkel von der DEKRA weiß das MB kein Wischblinken hat,und im Spiegel schon mal garnicht.Imspiegel hat glaube ich sowieso keiner,aber was solls,jeder ist so schlau wie er es selber zuläßt

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Dynamische Blinker vorne + hinten nachrüsten