DVD Freischaltung Navigation Prof. mit CIC
Hallo liebes Forum😉
nachdem ich die Vorzüge der DVD- Wiedergabe im Stand schätzen gelernt habe, überlege ich, diese Funktion auch während der Fahrt aktivieren zu lassen. Selbstverständlich nur für den Beifahrer, denn ich muss ja fahren😉
Es gibt wohl verschiedene Systeme. Einmal mit Einbau und einmal ohne, nur durch Aktivierung per Gerät. Das scheint aber nur bei den neuen mit CIC zu gehen. Liege ich da richtig?
Für mich kommt das nur in Frage, wenn man mein Auto nicht auseinanderbauen muss. Scheinbar kann man ein Gerät in der Bucht erwerben, mit dem man die Funktion per Diagnoseanschluss selbst freischalten kann. Hat damit jemand Erfahrung? Bzw. lässt sich das auch wieder deaktivieren, falls der X1 doch mal in die Werkstatt muss? Möchte ja nicht, dass man deswegen Garantien usw. ablehnt.
Eine andere Frage hätte ich noch: Weiß jemand zufällig warum im X1 keine TV- Funktion verbaut wird? Ich meine nicht mal optional. Der Empfang ist zwar eh nicht so toll, wie ich aus einem meiner anderen Autos kenne, aber interessieren würde es mich trotzdem.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe.
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von dax79
Davon würde ich dringend abraten. Die Versicherung wird diese "Freischaltung" in einem Schadensfall nicht zu deinen Gunsten ausspielen.
Das war ja glaub ich nicht die Frage...
17 Antworten
Funktioniert das Teil eigentlich auch noch mit dem neuen Modelljahr 2011, wo die Combox verbaut wird? Ich denke, die sollte ja keinen Einfluss auf die Freischaltung haben...
hallo Marc,
ob TCU oder Combox, das macht keinen Unterschied.
Ich stolpere über die Aussage "für 3 verschiedene Fahrzeuge". Heißt das, daß 3 verschiedene Fahrzeuge beliebig oft damit codiert werden können oder heißt das, daß die Codierung insgesamt 3 mal möglich ist? Wenn dein X5 ab und zu zum 🙂 kommt und der da softwaremäßig tätig wird, sind 3 Codiermöglichkeiten schnell aufgebraucht.
gruss mucsaabo
Im gelinkten EBAY-Text steht:
Die Fahrgestellnummern der ersten 3 Fahrzeuge wird gespeichert.
An diesen Fahrzeugen können beliebig viele Änderungen vorgenommen werden.