ForumMercedes GLC (C253, X253)
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. GLC
  7. Mercedes GLC (C253, X253)
  8. Getränkehalter Türen vorne

Getränkehalter Türen vorne

Mercedes GLC C253
Themenstarteram 1. Juli 2018 um 5:38

Was benutzt ihr für Getränkeflaschen in den Türen vorne? Jede von mir getestete Flasche oder Dose schauckelt in diesem Halter beim Gas geben und Bremsen hin und her und NERVT.

 

Hat jemand eine Lösung?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:23:10 Uhr:

Denn es bringt ja nichts, im Winter heisse Luft rein zu blasen. Gab es im GLK diesen Schalter/Drehregler noch?

Ja gab und gibt es. Schau doch einfach in das Handschuhfach deines GLC. Der Drehregler ist oben links im Handschuhfach. Hast du ihn ist gut - hast du ihn nicht hast du Pech.

Im Übrigen wäre es mehr als fair, User die Dir versuchen zu helfen, nicht als Troll zu bezeichnen

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Gar keine in den Türen. Nutze nur die Halter in der Mittelkonsole.

Dosen kaufe ich grundsätzlich nicht. Umwelt und so...

Ein kleines Handtuch mit reinstopfen, dann geht es einigermassen.

Zitat:

@kartoffel911 schrieb am 1. Juli 2018 um 09:04:39 Uhr:

Ein kleines Handtuch mit reinstopfen, dann geht es einigermassen.

Genau das tat ich schon in den 70er so bei meinem ersten W123er, traurig das sich da nichts geändert hat.:rolleyes:

Zitat:

@HarryBrumm schrieb am 1. Juli 2018 um 09:11:14 Uhr:

Genau das tat ich schon in den 70er so bei meinem ersten W123er, traurig das sich da nichts geändert hat.:rolleyes:

Noch trauriger das es nicht mal ein gekühltes Fach gibt. Im Audi war zumindest das Handschuhfach per Schalter mit der Klimanlage verbunden.

Ich meine im GLC braucht man dafür noch nicht einmal einen Schalter.

Das Fach unter der Armlehne wird durch die herumstreichende Luft für die hinteren Luftdüsen leicht gekühlt.

Ich nehme aber grundsätzlich keine Getränke mit im Auto. Bei längeren Fahrten kann man immer mal eine Kaffeepause machen. Völlig tabu sind Getränkebecher, die erhöhen nur das Müllvolumen.

Vilsa 0,75 Einwegfaschen passen hervorragend. Ob Wasser, H2 Obst oder Spritzer - Auswahl ist da.

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 1. Juli 2018 um 10:54:14 Uhr:

Ich meine im GLC braucht man dafür noch nicht einmal einen Schalter.

Sorry, irgendwie superschlaue Antwort ohne Sinn. Wenn es so ist, wäre es angebracht zu schreiben, was du für einen GLC hast und welches Fach per Klimaanlage gekühlt wird. Hängt das mit der 3-Zonen Anlage zusammen? Ein Schalter ist schon ok, warum sollte im Winter mit Heizung, die warme Luft in das Fach geblasen werden.

 

Zitat:

@Zeppelin59 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:00:51 Uhr:

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 1. Juli 2018 um 10:54:14 Uhr:

Ich meine im GLC braucht man dafür noch nicht einmal einen Schalter.

Sorry, irgendwie superschlaue Antwort ohne Sinn. Wenn es so ist, wäre es angebracht zu schreiben, was du für einen GLC hast und welches Fach per Klimaanlage gekühlt wird. Hängt das mit der 3-Zonen Anlage zusammen? Ein Schalter ist schon ok, warum sollte im Winter mit Heizung, die warme Luft in das Fach geblasen werden.

So weit ich weiss ist das Handschuhfach gekühlt . Ich öffne es nur 1 mal im Jahr um meine Versicherungspolice zu wechseln .Deswegen muss ich mal schauen ,beim GLK war es definitiv gekühlt

Zitat:

@Onlinehein schrieb am 1. Juli 2018 um 10:55:24 Uhr:

Das Fach unter der Armlehne wird durch die herumstreichende Luft für die hinteren Luftdüsen leicht gekühlt.

Ich nehme aber grundsätzlich keine Getränke mit im Auto. Bei längeren Fahrten kann man immer mal eine Kaffeepause machen. Völlig tabu sind Getränkebecher, die erhöhen nur das Müllvolumen.

Oh, ist das echt nur eine "indirekte" Kühlung über die Kanäle der hinteren Luftdüsen? Mir war gerade vor paar Tagen aufgefallen, dass mein Smartphone sehr kühl war nach 2h in dem Fach unter der Armlehne. Ich hab dann geschaut, ob da irgendwo ein Lufteinlass ist, konnte aber nix finden.

Zitat:

@Chrisifan schrieb am 1. Juli 2018 um 11:07:58 Uhr:

So weit ich weiss ist das Handschuhfach gekühlt . Ich öffne es nur 1 mal im Jahr um meine Versicherungspolice zu wechseln .Deswegen muss ich mal schauen ,beim GLK war es definitiv gekühlt

Wie in anderen Foren zu lesen, gibt ja einige Mercedes Typen die das haben, dann findet man auch diesen Schalter im Handschuhfach. Denn es bringt ja nichts, im Winter heisse Luft rein zu blasen. Gab es im GLK diesen Schalter/Drehregler noch?

 

Zitat:

@MoppleTheWhale schrieb am 1. Juli 2018 um 11:11:54 Uhr:

Oh, ist das echt nur eine "indirekte" Kühlung über die Kanäle der hinteren Luftdüsen? Mir war gerade vor paar Tagen aufgefallen, dass mein Smartphone sehr kühl war nach 2h in dem Fach unter der Armlehne. Ich hab dann geschaut, ob da irgendwo ein Lufteinlass ist, konnte aber nix finden.

Da es auch da keinen Schalter On/Off gibt, würde das ja bedeuten, das im Winter heisse Luft von der Klimaanlage rein geblasen wird?

 

Wenn Du die Klimaanlage anhast, wird auch das Handschuhfach gekühlt. Wenn Du die Heizung an hast, wird das Handschuhfach erwärmt.

Wenn Du das nicht möchtest, dann schliesse die Belüftung des Handschuhfaches am Drehrad (welches sich im Handschuhfach befindet) und schliesse die Lüftung/Erwärmung des Handschuhfaches.

Zitat:

@mickey2306 schrieb am 1. Juli 2018 um 11:30:36 Uhr:

Wenn Du die Klimaanlage anhast, wird auch das Handschuhfach gekühlt. Wenn Du die Heizung an hast, wird das Handschuhfach erwärmt.

Wenn Du das nicht möchtest, dann schliesse die Belüftung des Handschuhfaches am Drehrad (welches sich im Handschuhfach befindet) und schliesse die Lüftung/Erwärmung des Handschuhfaches.

Sorry, weiter oben schreibst du, _dein_ GLC kühlt auch ohne Schalter/Drehrad. Meine Frage, was für einen GLC bzw. 2 bzw. 3 Zonen Klima du hast, wurde von dir nicht beantwortet. Jetzt beschreibst du etwas was ich gerne im GLC hätte, aber nicht vorhanden ist. Wenn du nicht als 'Troll' bezeichnet werden möchtest, schreibe doch endlich mal, was für einen GLC mit der Handschuhfach-Klima-Funktion hast du, oder noch besser, mache mal eine Foto vom GLC-Handschuhfach mit Drehregler.

Deine Antwort
Ähnliche Themen