Dynamische Blinker Erfahrung
Hallo Leute,
ich habe heute die Aussenspiegel in dynamische Blinker getauscht und überlege diese bei Ebay zu kaufen.
https://www.ebay.de/.../143374176387?...
Hat jemand Erfahrung oder diese schon verbaut und kann mir mitteilen wie die Qualität ist.
Vielen Dank
28 Antworten
Hat er, denn ich hatte die Vermutung es ist irgendeine Bescheinigung die er mir geschickt hat und gesagt die Firma ist bei denen bekannt
OK, dann hätte er für die RL eine Einzelabnahme machen müssen und das kann ich mir aufgrund der immensen Kosten kaum vorstellen. Lt. Tüv Süd gibt es keine zugelassenen RL mit dyn. Blinkern für den 8R, wir haben alles durchsucht.
Vielleicht stellt Du ja die Unterlagen mir zur Verfügung...
Es gibt einen Test Report TÜV Rheinland mit 20 Seiten incl. Zeichnung des Umbaus und Steuerung der LEDs - sind ja wichtige Unterlagen die man nicht so einfach online stellt - ist das hier überhaupt erlaubt?
Warum nicht, wenn es offizielle Tüv Gutachten für die RL mit dyn. Blinkern sind, sind sie nicht geheim! Man kann ja auch viele Gutachten/ABE´s für andere Anbauteile im Netz herunterladen....
Warum sollte es nicht für Deine RL erlaubt sein?
Ähnliche Themen
So gesucht und gefunden 😁
In dem Gutachten geht es um depo Rückleuchten und es ist von 2015 und in dem ganzen Ding steht nichts von nem lauflicht. Und auch nicht in dem schaltplan.
Noch einmal, es gibt keine Zulassung dafür.
Es ist nicht legal und das sollte jetzt hier auch nicht weiter diskutiert werde.
Das Gutachten passt nicht zum dynamischen Blinker. Im Text steht explizit nichts dazu und das Schaltbild auf Seite 20 passt nicht. Es wird nicht jede LED einzel angesteuert.
Hallo zusammen,
hiermit...
Zitat:
@marc4177 schrieb am 6. Januar 2020 um 18:52:27 Uhr:
Noch einmal, es gibt keine Zulassung dafür.
Es ist nicht legal und das sollte jetzt hier auch nicht weiter diskutiert werde.
...wurde aus Sicht der Moderation alles Wissenswerte zum Thema gesagt...das Prüfzeichen in dem Link aus dem Startbeitrag ist jedenfalls nichts mehr wert, wenn die Leuchten "umgebaut" wurden, folglich gibt es keine Zulassung im Bereich der STVZO.
Sollte es zu gegebener Zeit legale Lösungen für den 8R geben, wird man dazu auch auf Motor-Talk diskutieren können - davor nicht.
Aus diesem Grund wird der Thread an dieser Stelle mit Verweis auf die NUB von Motor-Talk geschlossen.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Hallo. Wir bekommen im Februar einen Audi Q5 aus Baujahr 2010. 3,0TDI Quattro. Weiß eventuell jemand ob es möglich ist bei diesem Modell dynamische Blinker codieren zu lassen???
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Dynamische Blinker' überführt.]
Codieren reicht / geht nicht. Man Braucht andere Leuchten.
Okay. Danke für die Info. Gibt es Empfehlenswerte Rücklichter.
Du bist doch schon ein paar Jahre bei MT. Dann kennst du doch bestimmt die Suchfunktion. Dort findest du...
Zitat:
@Chino2211 schrieb am 30. Januar 2021 um 07:08:24 Uhr:
Du bist doch schon ein paar Jahre bei MT. Dann kennst du doch bestimmt die Suchfunktion. Dort findest du...
...oder kurz gesagt, es gibt keine RL mit dyn. Blinkern für den 8R!!!
@VadderMan: Ich lasse mich gern eines Besseren belehren.....