DVD Radio unter 300€
Guten Tag,
ich wollte mal hier fragen, bevor ich mich in mein Verderben stürze. :-)
Also ich habe vor mir ein DVD-Radio zuzulegen und habe folgende Geräte in die engere Wahl genommen:
Sony MEX-R5
JVC 6101
Panasonic CQ-D5501N
Doch scheidet das JVC schon fast aus, da man Mp3's nicht spulen kann und es die Track-Position nicht speichert beim ausschalten.
Das Panasonic kann keine Giga Mp3 DVD's abspielen, deshalb bin ich beim Sony hängen geblieben, da es auch so noch viele features hat, welche mir gefallen.
Doch taugt Sony bei Autoradios?
Habt ihr noch andere Geräte als heissen Tipp?
Das ALPINE DVA-9860 R ist mir eigentlich schon zu teuer....
Falls es interessiert was ich noch verbaut habe:
2x Magnat PRO 2160 Compo's (ja ja ich weiss.... :-) )
1x Rockford Fosgate Punch P1 12" Woofer geschlossen
1x Alpine 4-Kanal mit je 75W RMS
1x Alpine 2-Kanal gebrückt mit 1x400W RMS
34 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Oler
Nun, es speichert nur welchen Song man gehört hat. Nicht aber die Position im Song! Wird also immer wieder von Vorne gestartet.
Und der Suchlauf funktioniert bei MP3's wirklich nicht.
Grüessli Oli
Hast Du das 6101?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass JVC sich in diesem Punkt zurückentwickelt hat...
liest dir mal auf www.ciao.de die testberichte durch oder bei guenstiger etc. da weinen alle deswegen 😉
hoffe ja beim 6202 haben die dazugelernt
Welche Radios gibt es denn sons noch mit der Ausstattung + Mp3s spulen und merken wo er beim ausschalten war?
Gruß
Andreas
sony mex-r1 und r5 alpine und panasonic
Ähnliche Themen
Bei Panasonic hab ich nix gefunden was mit der Ausstattung mithält... dabei hab ich besonders erstma auf die 4V-Cinchanschlüße geachtet da hat Panasonic soweit ich sehen konnte nur 2V un die restlichen spielen alle keine DVDs...
Die Sonys gefallen mir vom aussehen her schon nicht und Alpine is mir eigentlich schon zu teuer...
Gruß
Andreas
Zitat:
Original geschrieben von Marsupilami72
Hast Du das 6101?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass JVC sich in diesem Punkt zurückentwickelt hat...
Jein. Ich hatte es ca. 3 Monate, dann habe ich mir ein IVA-D310R von Alpine gekauft 😉 😁
Ich schreibe also aus eigener Erfahrung, und nicht vom Hörensagen.
Grüessli Oli
PS, mein jetztiges kann spulen 😉
Ich glaube nicht, dass das Sony "Last Position Memory" hat, sondern auch nur "Last Track Memory". Das Blaupunkt hat auch nur Last Track Memory bei MP3 (ansonsten auch Position), kann aber im Gegensatz zu JVC spulen.
Man hört ja einiges von enttäuschten ehemaligen JVC-DVD-Radio-Besitzern
Inzwischen habt ihr mich überzeugt kein JVC zu kaufen. Leider finde ich kein anderes was die ausstattung + die fehlende funktion spulen zu dem preis + - 100 €... bietet :-(
ich würde auf das neue jvc warten, das 6201 die werden ja wohl hoffentlich aus fehlern gelernt haben und es kann divx
Ich wäre mir nicht so sicher, ob die neuen Geräte besser werden.
Ist denn die Video-Funktion so wichtig? Was MP3-Funktion und Bedienbarkeitkeit angeht sind alle mir bekannten DVD-Geräte ein technischer Rückschritt im Vergleich mit guten CD-MP3-Geräten.
Die Video-Funktion is wichtig weil ja ein Monitor angeschlossen werden soll sons hät ich mir schon nen Alpine geholt.
Das neue JVC wird aber nicht unter 300 € kommen schätze ich mal. Die UVP vom 6101 is ja schon 499€...
Wer hat das Sony MEX-R1 und ist zufrieden damit? Ist das mit den guten Markenherstellern gleichzustellen trotz Sony?
Gruß
Andreas
Hey, falls du noch suchst:
Hier gibts den 6202 für weit utner 300 Euro:
http://www.geizhals.at/deutschland/a186465.html
Aber weiss jetzt jemand ob beim 6202 Position Memory + Spulen vorhanden ist oder nicht?
Ich hab das R1 von Sony und bin damit zufrieden. Das Last Position Memory gibts bei Sony, wenn ich den Radio ausmach bei 2:03 Minuten dann fängt er auch wieder an der selben Stelle an.
Und vor- und zurückspulen geht auch bei dem.
Hallo,
vielen Dank euch beiden :-)
Hab JVC mal ne Mail geschrieben wegen nem kompletten Datenblatt da fehlen auf der Seite ja noch ein paar angaben mal abwarten was die schreiben...
Wenn das neue JVC die funktionen auch nicht hat hol ich mir das Sony :-)
Gruß
Andreas