DVD gucken im A4 Avant
Hallo zusammen!
Ich habe die Suchfunktion benutzt und google bemüht. Leider bin ich nicht fündig geworden. Mag daran liegen, dass ich nicht viele Informationen mitbringe. Ich weiß nicht einmal, ob ich in diesem Forum richtig bin... Ich fang einfach mal an:
Ein Freund hat heute seinen A4 Avant abgeholt. Nun hat er versucht eine DVD einzulegen und einen Film zu gucken. Das hat nicht funktioniert. Es hieß, dass das Medium nicht gelesen werden kann. Kann man das pauschal beantworten?
Gruß und Dank!
33 Antworten
man kanns nachrüsten. kostet aber einiges. so um die €1000, wenn man ein paar Kontakte hat.
Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Es gibt nur ein Navi, das eine Video-DVD abspielen kann:Das MMI 3G mit Festplattennavigation
Sowohl das alte große Navi mit Navi-DVD als auch das neue "kleine" Navi mit Navi-DVD können keine Video-DVDs abspielen.
Unabhängig, ob HIGH, LOW oder was auch immer.
Das alte große Navi ähnelt sehr dem neuen kleinen Navi.
Die neuen Navis werden im A4 verbaut seit MJ 2010.
FALSCH!
Das DVD Navi (MMI 2G) im A4 8K kann auch DVDs abspielen. Siehe www.trick77.com.
Zitat:
Original geschrieben von flibbi
FALSCH!Zitat:
Original geschrieben von DQ1
Es gibt nur ein Navi, das eine Video-DVD abspielen kann:Das MMI 3G mit Festplattennavigation
Sowohl das alte große Navi mit Navi-DVD als auch das neue "kleine" Navi mit Navi-DVD können keine Video-DVDs abspielen.
Unabhängig, ob HIGH, LOW oder was auch immer.
Das alte große Navi ähnelt sehr dem neuen kleinen Navi.
Die neuen Navis werden im A4 verbaut seit MJ 2010.Das DVD Navi (MMI 2G) im A4 8K kann auch DVDs abspielen. Siehe www.trick77.com.
Und wie gehst dass - ohne die Nachrüstung eines TV/DVD-Modul??
Das MMI 2G hat doch ein DVD Laufwerk für die Navigation? Das kann wohl zum DVD schauen verwendet werden.
Ähnliche Themen
Zitat:
Das MMI 2G hat doch ein DVD Laufwerk für die Navigation? Das kann wohl zum DVD schauen verwendet werden.
Nein kann es nicht - nur Navi DVDs sind mit dieser Laufwerk möglich.
Zitat:
Nein eigentlich nicht.
Zitat:
Hab mir das gerade mal angesehen... Ist das eine chaotische Internetseite... Wonach muss ich denn das suchen?Zitat:
FALSCH!
Das DVD Navi (MMI 2G) im A4 8K kann auch DVDs abspielen. Siehe www.trick77.com.
http://www.trick77.com/tools/mmi2g_vimcode.phpZitat:
Original geschrieben von meick84
Hab mir das gerade mal angesehen... Ist das eine chaotische Internetseite... Wonach muss ich denn das suchen?
Zitat:
http://www.trick77.com/tools/mmi2g_vimcode.phpZitat:
Original geschrieben von meick84
Hab mir das gerade mal angesehen... Ist das eine chaotische Internetseite... Wonach muss ich denn das suchen?
Das hätte ich ja niemals gefunden!
Super, danke!!!
Der Kollege ist gerade im Amerika. Zwei oder drei Wochen. Sobald er wieder da ist, werden wir das testen. Ich melde mich dann nochmal!
Danke!!!
Das funktioniert beim MMI2G trotzdem nicht, da das Laufwerk ein reines Daten DVD Laufwerk ist und keinen DVD-Player inkludiert hat. Beim MMI2G kann man nur, wenn TV verbaut ist, dieses bei der Fahrt freischalten.
Oh .. das war mir nicht bewusst. Ich dachte, das Laufwerk ist ebenso wie beim 3G auch für normales DVD Playback geeignet. Danke für die Info..
nein eben nicht. Aber wie alles an nem Auto kann man das nachrüsten. Du brauchst im 2G ja nur ein anderes Multimediasteuergerät oder eine andere Interfacebox. Da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher wie das heißt. Dann halt nen DVD Player der mit 12V auskommt und die Dinger verbindest du untereinander. Werde ich im Laufe meiner DVB-T Nachrüstung auch einbauen- 🙂
Zitat:
Original geschrieben von superprager
nein eben nicht. Aber wie alles an nem Auto kann man das nachrüsten. Du brauchst im 2G ja nur ein anderes Multimediasteuergerät oder eine andere Interfacebox. Da bin ich mir jetzt nicht 100% sicher wie das heißt. Dann halt nen DVD Player der mit 12V auskommt und die Dinger verbindest du untereinander. Werde ich im Laufe meiner DVB-T Nachrüstung auch einbauen- 🙂
Schön wäre, wenn das MMI 3G mit Sachen wie AVI, MPG oder MKV umgehen könnte 🙄
Hallo zusammen,
seit Freitag habe ich meinen 8k mit MMI plus.
Als ich's bestellte ging es mir eigentlich um die Jukebox etc, der Aufpreis zumBusinesspaket (MMI (normal))war akzeptabel.
Nun stelle ich fest, dass man im Stand eben DVD anschauen kann. Ich lese hier etwas vom "HiddenMenue". Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt hier, kam damit aber wesentlich nicht weiter.
Meine Fragen sind:
wie bekomme ich DVD's während der Fahrt frei?
gibt es für diese Konstellation auch auf dem "Freien Markt" ne Nachrüstung für TV?
Danke schon jetzt
http://www.trick77.com/tools/mmi3g_vimcode.phpZitat:
Original geschrieben von Haerby
Hallo zusammen,seit Freitag habe ich meinen 8k mit MMI plus.
Als ich's bestellte ging es mir eigentlich um die Jukebox etc, der Aufpreis zumBusinesspaket (MMI (normal))war akzeptabel.
Nun stelle ich fest, dass man im Stand eben DVD anschauen kann. Ich lese hier etwas vom "HiddenMenue". Ja, ich habe die Suchfunktion benutzt hier, kam damit aber wesentlich nicht weiter.
Meine Fragen sind:
wie bekomme ich DVD's während der Fahrt frei?
gibt es für diese Konstellation auch auf dem "Freien Markt" ne Nachrüstung für TV?Danke schon jetzt