Dyna versus Softtail
Hi,
letzte Woche habe ich meinen Traum wahr gemacht und mir eine Dyna Super Glide Custom MJ 2007 bestellt. Lieferung ist aber erst 03/07.
Ich weiß, viele Forumsteilnehmer können solche Posts schon nicht mehr sehen, aber vieleicht liest es ja trotzdem jemand:
Die Entscheidung für eine Dyna fiel nach einer Probefahrt mit einer Streetbob und einer Softtail Custom. Ich hatte danach einfach den Eindruck, die Dyna ist etwas handlicher in den Kurven.
Die Frage ist nun, kommt das (vermeintlich) bessere Handling von der "normalen" Sitzposition der Streetbob? Die Softtail mit den vorverlegten Rasten war IMHO etwas schwerfälliger in den Kurven.
Oder spielt hier eher der 200er Schlappen die ausschlaggebende Rolle?
Da ich vorhabe bei der Dyna die Rasten zu verlegen und irgendwann auch einen 180er Reifen aufzuziehen stellt sich mir die Frage, fährt sie sich dann ähnlich wie eine Softtail? Wenn ja, soll ich dann gleich auf eine Softtail umsteigen? Der Händler würde sich bestimmt freuen ;-)
Ihr seht schon, Fragen über Fragen aber ich habe erst im Mai mit dem Biken auf einer Vespa begonnen und schwimme total...
Danke
Mane
31 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Moonchld
Hallo Du...bevor Du Deine Dyna fährst, solltest Du erst mal lernen wie man Softail schreibt....so fängt der Unterschied an !!!!
Kann ich dir meine Beiträge schicken zum überprüfen bevor ich sie veröffffentliche?
Gruß Günter
da hat sich aber einer beliebt gemacht 😁
Hoffentlich ist Moonchld`s erster "Beitrag" auch sein letzter !
Moonchld
top einstand - gratulation 😕
Ähnliche Themen
Lasst den Jungen mal, der hat schließlich 8 Monate gebraucht bis er das 2te t in Softail gefunden hat. Vielleicht hat er gerade erst sein Rohypnol abgesetzt?😎
SBsF
Hallo Ihr beiden...bin nur ein Mädchen, welches gern sagt was Sie denkt und nu mal ehrlich.....das ist doch wie wenn einer sagt ich trag gern AMANI...?
And she does not use foul language and no she is not a student !!! She just speaks her mind...!
Kuckes, und Englisch kann se auch noch! 😉
SBsF
hallo frau moonchild,
haben Sie nicht auch ein foto mit ner strassenbahn vom letzten harley-fest für uns ?
(bestimmt ist frau moonchild die freundin von herrn querhead 😁 😁 😁)
Oder ein Typ, dem einer abgeht wenn er für eine Frau gehalten wird... oder noch schlimmer: THE RETURN OF TOURING-TINA!
Gruß SCOPE
wenn ich nur wüsste, wo dieses foto entstanden ist.
entweder das harley-studenten-treffen in woodstock 😕
oder war es in verona? 😁 😁 😁
aber ich erinnere mich, dass viele dynas und softails da waren. und alle hatten richtich gaudi miteinand.
Hi
@ SCOPE
Wer in aller Welt ist TOURING-TINA ?????
Gruß Paul
Etwas seehhhr nerviges und laaange her...
nur mal so ein paar Beispiele:
" Welche HD soll ich nehmen ???
Hi ihr süßen .
Ich bin's, die einen Geldscheisser hat und will sich neue Harley-Davidson kaufen!!!
Zur Auswahl:
Softail Deluxe, Fat Boy
Kann mir einer sagen wie viel Euronen die Softail Deluxe mit Touring-Scheibe, Taschen und Sturzbügel kostet???
Des weiteren interessiere ich mich noch für die Screaming Eagle Fat Boy (limitierte Auflage!?!), sind die noch zu haben, weiß da jemand was von???
Wollte erst eine Road King nehmen...nur die ist mir "etwas" zu hoch vom sitzen her (bin 1,72m).
So bis bald
Tina
ich red von der Screaming Eagle Fat Boy, die mit den ca. 1700ccb etc....nicht das Jubiläumsmodell!
Tina
Hi,
mich interessierts einfach mal...desshalb frag ich mal doof rum:
Wie ist das wenn man Free Bikerin ist, also Lederweste mit Free Biker Banner und Aufnähern (Harley's etc.) vorne/hinten hat....wird man dann doof angemacht von den "richtigen" MC'lern??? Frag mal blöd weil ich ne Geschichte gehört habe wo ein MC'ler nen normalen Free Biker in den Graben geschupst hat...stimmt das oder ist das nur Angstmacherei???
Bin auch am überlegen mir so eine Free Biker-Weste zu zulegen..aber wenn ich sowas höre...dann vergehts mir doch wirklich!
Was sagt ihr dazu? Kann ich mir ne Weste zulegen mit lustigen Harley-Aufnähern und Free Biker hinten drauf oder soll ichs lassen? Aufm Edersee Meeting hab ich aber auch Free Biker gesehn...und die LEBEN noch
Tina
Hallo ihr süßen ,
würde aber schon gerne meine Weste anziehen , geht das nicht wenn ich den Free Biker hinten abmache??? Also nur noch Harley Bar&Shild hinten drauf, dann müsste es doch ok sein oder? Weil jetzt habe ich sie schon hier liegen ...
Tina
Und so ging das immer... Tenor: ich bin soo eine krasse Frau, bike mit den harten Rockern 700 km in den Harz und schaue an der Ampel verächtlich auf Japaner, die mich (natürlich) provoziert haben!
Genug vom OF zurück zum Thema:
Softails haben mehr Potenzial für krasse Umbauten, da sind die Dynas igendwann an der Grenze. Früher gab's mal Low Rider Convertibles in der Dyna Reihe. Die serienmässigen Reiseschiffe gibt's eher in der Roadking Reihe oder auch der EletraGlide. Aber auch eine Softail Heritage bietet Comfort.
Der oftgenannte Tip: PROBEFAHREN... Dein Arsch entscheidet mit!
Gruß SCOPE
touring tine
hallo scope,
was du noch alles weisst. respekt! an diesen touring tina kann ich mich auch noch erinnern. und an den "roadkingLer".
touring tina= grützwurst =roadkingLer. was folgt auf diese deppen? "....."
Hallo zusammen...also bin weder ein umgebauter Mann, noch eine Touring Tina. Finde es einfach nur krass, wenn man sich für ein Moped interessiert, sollte man doch schon wissen, wie sich das Model schreibt.
Moon !
Zitat:
Original geschrieben von ilmya4c
Hallo silent,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort, das macht es viel klarer für mich!
cu
Mane
Moin Mane,
ist ja schon historisch das Posting - würde aber trotzdem gerne wissen, hast Du denn inzwischen Deine FXDC ? Und ?
Auch ansonsten scheinst Du ja einen guten Geschmack für motorisierte Zweiräder zu haben.
Bewege die gleiche 'Mischung' :-)) -
Gruß Wolle