DVD800 Bluetooth nachrüsten ?! ki
Hallo zusammen, habe mir ein Insignia gebraucht gekauft, undzwar habe ich die frage ich habe ein dvd800 navi drin, wo auch auf dem bedienelement „Phone“ steht, doch ich habe keine funktion gefunden für die Verbindung, am lenkrad ist ebenfalls der hörer usw als schalter vorhanden. Muss man da i.wie was freischalten oder musste man das damals i.wie mitbestellen die bluetooth funktion. Die andere Frage wäre kann man das nachrüsten ? und die letzte frage wäre wenn ich mein Iphone zb. mit der USB schnittstelle verbinde, wird es nicht unterstützt, ist die schnittstelle nur für usb sticks ? oder kann man da ggf. durch ein Update etc. was freischalten.
Danke schonmal für eure Antworten, ich weiß rechtschreibung ist nicht die Beste.
Mit freundlichen Grüßen
Beste Antwort im Thema
Die Telefonvorbereitung inkl. Bluetooth war aufpreispflichtig und bei deinem Auto hat sich der erste Besitzer das Geld wohl leider tatsächlich gespart. Die Knöpfe sind zwar an Lenkrad und Radio vorhanden, aber ohne Funktion (bzw. Mit Audio stumm Funktion).
21 Antworten
Hallo,
wer suchet, der findet 😁
https://www.motor-talk.de/forum/iphone-ios-12-mit-dvd800-t6486614.html
Nachrüsten von Bluetooth geht auch, muss aber bei Opel anschließend programmiert werden:
https://www.motor-talk.de/forum/bluetooth-nachruesten-dvd800-t2265065.html?page=4
Was meinst Du mit "keine Funktion für das Verbinden gefunden"? Was passiert bzw. wird angezeigt, wenn Du die "Phone" Taste drückst?
Schau mal in die Bedienungsanleitung des Infotainmentsystems in deinem Handschuhfach. Dort steht drin wie man ein Mobiltelefon mittels Bluetooth mit dem DVD800 verbindet.
Solltest du diese Funktionen nicht im DVD800 finden, dann wird dein Fahrzeug kein Bluetooth verbaut haben.
Solltest du deine BA nicht finden,schaust du HIER. Da du nicht angegebne hast, welches Baujahr dein Fahrzeug hat, können wir sonst nur raten. Da es mit fast jedem Baujahr acuh Änderungen an Ausstattung und Zubehör gab.
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 12. Februar 2020 um 10:10:06 Uhr:
Was meinst Du mit "keine Funktion für das Verbinden gefunden"? Was passiert bzw. wird angezeigt, wenn Du die "Phone" Taste drückst?
„audio stumm geschaltet“ steht da.. kann ich mir nicht erklären
Ähnliche Themen
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 12. Februar 2020 um 10:19:46 Uhr:
Schau mal in die Bedienungsanleitung des Infotainmentsystems in deinem Handschuhfach. Dort steht drin wie man ein Mobiltelefon mittels Bluetooth mit dem DVD800 verbindet.
Solltest du diese Funktionen nicht im DVD800 finden, dann wird dein Fahrzeug kein Bluetooth verbaut haben.Solltest du deine BA nicht finden,schaust du HIER. Da du nicht angegebne hast, welches Baujahr dein Fahrzeug hat, können wir sonst nur raten. Da es mit fast jedem Baujahr acuh Änderungen an Ausstattung und Zubehör gab.
2.0cdti 160ps 04/2009 Sorry 🙂
Zitat:
@Chaoz_Mezziah schrieb am 12. Februar 2020 um 07:13:37 Uhr:
Hallo,wer suchet, der findet 😁
https://www.motor-talk.de/forum/iphone-ios-12-mit-dvd800-t6486614.html
Nachrüsten von Bluetooth geht auch, muss aber bei Opel anschließend programmiert werden:
https://www.motor-talk.de/forum/bluetooth-nachruesten-dvd800-t2265065.html?page=4
habe ich mir schon durchgelesen. das problem ist jeder futzi schreibt irgendne scheiße rein wo man i.wann den überblick verliert und teilweise sind die beiträge veraltet deswegen wollte ich es nochmal auffrischen evtl. gibts ja neue technik die man benutzen kann
Zitat:
das problem ist jeder futzi schreibt irgendne scheiße rein wo man i.wann den überblick verliert und teilweise sind die beiträge veraltet deswegen wollte ich es nochmal auffrischen evtl. gibts ja neue technik die man benutzen kann
Aha, du gibst dir auch richtig Mühe, damit man dir helfen kann. Arbeite die paar Tipps mal ab und komme dann mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung wieder.
Aber Kaiser Wilhelm ..... du bist doch kein Futzi der irgendeine Scheiße reinschreibt........ 😉
Zitat:
@amo1907 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:04:06 Uhr:
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 12. Februar 2020 um 10:10:06 Uhr:
Was meinst Du mit "keine Funktion für das Verbinden gefunden"? Was passiert bzw. wird angezeigt, wenn Du die "Phone" Taste drückst?„audio stumm geschaltet“ steht da.. kann ich mir nicht erklären
Drück mal die Config Taste am Radio. Taucht da dann der Menüpunkt "Telefoneinstellungen" auf?
Zitat:
@KP_Insignia schrieb am 12. Februar 2020 um 20:50:23 Uhr:
Aber Kaiser Wilhelm ..... du bist doch kein Futzi der irgendeine Scheiße reinschreibt........ 😉
danke...
Zitat:
@TobiasHuette schrieb am 12. Februar 2020 um 21:06:25 Uhr:
Zitat:
@amo1907 schrieb am 12. Februar 2020 um 20:04:06 Uhr:
„audio stumm geschaltet“ steht da.. kann ich mir nicht erklären
Drück mal die Config Taste am Radio. Taucht da dann der Menüpunkt "Telefoneinstellungen" auf?
nein wenn ich auf config gehe gibt es kein unterpunkt für Telefoneinstellung.
Um nochmal kurz zusammen zufassen einer der kollegen hat gefragt ob ich ein infotainment buch habe. ich habe soeben nachgeguckt und ja ich habe eins, wo eine telefoneinrichtung mit aufgeführt ist. da steht auch z.b wenn man die phone taste lange drückt kommt „audio stumm“ und wenn man die taste nur kurz betätigt kommt die telefoneinstellung.
Bei mir ist es aber egal ob ich lange oder kurz drücke jedes mal kommt „audio stumm“
Zitat:
@Kaiser Wilhelm schrieb am 12. Februar 2020 um 20:14:13 Uhr:
Zitat:
das problem ist jeder futzi schreibt irgendne scheiße rein wo man i.wann den überblick verliert und teilweise sind die beiträge veraltet deswegen wollte ich es nochmal auffrischen evtl. gibts ja neue technik die man benutzen kann
Aha, du gibst dir auch richtig Mühe, damit man dir helfen kann. Arbeite die paar Tipps mal ab und komme dann mit einer detaillierten Fehlerbeschreibung wieder.
sorry wenns falsch verstanden wurde, aber ich hätte gedacht man würde verstehen was ich meine. Viele schreiben in Beiträge ihr halbes wissen rein und verwirren einen eig. noch mehr
Die Telefonvorbereitung inkl. Bluetooth war aufpreispflichtig und bei deinem Auto hat sich der erste Besitzer das Geld wohl leider tatsächlich gespart. Die Knöpfe sind zwar an Lenkrad und Radio vorhanden, aber ohne Funktion (bzw. Mit Audio stumm Funktion).