1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. DVD Wechsler in Handschuhfach

DVD Wechsler in Handschuhfach

Audi A4 B5/8D

hi

ich habe mir einen neuen a4 avant mit dvd navi bestellt. jedoch ohne cd-wechsler. nun wollte ich fragen ob der dinschacht trotzdem vorhanden ist oder ob ich ihn nachrüsten muss.

15 Antworten

CD Player im Handschuhfach

nee zum einbau muss das handschuhfach komplett gewechselt werden, einschl klappe. Für einen normalen schrauber aber kein grosses problem.

also ich hab mir ebenfalls einen DVD-Player eingebaut und hab ihn einfach mit Klettband oben links im Handschuhfach befestigt. hält (bislang) sehr gut und es brauchte nix vom Handschuhfach zerstört werden :-)

@Patrick71
poste doch mal paar bilder davon...

ich möchte in meinem neuen a4 dann gern den audi cd wechsler und den dvd wechsler von yamaka, aber das wird dann wohl ziemlich eng werden....

@topof

den DVD-Player von Yamakawa wollt ich auch erst nehmen, aber der war zu gross. Da müssteste dann doch schon am Handschuhfach rumsägen bzw. schneiden. Bei Conrad hab ich einen von Roadstar gesehen für 179 Euro, der deutlich kleiner ist. Den hab ich dann letztendlich auch gekauft und bin sehr zufrieder damit (spielt auch MP3-DVDs ab :-)).
Im Conrad-Online-Katalog hab ich den jedoch nicht gesehen.
Bilder kann ich gern mal machen, aber Fotos meiner Digi-Cam sind ziemlich verschwommen, wenn ich aus zu naher Distanz fotografiere. Aber egal, mach ich heute Nachmittag mal, wenn ich's zeitlich schaffe.
Aber wozu willst Du Dir noch den CD-Wechsler einbauen? Der einzige Vorteil an dem Ding ist, dass man ihn über's Radio bedienen kann.

Gruss, Patrick

Ähnliche Themen

Hallo,

hier ein Foto vom DVD-Player im Handschuhfach (ohne jegliches Herausschneiden aus dem Handschuhfach)... zwar schlechte Qualität, aber man erkennt was:-)

Gruss, Patrick

Hi ihr,

da ihr anscheinend schon Erfahrung habt würde ich gerne von Euch erfahren wie viele und welche Art von Geräte an das DVD-Navi angeschlossen werden können.

Ist das Kabel schon bis zum Handschuhfach verlegt auch wenn ich keinen CD-Wechsler bestellt habe?

hmm sieht nicht schlecht aus... ich wollte nur eben gern ein dvd wechsler da ich viel musik höre und dann auch sehen will-ohne zu wechseln...
die geräte kann man dann wahrscheinlich nur per zugehöriger fernbedienung steuern oder ? das navi zeigt dann nix an wie titel oder ?

@topof

> ich wollte nur eben gern ein dvd wechsler
> da ich viel musik höre und dann auch
> sehen will-ohne zu wechseln...

viel Musik? Ich denke eine DVD mit MP3s sollte voll und ganz ausreichen oder etwa nicht?

> die geräte kann man dann wahrscheinlich
> nur per zugehöriger fernbedienung steuern
>oder ?

genauso isses.

> das navi zeigt dann nix an wie titel oder ?

im Prinzip zeigt das Navi genau das an, was ein DVD-Player eben so anzeigt. Wenn Du einen DVD-Player zu Hause an Deinem Fernseher anschliesst, zeigt der ja auch die Menüs, den Film etc. an... halt das, was der DVD-Player wiedergibt :-)

Was mich etwas gestört hat, war dass das Display am Navi während der Fahrt ausgeschaltet wird (aus Sicherheitsgründen). Für Filme ist das ja auch sinnvoll. Für MP3-CDs aber nicht so, besonders dann nicht, wenn man mal das Verzeichnis wechseln will. Ohne Display ist das blöd. Ich hab dazu mein Gala-Kabel durchtrennt und ein Kabel mit einem Schalter dazwischen gesetzt. So muss ich nicht für immer auf alle Funktionen verzichten, die durch das Gala-Signal möglich sind (Gala, automatischer Kartenzoom, Positionsermittlung bei Nicht-Empfang von Sateliten), sondern kann zwischen den Features umschalten (also entweder Gala oder Display während der Fahrt).

Gruss, Patrick

@patrick71

- was für einen dvdplayer hast du genommen?
- ist der tv-tuner nötig?
- was hat dich der spaß gekostet?
- selbst eingebaut oder lassen?

danke

@Darkbreed

ich hab einen DVD-Player von Conrad genommen (von Roadstar, der steht allerdings nicht im Online-Katalog, gab's bei Conrad in Hannover für 179 Euro). Ein TV-Tuner ist nicht notwendig. Lediglich ein Adapter ist notwendig. Siehe unter http://www.nexxtel.de/SHOP/pd1070376548.htm?categoryId=24 (kostet 139 Euro). Also biste insgesamt mit etwas über 300 Euro dabei.
Ich hab das selbst eingebaut. War eigentlich nicht so schwer. Nur ein Problem gab's: das DVD-Signal wurde nicht angezeigt. Der Fehler war, dass in der Anleitung steht, dass das weiße bzw. gelbe Kabel nicht angeschlossen werden muss. Und das ist bei Audi falsch. Es muss mit an Plus angeschlossen werden und schon ging's. Und worauf Du noch achten musst, wenn Du Dir den Adapter von Nexxtel bestellst ,ist, dass der DVD-Player ein NTSC-Signal wiedergeben kann.

Gruss, Patrick

@patrick71

danke schön für die schnelle antwort!

hab mir das ganze mal auf nexxtel.de angesehen, die bieten sogar ein komplettpacket für 333 eur an!

hätte nur noch eine letzte frage:

- welche spromquelle hast du für den dvd player genommen? ans navi oder cdwechseler angeschlossen oder....? ich hoffe du verstehst was ich meine!

danke

gruss darkbreed

@Darkbreed

Welchen DVD-Player enthält denn das Komplettpaket? Wenn es den von Yamakawa enthält, musst Du am Handschuhfach herumschnippeln, damit es passt (würd ich nicht machen). Als Stromquelle musste ich das Navi nehmen, da ich keinen CD-Wechsler habe und der Stecker für den CD-Player keine Kabel enthält. Ich hab's an Dauerplus angeschlossen, weil sich der DVD-Player die letzte Position merkt und von da weiterspielt, wenn er wieder eingeschaltet wird. Wenn man aber die Stromzufuhr ganz unterbricht, merkt er sie sich nicht. Dauerplus hat allerdings den Nachteil, dass man das Gerät nicht vergessen sollte abzuschalten.

Gruss, Patrick

@patrick71

http://www.nexxtel.de/SHOP/pd-614955743.htm?categoryId=23 <---- das ist das packet!

kann leider nicht erkennen was für eine marke der dvd player ist!

gruss darkbreed

@Darkbreed

der Yamakawa hat zumindest genau dieselben Abmessungen. Wenn Du nicht am Handschuhfach rumschneiden willst, würd ich den nicht nehmen. Aber vielleicht ist er technisch besser, das kann ich Dir leider nicht sagen.

Gruss, Patrick

Deine Antwort