DVD gucken im A4 Avant

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen!

Ich habe die Suchfunktion benutzt und google bemüht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Mag daran liegen, dass ich nicht viele Informationen mitbringe. Ich weiß nicht einmal, ob ich in diesem Forum richtig bin... Ich fang einfach mal an:

Ein Freund hat heute seinen A4 Avant abgeholt. Nun hat er versucht eine DVD einzulegen und einen Film zu gucken. Das hat nicht funktioniert. Es hieß, dass das Medium nicht gelesen werden kann. Kann man das pauschal beantworten?

Gruß und Dank!

33 Antworten

Das wird ihm nicht viel nutzen da ich davon ausgehe dass er kein VCDS hat. Daher sollte er sich vl einen User in seiner Nähe suchen der ihm das frei schaltet.

http://www.vagcomforum.de/index.php?showforum=61

Uips,

zunächst ein DNKESCHÖN an "rlarsen" und "superprager" für eure Rückmeldung.

Ich habe den Link versucht zu übersetzen (echt nett - "kannicht verstand"😉und "superprager" hat recht, was um alles in der Welt ist "VCDS"? ich bin Jurist und auch sonst von minderem Verstand. 

Also, wenn ich es richtig verstehe, muß ich mit nem PC das System zu konfigurieren, Problem: Ich habe einen Mac.

Mag sich noch mal jemand mit meinem Problem beschäftigen??
Danke

OK, für den Jurist kannst du nichts...😉 Du brauchst die Software VCDS und ein Kabel um das Notebook an den A4 anzuschließen. Kostet ab 350€. Ich denke für einmal freischalten rentiert sich das nicht. Deshalb der Link oben, dass dir das einfach jemand anderes mit VCDS freischaltet. Und MAC geht nicht, Software läuft nur unter Windows.

Merci !