ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DVD Karten-Update für RTI Navigations

DVD Karten-Update für RTI Navigations

Themenstarteram 26. Juni 2008 um 18:45

Hallo Zusammen,

hat jemand von euch für das DVD-Navigationssystem schon die Update-Karten gekauft ?

Ich habe noch den ersten Kartensatz von 2006 im Navigationssystem.

- Kann mir jemand sagen, wo man einen Update-Kartensatz zu einem vernünftigen Preis bekommt ?

- Gab es Änderungen oder Verbesserungen ?

- Arbeitet das Navi auch mit Kopien der DVDs ?

Ich hatte früher ein VDO-Navi und damit mir mein Original nicht durch Temperaturunterschiede kaputt geht, hate ich mir damals eine Kopie mit dem PC gemacht. Die Kopie hat auch ohne Fehler funktioniert.

Viele Grüße und gute Fahrt

FRANK

 

 

Ähnliche Themen
18 Antworten

ja welche ist die akuelle version würde mich auch interessieren

am 29. Juni 2008 um 17:46

Die neuste Version ist 0820. von 20KW 2008

Themenstarteram 29. Juni 2008 um 21:23

Hallo,

kannst du uns sagen, was die Version beim Freundlichen kostet oder ob du einen Weg gefunden hast, kostengünstiger an die Version zu kommen.

Vielen Danke

FRANK

am 30. Juni 2008 um 5:49

Bei Ebay bekommst du die neue Version so ab 250€.

Preis bei Volvo 289€ glaube ich.

am 6. Juli 2008 um 15:51

Hi,

bei deinem Freundlichen gibts derzeit ein Aktion da kostet die Neue Version 219 €.

Das Update lohnt sich nur für RTI mit HDD da gibts jetzt wohl endlich 3D. Bei RTI ohne HDD gibts keine Änderungen einzig die Straßen sind aktueller.

Gruß Dussel

am 3. August 2008 um 14:03

So, ich hab mir also das Update gestern gekauft (aber noch nicht installiert)... 219 Euro, trotz bereits abgelaufenem "Aktionszeitraum" - ich wurde NICHT angeschrieben.

Verwundert hat mich nur, dass da zwar eine Anleitung zum Durchführen des Updates dabei war, aber keine neue Anleitung für die (wohl in einigen Punkten geänderte) Bedienerführung. Steht mir die mit so einem Update nicht eigentlich auch zu?

 

Gruß,

Markus

Hi kometMUC,

bei RTI ohne HDD aktuallisiert sich das Navi automatisch sobald man die DVD reinlegt. Wenn du bereits die Version 48KW2007 hast findet kein Update statt, da diese mit der Version 20KW2008 Identisch ist. In der Version 20KW2008 wurden nur die Straßen aktuellisiert.

Gruß Dussel

am 4. August 2008 um 11:21

Hi Dussel,

 

ich hab ein HDD-basiertes RTI. Das Update an sich hat ja inzwischen auch funktioniert (laut beiliegender Installationsanleitung). Ich hätte nur gerne auch eine entprechend angepasste Gesamt-Bedienungsanleitung bzw. ein Addendum zur bestehenden, damit ich die neu hinzugekommenen / geänderten Features auch nutzen kann. Es hat sich zwar offensichtlich nicht so sehr viel geändert, trotzdem hätte ich aber gerne ein passendes Anleitungsheftchen - das sollte bei 219 Euro Updatepreis ja dann doch noch drin sein, denk ich...

 

Ciao,

Markus

Hi kometMUC,

bei den RTI mit HDD gabs ein großes Update nämlich der 3D Modus, sonst ist glaub ich alles beim alten geblieben. Klar geb ich dir recht für 219 € könnte man auch eine Anleitung beipacken.

Gruß Dussel

Hallo,

ich habe gerade einen V50 (MY 2008/Erstzulassung sept 2007) gekauft mit RTI HDD Navi.

Lohnt sich der Upgrade auf 2008 (im bezug auf 3d führung + verbesserte TMC etc)?

Ich danke euch

Lg

Mika

Zitat:

Original geschrieben von mcarlsson

Hallo,

 

ich habe gerade einen V50 (MY 2008/Erstzulassung sept 2007) gekauft mit RTI HDD Navi.

 

Lohnt sich der Upgrade auf 2008 (im bezug auf 3d führung + verbesserte TMC etc)?

 

Ich danke euch

Lg

Mika

Habe seit Freitag einen C70 MY09 mit RTI.

Die 3D-Geschichte find ich erstmal - aber das betrifft alle Hersteller - nicht so dolle.

Darüber hinaus kannst Du bei aktiviertem 3D-Modus keine Nordausrichtung der Karte einstellen, sondern nur Fahrtrichtung. Das Geeiere nervt mich gewaltig.

 

TMC ? Damit hatte ich noch keine Berührung, da ich bislang nur auf freien Autobahnen und Landstrasse unterwegs war.

 

Gruß

Torsten

am 28. September 2008 um 16:13

hi torsten,

kannst du mal bitte ein bild vom 3D-Modus machen und hier rein setzen?

ich habe auch ein RTI-Festplatten Navi drin und meiner ist MY08 (4 monate alt) doch von einem 3D Modus habe ich bisher nichts gefunden :confused:

gruß bashier

Hi,

Hier gibts Bilder vom 3D Modus

Grüße

@schwarzesschaf:

Danke, jetzt muss ich nicht in die Garage runter :)

 

@bashier

Ich habe das MY09 erhalten - die Sache mit der 3D-Darstellung habe ich hier in MT übersehen und erst im C70 wahrgenommen.

Aber wie schon gesagt - 3D verwirrt m.E. nur und bringt nichts ausser zus. Effekt.

 

Gruß

Torsten

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. DVD Karten-Update für RTI Navigations