DVD800 ersetzen durch Android Gerät mit Touchscreen, Video, Rückfahrkamera, Bluetooth usw.

Opel Insignia A (G09)

Jeder der sich ein wenig damit befasst, wird festgestellt haben das dem DVD800 das Video abspielen nicht beizubringen ist. OK, Videos im Auto muss nicht jeder schauen, aber dann wenigstens die Rückfahkamera? Nö, geht beim DVD800 auch nicht, ebenso wenig wie die Touchscreen Bedienung.
Nicht falsch verstehen, ich finde das DVD800 eigentlich ein gutes Gerät, wenn da noch das ein oder andere möglich wäre.
Jetzt wird der eine oder andere sagen, hey, aber man kann doch aufrüsten. Ein Videointerface für den Insignia gibt es doch für günstige 400 Euro, dann noch 300 für die Bluetooth Nachrüstung und vielleicht 100 für eine Rückfahrkamera und schon hat man alles. Man hat zumindest einen Tausender weniger in der Tasche und noch nichts eingebaut. Selber machen? Oder Einbaukosten bezahlen?
Hinzu kommt dann noch ein wenig Geld für das "programmieren" bei Opel. Am Ende braucht man dann aber noch einen Zuspieler DVD etc., und den Touchscreen hat man immer nicht.

Dann sehe ich durch Zufall das es Ersatzlösungen gibt die all das und viel mehrohne Umwege können für, je nach Ausstattung 200-400 Euro. Speziell gemacht für den Insignia. Mich würde interessieren ob jemand solche Geräte kennt, diese schon mal eingebaut hat, ausprobiert hat?

Die Dinger können quasi alles was so geht, haben selbst Wlan und 3G Funktion auf Wunsch, und jeder weiß wieviele Möglichkeiten sich allein durch das Betriebssystem Android anbieten.

Ich zeig mal hier ein paar Bilder und bin mal auf die Meinungen der User gespannt.

Beste Antwort im Thema

Hier schon mal ein kleiner einblick

IMG_3506.PNG.jpg
IMG_3507.PNG.jpg
IMG_3509.PNG.jpg
+2
202 weitere Antworten
202 Antworten

Hallo zusammen,
Ich hätte da noch ein icidlink7 anzubieten .

Gibt es dazu irgendwo nähere Informationen?

" Monitore sehen schon scheisse aus , zumal der untere Monitor so aussieht als gehöre er nicht dahin

Zitat:

@DerMike1309 schrieb am 16. März 2016 um 11:51:59 Uhr:

Naja das in der Mitte wäre mir auch Zuviel! 2 Monitore brauch man ja nun wirklich nicht!

Aber dichtmacht bei aliexpress nach android Radio insignia! Da findeste recht viele

https://youtu.be/50IiLRQTj2Y

Ähnliche Themen

Was soll dein icidlink7 denn kosten?

Moin Moin
habe solch ein Android Radio eingebaut.
Mach dem ich die Dachantenne gegen eine normale ohne GPS eingebaut habe war die Radio funktion gesichert.
Das Radio macht was es soll Cam vor und hinten Lenkradbedienfeld auch I.O.
Das was nicht geklappt hat was das Radioteil von 800 tasten ohne Funktion.
Deshalb mal meine Frage bekommt mann das auch hin das diese funktionieren.

Kauf dir ein Bedienteil vom CD400, das funktioniert.
Das 800er ist anders verkabelt und sendet andere Canbus codes, die das Chinaradio nicht versteht.

Kannst mal im Werksmenü pw:126 nachschauen, da gibts bei mir noch das Navi650 oderso zur Auswahl aber das wäre dann nur ein Versuch.

Moin
Erstmal vielen Dank für die Antwort.
Das 400 habe ich mal gekauft aber der Stecker passt nicht ,der im Insignia verbaut ist ist zu groß .

CD400 für Insignia?

Das hätte ich nicht erwartet.
Beim Astra geht das glaub ich...

Dann brauchst Du wohl den Schaltplan / die Belegung des Steckers einen DVD800 und CD400, um die Belegung auf das CD400 inkl. neuem Stecker anzupassen.

(Es steht bei den Radios immer dabei, dass die DVD-Radios nicht unterstützt sind, somit hast Du dich schon beim Kauf auf Glasseis begeben)

Just saying 😛

Moin
Na mal sehen was Opel Morgen beim angrillen sagt.

Moin
Das Radio ist Speziell für den Insignia aber was ich glaube das der Chinamann nicht wuste das das 800 im Fahrzeug verbaut ist.
So bei Opel........der Meister konnte es garnicht glauben das man am Fahrzeug noch rumfummelt und ein anderes Radio einbauen will. Egal also passende Stecker auf den Schrottplatz suchen und weiter Forschen .

Ich korrigiere dich etwas, OK? :-)

Das Radio hat eine Frontpartie (Die Plaste), die auf die Radiokonsole des Insis angepasst wurde.

Technisch hast Du vermutlich genau das gleiche Gerät, wie all die anderen.

Bei den Angeboten steht meistens, zumindest wenn es halbwegs serös ist, dass die DVD Radios nicht unterstützt werden, sondern nur die CD Ableger.

Dass dein OH dich anguckt wie einen Außerirdischen kann ich mir gut vorstellen. Das Internet ist ja auch Neuland.. 🙂

Was er allerdings für dich tun kann ist, dir die Steckerbelegung für das Bedienpanel des DVD800 herauszugeben.
Das kann er im TIS2Web abfragen.
Ansonsten wird das Bastelunterfangen mäßig lustig, denn die Kabelfarben können sich unterscheiden..

Hallo Leute.

Ich wärme das noch mal auf...

Habe mir in meinen Insignia 2.0 CDTI Innovation BJ 2010 mit DVD 800 das Tesla Style China Radio von dem Hersteller Ownice gebraucht gekauft. Genau heißt es Ownice C600, das auch ohne etwas daran zu ändern mit dem ab Werk verbauten Infinity Soundsystem arbeitet. Daran läuft eine Rückfahrkamera und eine DVR Android Dashcam plus DAB+ inkl. Fenster Antenne.

Positiv an diesem Radio:
Großes übersichtliches Display. Android Betriebssystem. Viele Funktionen. Per Lenkrad und Sprache bedienbar. 3 USB Buchsen. Leicht einzubauen. Integriert sich gut in das Gesamtbild. Viele Anschlussmöglichkeiten. Guter Support zum Hersteller. Kompatibel zu dem Infinity Soundsytem. Freie Wahl an Apps z.b. bei dem Navi App. Internet Möglichkeit über Sim Karte am Radio oder Hotspot. Bedienung wie ein Taplet. Usw...

Negativ an diesem Radio:
Starkes Rauschen im Hintergrund bei leisen Passagen. Noch schlimmer wird es, wenn man in den Audio Einstellungen die 3 Regler, Bass, Mitten oder Höhen nur eine Stelle in den Minus oder Plusvereich verschiebt. Bei leiser Musik ist dann dieses Rauschen schon unangenehm. Ich vermute das es durch den neusten und letzten Infinity Verstärker kommt. Dieses Rauschen war auch bei dem DVD 800 hörbar, aber lange nicht so schlimm wie bei dem China Tesla Style Radio. Flexride Knöpfe müssen an andere Stelle verlegt werden. Oberfläche wirkt im Gegensatz zum DVD 800 billig. Der große Navigationsknopf mit den 4 Tasten in der Mittelkonsole ist dann komplett tot. Veraltete Android Version 6.0. Nicht alle KFZ Einstellungen 1:1 vorhanden. Kein integrierter DAB+ Tuner, muss als Zubehör dazu gekauft werden. Trotz automatische Beleuchtungseinstellungen noch zu hell bei Nachtfahrt.

Man sollte sich das gut überlegen bei all den Negativ Punkten.

Gruß Frank

Hi, das Thema Radio Tausch ist für mich noch aktuell. Habe das CD400 drin. Würde gern gegen etwas tauschen was bluetooth zu bieten hat und etwas mehr Display, wo aber auch die ganzen Funktionen gehen, wie Sport/Tour Modus.
Gibt es da was Preisgünstiges, was trotzdem schnell reagiert?

Gruß Jukka

Hallo ??
Ich hätte da mal eine Frage .
Und zwar hab ich mir ein Android Autoradio besorgt ,wo oben den Bildschirm ersetzt .
Ich habe das DVD 800 Navi verbaut . So
Meine Frage .wie schließe ich das alles an und klappt das mit den ganzen Funktionen auch in der Mittel Armatur die Bedienung zu nutzen ? Ich finde echt gar nichts über den Umbau ,ob man da noch was braucht oder ändern muss .
Mfg

Deine Antwort