DVD während der Fahrt?
Hallo Leute,
ich würde gerne während der Fahrt DVD´s (Filme) laufen lassen. Was muss ich tun damit das Bild nicht verschwindet sobald das Auto das rollen anfängt? Bestimmt wurde dies hier schon oft Thematisiert. Habe aber leider hierzu nichts gefunden. Kann mir jemand sagen wie das geht? Danke schonmal. Gruss Lukas
66 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von benzsport
Ist ne coole Sache. Genial mit Distronic. 😁
Hallo Benzport,habe Dir mehrere Nachrichten geschickt;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ameno
Für Interessierte:dvdinmotion.com bietet mittlerweile für einige Fahrzeuge eine Softwarelösung an.
Funktioniert ganz hervorragend. Man erhält ein fahrzeugspezifisches Datei-Image, welches man auf CD oder DVD brennt.
Diese CD wird in's Comand eingelegt, es erfolgt ein kurzes Update und das Comand macht einen Re-Boot.Das war's. Alles was benötigt wird, ist die Farhzeug-Ident-Nr. - auf Grund dieser wird die Kompatibilität der Softwarelösung mit dem eigenen Fahrzeug geprüft und die entsprechende individuelle Software erstellt.
Eine Deaktivierung der Freischaltung erfolgt durch ein nochmaliges Durchführen des Updates.
@Ameno, kannst du mir ne Kopie deiner CD/DVD machen, ich probiere es aus und wenns funktioniert überweise ich dir einen Betrag X ??
Die Software wird anhand der Fahrzeugidentnummer individuell programmiert. Ich denke es ist nicht risikofrei, das Update auf ein anderes Fahrzeug zu installieren.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von WPH
Ja, die Nutzung während der Fahrt ist strafbar!Zitat:
Original geschrieben von unlimitter
Gibts andere Einschränkungen mit diesen Nachrüstlösungen?
Ich hab ein Comand APS aus 05/2011.
Schwachsinn. Das stimmt doch garnicht. Wo steht das. Strafbar ist mit seinem Smartphone während der Fahrt rumzudaddeln.
Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Leute den Oberlehrer machen.
Auf solche Sprüche:
""Unfassbar!!!! Wie muss man drauf sein, um während der fahrt fernzusehen?! Gehts noch ?!!?!""
hab ich gewartet. Brauchst Du ja nicht machen. Es hat auch keiner von Fernsehen gesprochen sondern von DVD.
Für alle anderen die auch gerne MusikDVDs WÄHREND DER FAHRT gucken wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Mixman
Schwachsinn. Das stimmt doch garnicht. Wo steht das. Strafbar ist mit seinem Smartphone während der Fahrt rumzudaddeln.Zitat:
Original geschrieben von WPH
Ja, die Nutzung während der Fahrt ist strafbar!Warum müssen eigentlich immer irgendwelche Leute den Oberlehrer machen.
Auf solche Sprüche:
""Unfassbar!!!! Wie muss man drauf sein, um während der fahrt fernzusehen?! Gehts noch ?!!?!""
hab ich gewartet. Brauchst Du ja nicht machen. Es hat auch keiner von Fernsehen gesprochen sondern von DVD.
Für alle anderen die auch gerne MusikDVDs WÄHREND DER FAHRT gucken wollen.
Und du meinst eine dvd während der fahrt anzusehen lenkt nicht ab... Soso. Gott, wann kommt endlich die charachterliche Eignungsprüfung zum führen von Fahrzeugen ?!
Unfassbar!
Wer nichts zum Thema beitragen kann, sollte in anderen Threads weiterschreiben.
Belehrungen braucht hier keiner, da jeder hier über 18 Jahre alt ist.. 😉