DVD nicht lesbar ... Rest von DVD im Schacht

Audi A6 C6/4F

Guten Morgen.

Mir ist heute morgen etwas kurioses aufgefallen. In meinem Dicken wollte ich mal ne DVD abspielen. Ich wunderte mich, dass Sie relativ schwer reinging, obowhl der Schacht eigentlich leer war (lt. MMI). Als ich die DVD dann drin hatte, sagte er er könne Sie nicht lesen. Ich wollte sie also wieder herausholen. Beim Betätigen der Auswurf Taste kam mir zusätzlich zu meiner DVD auch der Rest einer anderen DVD entgegen.

Meine Erste Frage, wenn er mir im MMI nichts anzeigt und die DVD auch ins Laufwerk geht, ist dann eine DVD drin, blockiert der DVD Player nicht den Einzug der neuen, wenn er eine DVD drin hat?

Zweite Frage, kann eine DVD im inneren durch das einschieben einer neuen DVD Zerbrechen?

Und meine letzte Frage, da ich den Dicken ja gebraucht gekauft habe im März 2014, wie stehen meine Chancen ein klärendes Gespräch mit meinem 🙂 zu führen?

Aktuell zieht er die DVD ein, dreht aber beim Laden extrem hoch und kann auch kein Bild wiedergeben 🙁.

Gruß

17 Antworten

Eigentlich ist ein einlegen eine zweiten DVD ohne Gewalt nicht möglich.
Baujahr deines Wagen ?

Wenn eine gebrochene DVD in Laufwerk ist/war solltest du den Händler damit konfrontieren.
Hier muss wohl repariert werden.
Wenn keine Garantie mehr besteht kannst du den Player auch selber ausbauen und öffnen und die Reste entfernen.

Mein Dicker hat das Baujahr 06/09 und gekauft wie gesagt im März 2014. Ergo habe ich noch in etwa 2 Monate Garantie, deswegen würde ich mir dem ausbauen und Reste entfernen noch warten, was der Händler mir sagt.

Gewalt habe ich jetzt nich angewendet ... Kann eine DVD, gemäß dem Fall Sie war noch intakt im Laufwerk, durch so etwas zerbrechen?

Gruß

Gewalt brauchst du wenn bereits eine dvd am stück drin ist. Eine dvd in einzelteilen verteilt sich gelichmäsig im gerät.

Gruss

Schon mal jmd. son Ding offen gehabt?

Mtw. liest er die DVD ja wieder aber er kann nichts abspielen ...

Ähnliche Themen

Wie wäre es mit Gewährleistung? Leider müßtest Du nachweisen, dass die DVD nicht von Dir eingelegt wurde.

Garantie? Dann eher in die Richtung, dass der DVD-Player eine DVD kaputt gemacht hat und dann selber verreckt ist. Ich glaube, es wird schwierig, nachzuweisen, wer wann eine DVD eingelegt hat und ob das beim Kauf schon kaputt war (denn nur dafür zählt Gewährleistung).

Genau das ist das, was mir der 🙂 auch gerade mitgeteilt hat. Er fragt sich noch mal durch was das ggf. an Kosten auf mich zukommt, denn es heißt Laufwerk raus, einsenden, prüfen und ggf. tauschen, wobei allerdings immer die Frage der Beweislast im Raum steht, wer die DVD da reingedrückt hat. Ich weiß das ich es nicht war aber das ist ja wahrscheinlich nicht viel wert.

Beim Einlegen der DVD und lesen wird das Laufwerk auch ziemlich laut ...

Da sind mit Sicherheit noch Reste drin.
Ich hatte das Laufwerk vom Navi (VFL) schon offen.... man kommt zumindest zum reinigen und Reste entfernen überall ran.
Ob durch den Schaden der defekten DVD auch der Lesekopf verstellt oder beschädigt ist sieht man dann erst.....
Privat wäre da der Navi Doktor aus Essen zu empfehlen...

Ich habe mir jetzt präventiv mal solche "Haken" zum Entriegeln bestellt. Aktueller Kostenpunkt 7 € beim 🙂. Nun heißt es abwarten, was der 🙂 zu dem Thema sagt ... Will gar nicht dran denken, was so ein Ding neu kostet ...

so wie es aussieht ist beim MMI 3G (ab FL) das DVD-Laufwerk auch zeitgleich die Main Unit vom MMI. Das könnte in der Tat teuer werden. Wenn der Rest noch klappt würde ich mir überlegen auf die DVD-Funktion zu verzichten es sei denn das Navi läuft darüber. Ich habe mein DVD-Laufwerk so gut wie nie benutzt, nur zum Testen oder zur Demo für Mitfahrer.....

Wenn die Main Unit jetzt da drin klemmt, könnte ich da bedenkenlos dran rumbasteln und es danach wieder einstecken oder könnte das ein Fehler im Speicher geben?

Gruß

Jmd. sowas bei nem FL schon einmal gemacht? Könnte ich das Ding bedenkenlos ziehen?

Zitat:

@FabiaRSMK schrieb am 26. Januar 2015 um 20:59:05 Uhr:

Wenn die Main Unit jetzt da drin klemmt, könnte ich da bedenkenlos dran rumbasteln und es danach wieder einstecken oder könnte das ein Fehler im Speicher geben?

Gruß

Du sollst ja nicht dran rumbasteln... deckel auf und vorsichtig reinigen und Reste entfernen.

Solange die Zündung aus bleibt sollten keine Fehler hinterlegt werden....

Gibt es beim Deckel öffnen iwelche Überraschungen oder spezielle Werkzeuge die ich benötige?

Zitat:

@FabiaRSMK schrieb am 27. Januar 2015 um 07:22:15 Uhr:

Gibt es beim Deckel öffnen iwelche Überraschungen oder spezielle Werkzeuge die ich benötige?

Das raus ziehen ist nicht ohne....sitzt recht stramm drin.

Ich hatte dazu das Handschuhfach demontiert um sich von hinten drücken zu können.

Deine Antwort