DWA Nachrüsten orignal

Opel Vectra B

Hallo
Hat einer die Info für orginal DWA vom Vectra hab die sensoren drin alles verkabelt und Schalter in Mittekonsole drin hupe und Hauen kontakt nachgerüsten aber geht nicht muss ich sie per Tech 2 freischalten?

19 Antworten

Hallo,

ich hatte in meinem Fahrzeug keine DWA.
Habe den Haubenkontakt und die "Sirene" aus einem Schlachtfahrzeug nachgerüstet.
Wenn ich das ZV Steiúergerät umbaue funktioniert gar nichts.
Ging aber im Spenderfahrzeug! Was ist da anders?
Spender war ein fließheck ich habe einen Kombi. Kabel zu den Ultraschallsensoren habe ich noch nicht gezogen, sollte ja aber unrelevant sein!

Man nehme an ich würde die DWA für kleines Geld nachrüsten. Habe jetzt die Option das ZV Steuergerät mit der Kennung "LW"(ist mit DWA oder?) einbauen. Brauch ich dann dazu noch die Fernbedienung oder kann ich meine 2 Jetzigen Schlüssel umprogrammieren?

Du brauchst andere, dazu passende ZV-Platinen.

Zitat:

Original geschrieben von strupirc

Hallo,

ich hatte in meinem Fahrzeug keine DWA.
Habe den Haubenkontakt und die "Sirene" aus einem Schlachtfahrzeug nachgerüstet.
Wenn ich das ZV Steiúergerät umbaue funktioniert gar nichts.
Ging aber im Spenderfahrzeug! Was ist da anders?
Spender war ein fließheck ich habe einen Kombi. Kabel zu den Ultraschallsensoren habe ich noch nicht gezogen, sollte ja aber unrelevant sein!

Hallo nach 2012

Dies liegt daran, das im Spenderauto "einige mehr" Leitungen ins DWA Steuergerät reinkommen.
Namentlich am PIN18 muss auch Dauerplus liegen.