ForumW246 & W242
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. B-Klasse
  6. W246 & W242
  7. Dynamische Blinker

Dynamische Blinker

Mercedes B-Klasse W246
Themenstarteram 8. Mai 2016 um 19:52

Hallo gibt es die Möglichkeit dem B seinen LED Blinker so laufen zu lassen wie es in anderen Modellen teilweise ist ??

Ich glaube dies heißt Dynamische Blinker .

Und warum sind die LED Standlichter beim öffnen Blau ? LED Scheinwerfer BJ.6/15

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@paul1946 schrieb am 10. Mai 2016 um 16:51:25 Uhr:

Vielleicht haben damit in Zukunft weniger Blinkmuffel?!

Ja wenn die Laufschrift auch im Cockpit angezeigt wird?! ;)

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Die LED Tagfahrlichter sind beim Öffnen und Schliessen nur Blau, wenn die Feststellbremse aktiviert ist, sonst nur weiss.

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 7:08

Ok .

Das die Blinker laufen kann man nicht irgendwo freischalten ?

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 9. Mai 2016 um 09:08:17 Uhr:

Ok .

Das die Blinker laufen kann man nicht irgendwo freischalten ?

Das kommt erst zusammen mit der drehzahlabhängigen LED-Unterbodenbeleuchtung...

...und warum die TFL blau leuchten, wird hier geklärt.

ich find die völlig daneben.

Es blinkt ja eh kaum noch Jemand .....

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 8. Mai 2016 um 21:52:21 Uhr:

Ich glaube dies heißt Dynamische Blinker .

Noch nie gehört / gesehen. Wie muss man sich das vorstellen?

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 8:20

Weis nicht 100% ob die so heißen . Sind solche Blinker die von innen nach außen oder anders rum laufen statt nur an und aus . Machen doch glaube ich auch die dickeren MB oder ?

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 9. Mai 2016 um 10:20:56 Uhr:

Machen doch glaube ich auch die dickeren MB oder ?

Das macht AFAIK nur AUDI. Und ich find's nicht gut, da es die Sichtbarkeit verschlechtert.

Zitat:

@jottlieb schrieb am 9. Mai 2016 um 11:23:49 Uhr:

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 9. Mai 2016 um 10:20:56 Uhr:

Machen doch glaube ich auch die dickeren MB oder ?

Das macht AFAIK nur AUDI. Und ich find's nicht gut, da es die Sichtbarkeit verschlechtert.

Das Youtube-Video oben zeigt die Blinker an Daimlers S-Klasse, allerdings auf der IAA 2013 und da steht was von "concept", also bei MB vlt noch keine Serie?

Mir würde das eh nix nutzen, weil mein B keine LED-Blinker hat, nur normale Glühbirnchen. :)

Themenstarteram 9. Mai 2016 um 12:41

Das ist schade . Ich hab mir die LED Scheinwerfer bestellt da ist oben schön das Tagfahrlicht incl. Blinker integriert. Mir persönlich gefallen die Tagfahrlichter unten in der Stoßstange besser , aber gibt es bei der AMG Ausstattung ??ja nicht

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 9. Mai 2016 um 14:41:28 Uhr:

Das ist schade . Ich hab mir die LED Scheinwerfer bestellt da ist oben schön das Tagfahrlicht incl. Blinker integriert. Mir persönlich gefallen die Tagfahrlichter unten in der Stoßstange besser , aber gibt es bei der AMG Ausstattung ??ja nicht

In der Stossstange im Mopf die Tagfahrlichter, das sind nur noch Attrappen, bitte bedenken :)

Zitat:

@jottlieb schrieb am 9. Mai 2016 um 11:23:49 Uhr:

Zitat:

@Taxi_Zafira schrieb am 9. Mai 2016 um 10:20:56 Uhr:

Machen doch glaube ich auch die dickeren MB oder ?

Das macht AFAIK nur AUDI. Und ich find's nicht gut, da es die Sichtbarkeit verschlechtert.

Habe gestern einen neuen Ford Mondeo gesehen, bei dem brannten die TFL oberhalb der Scheinwerfer und als er blinkte und rechts abbog, erlosch das TFL auf der rechten Seite und der gelbe Blinker unterhalb des Scheinwerfers rollte in "Laufschrift".

Das mit der laufschrift als blinker habe ich am heck eines audi auch schon gesehen.sieht gut aus.

am 10. Mai 2016 um 14:51

Meine die Laufschrift bei einem Audi Q5 gesehen zu haben - wirkt sehr dynamisch.

Vielleicht haben damit in Zukunft weniger Blinkmuffel?!

Deine Antwort
Ähnliche Themen