DWA : Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor
Hi,
weiß einer von Euch ob die Diebstahlwarnanlage durch den Neigungswinkelsensor anspricht falls das Auto mittels Wagenheber, beim Versuch die Felgen zu klauen, angehoben wird (ich weiß das Felgenschlößer effektiver sind und hab sie drauf) ?
Viele Grüße und einen schönen Feiertag
g-j🙂
21 Antworten
Das wird dir die Frage zwar nicht beantworten, aber der Neigungswinkel ab dem die DWA anspricht, lässt sich einstellen. Falls das Auto wirklich auf den Wagenheber reagieren sollte, kannst du das also beim Freundlichen ändern lassen.
Gruß
PowerMike
Neigungswinkelsensor
Hi,
da freu ich mich doch schon wieder mal auf den Besuch am Montag bei meinem Freundlichen. Mit der Frage " Auf wieviel Grad der Neigungswinkelsensor werksseitig eingestellt ist bei der DWA. Der arme Kerl hat schon richtige Löcher im Bauch😁.
Grüße
g-j🙂
Meines wissens gibt es da keine Einstellung in °, sondern in %...
🙂
Was ist rausgekommen?
Hi theresias,
das mit den % müsste schon richtig sein. Hab die Frage natürlich auch meinem Freundlichen gestellt. Rate mal wie die Antwort ausfiel.
Hier die Antwort :
Ich werde mich um Ihr Problem kümmern und sie dann anrufen.
Der einzige der wohl ein Problem, hat war wohl er denn die Antwort ist er mir bis heute schuldig (trotz 2 maligen Nachfragen per tel.)
Viele Grüße
g-j🙁
Ähnliche Themen
Was macht das die DWA denn wenn ich den Wagen an einem Berg abstelle?
Sie speichert einfach den Neigungswinkel des Fahrzeugs, der zum Zeitpunkt des Absperrens anliegt und reagiert dann auf Veränderungen bezüglich des gespeicherten Neigungswinkels.
DWA und Neigungswinkel
Hi,
wie hier an anderer Stelle bereits gelesen habe kann die der Neigungswinkelsensor auf irgendeinem Kanal auf 50% oder 100% eingestellt werden. 50% oder 100% von was ?
Viele Grüße
g-j🙂
Zitat:
50% oder 100% von was ?
vielleicht 50 oder 100% neigung!?!
würde mal sagen % der neigungsveränderung, aber de relation des ganzen ist fraglich...
egal, stellts halt so ein wie ihr es braucht... 😁
Also meine DWA springt nicht an beim Reifenwechsel.
Re: DWA : Abschleppschutz durch Neigungswinkelsensor
Zitat:
Original geschrieben von game-junkiez
Hi,
weiß einer von Euch ob die Diebstahlwarnanlage durch den Neigungswinkelsensor anspricht falls das Auto mittels Wagenheber, beim Versuch die Felgen zu klauen, angehoben wird
Hallo Klaschi,
danke für die Aussage, damit währe meine Frage jetzt beantwortet.
Viele Grüße
g-j🙂
Gern geschehen! 😁
Also wenn die DWA beim Reifenwechsel nicht anspringt, bedeutet das ja, daß die DWA auf Seitenneigungen NICHT anspricht.
Beim Abschleppen ist es aber doch so, daß der Wagen meistens mit der Front oder dem Heck über diese schräge Rampe auf den Abschleppwagen gezogen wird. Kann es also vielleicht sein, daß der Neigungssensor nur auf Neigungen in vertikaler Richtung (-> Neigungen in Fahrtrichtung) reagiert und eben nicht auf Seitenneigungen?
Und was bedeutet überhaupt Abschleppschutz? Mal angenommen, mein A3 wird abgeschleppt, und dabei geht denn auf einmal die DWA an. Was macht dann der Meister vom Abschleppdienst? Bricht der mein Auto auf, wobei das ja wenig Erfolg versprechen würde, was das Abschalten der DWA angeht, denn soweit ich weiß ist dieser Schalter genau neben den Türdichtungen plaziert? Oder lässt er den Wagen dann wieder runter, und geht dann die DWA wieder aus? Und was passiert, wenn er trotzdem (heulend) abgeschleppt wird, ist Audi dann zur Rechenschaft zu ziehen, weil der Abschleppschutz nicht funktioniert hat? Was also bedeutet dieser *Abschleppschutz* genau? Im Endeffekt wird man dadurch wohl niemanden daran hindern können, den Wagen wirklich abzuschleppen wenn man es für nötig hält, oder?
Gruß, Testsieger
Abschleppschutz
Hi,
könnte mir folgendes vorstellen :
Ich bin in hör/sichtweite des Fahrzeuges und stehe im absoluten Halteverbot (was eigentlich nie wirklich tue) -> Kostenersparniss da ich nur die Anfahrt des Abschleppunternehmers zahlen muß und nicht den Transport bzw. Verwahrung des Fahrzeuges auf dem Hof des Abschleppunternehmers.
Denke aber Mal :
das der ASS das illegale abschleppen durch Diebe verhindern soll. Aber wer ruft schon die Polizei wenn ein Fahrzeug abgeschleppt wird?
Grüße
g-j🙂