DVD Player einbauen
Hallo!
Ich brauch mal Eure Hilfe! Und zwar möchte ich eine DVD Player ein bauen, das daß geht weiß ich den ich habe einen TV tuner (analog). Meine frage ist jetzt kann man das selber ohne großen aufwand machen oder solte das vom Fachman gemacht werden? Und was kostet das?? Für Antworten wär ich Euch dankbar.
Ähnliche Themen
22 Antworten
Die einzige Möglichkeit, die ich momentan sehe, ist einen eigenständigen DVD-Player einzubauen und der kann dann an den 4F angeschlossen werden.
Das einzige, was du bei bestehendem TV-Tuner noch brauchst, ist
http://www.kufatec.de/.../p275_Video-In-Adapter-A6-4F.html
Oh ja Danke! aber brauch ich das den nur ranstecken und fertig? Das ist zu einfach!und wo baue ich den dan hin? Ins Handschuhfach oder in den Kofferraum in die linke Seite wo der andere Kram ist?
Habe zum Video-In Interface bei einem anderen Hersteller (der aber teurer ist) eine Einbauanleitung gefunden, die zwar fotografisch auf den A8 abziehlt, beim A6 sind aber die Steuergeräte auch an derselben Stelle und baugleich.
http://www.audiotechnik-dietz.de/pdf_technik/1216anl.pdf
Hallo, ich habe mir einen DVD-Player in mein Handschuhfach bauen lassen (neben den CD-Wechsler), hatte 2 Wechsler.Dazu habe ich ein Chinch Kabel 7,5 Meter bei Media-Markt gekauft. Dieses wurde dann von meinem Händler für ca.380 Euro eingebaut, das heißt Chinch Adapter in TV-Tuner angeschlossen. 7.5 Meter Chinch Kabel auf Fahrerseite von TV-Tuner bis ins Handschuhfach verlegt und DVD-Player an Zündung angeschlossen und eingebaut.
DVD-Player= BOSS3000 (spielt alles ab inkl. MP3 auf DVD)
Der DVD Player kostet 99 Euro. Dieser hat einen 2ten Ausgang dieser ist an einen Monitor hinten angeschlossen.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung.
Das ist nett von Euch Danke!
Ich habe mir heute ein Angebot machen lassen! 400,- wenn er vor verbaut wird und 300,- wenn er hinten verbaur wird, aber das alles zuzügl. Mwst.. Ich will Ihn aber nach vorn haben ich denke das ist besser. Ich werde noch mal mit Ihm verhandelm(Grins) und mal schauen was er so sagt. Aber jetzt weiß wenigstens das der Preis so normal ist! Ich schreibe Euch morgen was er gesgt hat!
Hallo,
hab noch eine Frage:
Kann man über das große Navi (DVD-Navi) DVD´s auf dem MMI Bildschirm schauen?
MfG.
Zitat:
Original geschrieben von Basti16
Hallo,
hab noch eine Frage:
Kann man über das große Navi (DVD-Navi) DVD´s auf dem MMI Bildschirm schauen?
MfG.
Nein, das geht leider nicht.

Wie jetzt? man kann auf dem Bildschirm den ich im Auto habe kein DVD schauen? Warum laß ich den Player einbauen?
Über einen separaten DVD-Player kann man natürlich DVDs gucken!
Ich hatte Bastis Frage so verstanden, ob es mit dem DVD-Laufwerk des Navis möglich wäre, DVDs zu gucken.
ASO! Grins! Hey Ihr habt mir Angst gemacht!!! Aber jetzt gehts wieder. Habe Montag nen Termin und dann bekomme ich das komplett mit DVD Player und Einbau ins Handschuhfach für 400,-. Icch denke das ist ok! Oder?
das geht aber nur wenn du auch einen analogen TV Tuner hast
Zitat:
Original geschrieben von rufux
das geht aber nur wenn du auch einen analogen TV Tuner hast
genau das wäre meine Frage gewesen. Was ist zu tun wenn man keinen TV tuner hat?
Mein Kurzer will unbedingt DVD Player im Auto und ich habe natürlich keinen TV-Tuner mitbestellt, da ich in dem 4B mit dem Empfang entäuscht bin.
Das geht wenn Du Ihn nachrüsten läßt! Das mit dem Empfang war wahrscheinlich weil Du einen Analogen Tuner drin hattest (Im Auto! Grins!)?
Du kannst Dir auch einen Digitalen nachrüsten lassen, der kosten dann aber ebend mal ca. 800,- bis 900,- Euro, Und wenn Du dann auch noch DVBT empfang bei Dir hast ist das ne geile Sache! Ich habe bei mir kein Digital empfang daher habe ich auch nur ein Analogen Tuner. Wenn Du den Tuner dran hast, hast Du die möglichkeit über den Tuner zwei weitere Geräte anzuschließen (z.B. zweiten Wechsler, DVD).
Ich hoffe ich konnte helfen.
MfG Peter