1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Dyna versus Softtail

Dyna versus Softtail

Harley-Davidson

Hi,

letzte Woche habe ich meinen Traum wahr gemacht und mir eine Dyna Super Glide Custom MJ 2007 bestellt. Lieferung ist aber erst 03/07.
Ich weiß, viele Forumsteilnehmer können solche Posts schon nicht mehr sehen, aber vieleicht liest es ja trotzdem jemand:
Die Entscheidung für eine Dyna fiel nach einer Probefahrt mit einer Streetbob und einer Softtail Custom. Ich hatte danach einfach den Eindruck, die Dyna ist etwas handlicher in den Kurven.
Die Frage ist nun, kommt das (vermeintlich) bessere Handling von der "normalen" Sitzposition der Streetbob? Die Softtail mit den vorverlegten Rasten war IMHO etwas schwerfälliger in den Kurven.
Oder spielt hier eher der 200er Schlappen die ausschlaggebende Rolle?
Da ich vorhabe bei der Dyna die Rasten zu verlegen und irgendwann auch einen 180er Reifen aufzuziehen stellt sich mir die Frage, fährt sie sich dann ähnlich wie eine Softtail? Wenn ja, soll ich dann gleich auf eine Softtail umsteigen? Der Händler würde sich bestimmt freuen ;-)
Ihr seht schon, Fragen über Fragen aber ich habe erst im Mai mit dem Biken auf einer Vespa begonnen und schwimme total...

Danke

Mane

31 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Korsowolle

Moin Mane,

ist ja schon historisch das Posting - würde aber trotzdem gerne wissen, hast Du denn inzwischen Deine FXDC ? Und ?
Auch ansonsten scheinst Du ja einen guten Geschmack für motorisierte Zweiräder zu haben.

Bewege die gleiche 'Mischung' :-)) -

Gruß Wolle

Hallo Wolle,

ja, das Posting ist schon etwas älter und ich habe meine Dyna seit Mitte März. Macht tierisch Laune das Ding. Lediglich mit dem Getriebe bin ich nicht so zufrieden, das kracht beim schalten. Mein Händler meinte, das ist normal. Gesern war ich in einer unabhängigen Werkstatt und wollte einfach mal wissen, was die davon halten. Ist aber anscheinend wirklich nicht zu ändern.

Genial ist, was man mit dem Ding so anstellen kann. Ich bringe mir jedesmal Teile aus den USA mit und bin fleißig am schrauben (ja ich weiß, ist nur schrauben "soft"😉.

Mit meiner Vespa fahre ich aber trotzdem noch gerne. Mache mich gleich auf den Weg in die Stadt zum Einkaufen. Das ist einfach ein Manko der Dyna, kein Platz um was zu transportieren. Aber dafür ist es einfach geil!!

cu
Mane

Mane,

Du hast ja so recht - dem ist einfach nichts hinzuzufügen :-))

Hier sieht's recht regnerisch aus, werde wohl auch auf die 'Dickbackige' zurückgreifen.

Schönes Wochenende,

Wolle

Deine Antwort