DVD Wiedergabe bei Fahrt freischalten ?
Ich habe nun das erste Mal ein DVD-Laufwerk im Fahrzeug und höre gerade meine gesammelten Musik-DVDs durch. Nervig ist nur, dass aus Sicherheitsgründen beim Fahren das Bild ausgeblendet wird. Gibt es eine Möglichkeit, diese Beschränkung aufzuheben ?
A.
Beste Antwort im Thema
Willst Du wirklich während der Fahrt DVDs laufen haben ?
Guck lieber auf die Straße .....
29 Antworten
Hallo Lischka.
Das hat mein Car-Hifi Händler mir eingebaut. Morgens hingebracht, in der Mittagspause wieder abgeholt und es funktioniert bestens.
Gruß
Karsten
Zitat:
@Mischkowsky schrieb am 4. März 2015 um 18:15:24 Uhr:
Hast Du den selbst eingebaut?Mischka
Danke, ich hatte gehofft das jemand weiss wie die Blende vom Armaturenbrett demontiert wird um an das Radio ranzukommen. Ich will mir einen Subwoofer nachrüsten und muß dazu an die Lautsprecheranschlüsse ran.
Gruß, Mischka
moin habe ich machen lassen geht wunderbar
http://www.ebay.de/usr/schawe-cardesign?_trksid=p2047675.l2559
klasse Firma top service
Ähnliche Themen
Nachdem ich mit einer hardwareseitigen Freischaltung, bei meinem alten S212, massive Probleme bekommen habe, bin ich da sehr vorsichtig geworden. Bei meiner V-Klasse war ich am hin- und her überlegen und bin durch Zufall auf http://www.dvdinmotion.com/ aufmerksam geworden.
Da die Freischaltung via Software passiert und jederzeit, ohne großen Aufwand rückgängig gemacht werden kann, habe ich mich dafür entschieden. Das schöne bei dieser Variante ist auch, dass wenn das Command ein Update bekommt und die Freischaltung nicht mehr funktioniert, dass es entsprechende Updates dafür geben soll. Die Bestellung als auch die spätere Freischaltung war ein Kinderspiel. Kann es nur empfehlen.
Mit 147 Euro ist es auch nicht teurer, als die anderen Lösungen. Vorteil ist, man braucht nichts auseinander nehmen, sondern einfach nur eine passende SD-Karte haben.
@catao: und das funktioniert wirklich via Software - Freischaltung? Hast du es selbst so durchgeführt?
Ja, es funktioniert wirklich. Wie man es genau machen muss, wird von denen beschrieben. Im Kern brauchst du nur die SD-Karte einlegen, ca. 1 Minute warten und schon geht es. Deaktivieren funktioniert genau so. Das Command funktioniert so wie vor der Freischaltung, zumindest sind mir seit ca. einem halben Jahr keine Probleme aufgefallen.
Danke.. das klingt wirklich gut. Ich möchte diese Funktion eigentlich nicht fürs TV/DVD schauen nutzen, aber es kommt oft vor, dass der Beifahrer mit den Comand Apps etwas suchen möchte.. Und das ist ja leider auch gesperrt und deswegen anhalten... naja.. 🙁
Zitat:
@catao schrieb am 30. Oktober 2016 um 08:39:53 Uhr:
Ja, es funktioniert wirklich. Wie man es genau machen muss, wird von denen beschrieben. Im Kern brauchst du nur die SD-Karte einlegen, ca. 1 Minute warten und schon geht es. Deaktivieren funktioniert genau so. Das Command funktioniert so wie vor der Freischaltung, zumindest sind mir seit ca. einem halben Jahr keine Probleme aufgefallen.
Hallo,
ist das wirklich so??
Das wäre ja superklasse!!
Einfach SDKarte rein....
Zitat:
@catao schrieb am 22. März 2017 um 22:14:52 Uhr:
Das ist wirklich so einfach!
Fast.
Hast du einen neuen nach September 2016, gehts wohl derzeit noch nicht. Der Anbieter hats geprüft und hat mir umgehend den Betrag zurückerstattet mit der Maldung, dass das Model 2017 (zudem wohl auch >September 2016) gehört, derzeit nicht unterstützt wird ;-(
Gruss,
David
Meine V-Klasse ist von Ende 2015.
Bei dvdinmotion steht:
COMAND Online (NTG 5)
NEW The following 2014-2016 models are now supported
Darunter wird auch die V-Klasse aufgeführt. Wenn es auch noch näher bekannten Gründen ab 09/16 nicht funktionieren sollte. Nun stellt sich die Frage, wie lange ist deine vergebliche Freischaltung her bzw. seit wann haben die die o.a. Änderung auf der Webseite platziert?! Wenn dvdinmotion den Betrag aufgrund dessen zurückerstattet, spricht es für deren Fairness. Zur Not würde ich denen einfach noch mal eine E-Mail schreiben und schauen, was die antworten.
Zitat:
@catao schrieb am 23. März 2017 um 15:14:50 Uhr:
Meine V-Klasse ist von Ende 2015.Bei dvdinmotion steht:
COMAND Online (NTG 5)
NEW The following 2014-2016 models are now supportedDarunter wird auch die V-Klasse aufgeführt. Wenn es auch noch näher bekannten Gründen ab 09/16 nicht funktionieren sollte. Nun stellt sich die Frage, wie lange ist deine vergebliche Freischaltung her bzw. seit wann haben die die o.a. Änderung auf der Webseite platziert?! Wenn dvdinmotion den Betrag aufgrund dessen zurückerstattet, spricht es für deren Fairness. Zur Not würde ich denen einfach noch mal eine E-Mail schreiben und schauen, was die antworten.
Hallo,
Ich möchte folgendes klarstellen:
Ich habe gestern Nacht auf der Webseite bestellt und bezahlt.
Heute morgen habe ich dann den Betrag vollumfänglich rückerstattet bekommen, kurz danach wurde mir mitgeteilt, dass beim prüfen (die prüfen das in sehr vorausschauender und sehr professioneller und gewissenhafter weise ob es beim Kunden anhand der VIN auch funktionieren kann (Model usw.)) sich herausgestellt habe, dass meiner (Herstellung September 2016 mit Mercedes ME connect Komm Modulen) bereits dem derzeit nicht kompatibel Model 2017 entspreche.
Also wirklich topp Service und Vorgehensweise.
Grüsse,
David