DVD und TV auf dem Comand 2.0 CLK

Mercedes CLK 208 Coupé

Ich habe vor mir diesen DVD Player in meinen CLk Cabrio zu bauen.

Mercedes Comand 2.0 Interface mit DIETZ DVD Player USB

Zum Beispiel:

http://cgi.ebay.de/...6QQcmdZViewItemQQptZCE_Auto_Hi_Fi_Autoradios?...

Hat jemand Erahrungen mit dem Gerät und kann es empfehlen oder gibt es auch Negative Seiten dieses Gerätes?

Hätte ein paar Fragen dazu:

1: Wie wird das Gerät angeschlossen?

2: Kann man es anstelle des 6 fach CD Wechslers und deren vorandener Anschlüsse im Kofferraum direkt anschliessen oder muss man noch zusätzliche Kabel verlegen?

3: Diese vorhandene Freischaltung vom TV was benötige ich noch dazu um dann auch TV im Comand zu geniesen?

4: Brauch ich noch zusätzlich dazu einen DVD Reciever?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Verkauf das Comand und hol dir ein gscheites Radio mit DVD und Navi 😉

Ne du ich bevorzuge schon das Original von MB möchte kein Zubehör Zeugs in dem Wagen ausserdem soll er so gut wie Original bleiben.

Genauso hab ich es auch bei meinem W124 Cabrio (Final Edition) gemacht, damit fah ich am besten bei einem eventuellen Wiederverkauf.

Hat sonst jemand Infos dazu zur eigentlichen Frage?

18 weitere Antworten
18 Antworten

Früher, bei den 1 Din Geräten ohne Navi und Multimediafunktion, wo dann das klassische Becker Radi gegen ein buntes Kenwood getauscht wurde und dann eine bassbox in kofferaum geschmissen wurde und in den Türen nicht passende (zu grosse) JVC Boxen reingepresst wurden... da geb ich euch recht ---> sieht verbastelt aus und will der Mercedesfahrer der alten Schule sicher nicht haben

Aber wenn man heute sein Comand gegen ein optisch perfekt passendes modernes Navigations Radio tauscht ist das niemals eine Abwertung des Fahrzeuges - UND wie gesagt ...spurloser Rücktausch JEDERZEIT möglich 😉

Auch gibt es heute Anbieter für Boxenumbauten, die dir eine Sound-Qualität ins Auto bringen, ohne das die Original Optik leidet, dass du denkst bryan adams spielt gerade unplugged auf der Rückbank - und da wird auch jeder potenzielle Käufer mit der Zunge schnalzen 🙂

Aber du musst selber wissen was für dich das Beste ist bzw was du haben möchtest für deine Auto.

Ich muss das Comand hier mal verteidigen,ich finde es immer noch ein sehr schönes Gerät zum normalen Radio hören und Navigieren reicht es völlig aus.
Wer Klang ohne ende braucht und auch mal lauter hört ist beim Comand natürlich falsch.

BTT:
Du kannst beim Comand den CD player rausschmeißen und ein MP40? einbauen,damit hast du dann einen Speicherkarten steckplatz den du übers Comand steuern kannst wie den CD wechsler.

Den Dietz anschluss kannst verbauen,haben mehrere schon gemacht funktioniert einwandfrei.

Zitat:

Original geschrieben von harry320

Die Tests zu dem gerät sind nichtmal schlecht und die gibts zB bei ACR mit Garantie und Einbauservice - wo die gebaut werden weiß ich nicht

Beispiel

Gibt aber natürlich auch andere Geräte in der Preisklasse

War heute im EKZ habe mir das Radio Xzent (XT8020)vor Ort angeschaut.

Es ist leider keine Lenkradanbindung möglich sagte man mir dort deshalb kommt es für mich schon 2 mal nicht in Frage...

Ausserdem benötigt man noch extra einen Radioblende die nochmals mit 55 euro zu Buche schlägt...

Nur über Touchscreen bedienung möglich.....

Denke das schreckt viele eventuelle Käufer ab...

Ich zitiere mich selbst:

Zitat:

Original geschrieben von hotw

Die China Bildschirme taugen nichts für 500€....

Bei 1000 Geht's los, vielleicht mal für 800 ein Auslaufmodell oder Schnäppchen...