DVD Autoradio im A6 4B. Was geht?
Hallo,
habe wieder mal ein „Problem“ und möchte Euch um Rat fragen.
Wollte mir noch dieses Jahr ein DVD-Autoradio einbauen. Habe im A6 4B Limo das Concert drin. Weiß aber nicht ob das das I er oder II er ist. Nehm an das II er (?) weil meiner Bj. 12/03 ist.
Mir geht es nur darum, dass ich auf einer DVD sagen wir mal 50-60CD’s drauf bring. Mich nervt das ständige wechseln der CD’s. Und ich habe Angst, dass ich dabei mal jemand umfahre wg. Unachtsamkeit! Ich will aber nicht Filme schauen während der Fahrt, auch der Beifahrer nicht ;o).
Es geht nur um die Musik und dass das Telefon noch geht.
1. Hat einer von Euch so einen Umbau schon gemacht?
2. Was geht problemlos (Hersteller)?
3. Wird ein Adapter benötigt (ist ja meist so)?
4. Kann ich das selbst machen (die originalen Radio’s gehen doch immer so besch….. raus)?
5. Oder doch lieber zum Fachmann?
Vielen Dank schon mal an alle die mir da helfen können!!!!
Gruß
aras
30 Antworten
Hallo aras163,
viel Erfolg mit deiner Lösung.......ich kann nur sagen, daß bei mir nur jede 2. "selbstgebrannte" im Wechsler lief, allein deshalb ist er rausgeflogen.
Gruß jockel0815
Hallo,
Phatbox ist für Budda Verehrer, da Orginaloptik erhalten bleibt, die Technik aufgewertet wird und der Umbau selbst für 0 Euro gemacht werden kann.
Gruss Armin
Hallo,
an dieser Stelle vielen Dank an alle die mir Ihre Meinung, Info's und Wissenswertes geschrieben haben. Ich bin noch verwirrt, jeder einzelne von Euch hat RECHT. Weiß eigentlich nicht was ich machen soll und werde... ;o)
Geht mir nicht oft so.......
Gruß und schönes Wochenende noch
aras
oder sowas..... DVD Moniceiver+Navi mit DVD DIN Player und statt Rückspiegel einfach nen 7Zoll Monitor mit ner permanenten Rückfahrcam....... ;-))
man kann unten DVD Mucke oben Rückcam oder beides DVD Mucke oder Navi oder alles über kreuz schauen.....
steve
Ähnliche Themen
PS ,die Pics sind nicht die besten, aber man erkennt was zu sehen ist.....
ich bin gerade mit meinem Umbau zum grössten Teil fertig, ich habe auch ein DVD-Radio verbaut, allerdings noch mit Navi und Festplatte, das JVC KD-NX901, auch dieses kann sog. Giga-MP3 abspielen, also auf DVD gebrannte MP3-Songs.
Das eigentliche Problem liegt woanders, nämlich dass du verschiedene Anpassungen benötigst , auch je nach Vorrüstung:
als erstes einen CAN Adapter falls du Zündlogic und Licht sowie GALA erhalten willst (Speedsignal brauchst du ja auch für Navi)
dann verschiedene Kabeladapter falls dein neues Radio nicht über einen besonders kräftigen Line-Out verfügt (>4Volt) da das teilaktive System für hinten sonst zu leise wird.
Und du musst ordentlich Geduld für Fummelei mitbringen, der Platz hinter dem Radio ist stark begrenzt und die meisten Adapter lassen sich nur mit gutem Zureden und unendlicher Geduld sauber verstauen... (ich habe das Klima-Bedienteil ausgebaut um mehr zu sehen, ist dann einfacher, sind nur 4 Schrauben)
Für mein Radio, das dummerweise über keinen direkten Line-In verfügt musste ich noch einen Adapter bestellen um Line-In über den WechslerAnschluß zu bekommen, Wechsler werde ich wohl hoffentlich nie mehr brauchen (6GB frei auf HD)und mehr als 800 Titel auf einer DVD).
Das einzige was störend ist, wenn ein Telefongespräch reinkommt muss ich über die Lenkrad FB (die wird vom DietzAdapter und Radio unterstützt) auf LiniIn schalten, da TelefonMute nicht als Schaltlösung sondern wirklich nur als Mute ausgelegt ist.
Falls du weitere Fragen hast , gerne, ich habe lange genug daran rumgebastelt...
Hallo...
Da ja hier doch einige sind die in dieser Sache mehr Ahnung haben wie ich,schildere ich euch mal mein Vorhaben und stelle ein paar dumme Fragen.
Ich habe in meinem Audi das Navi Plus mit CD Wechsler.
Nun würde ich gerne von CD auf DVD Wechsler umsteigen.
Ist dies problemlos möglich,kann man nun mp3 auf DVD´s brennen und liest der Wechsler gebrannte CD´s oder DVD´s?
Kann ich den Wechsler auch über´s Navi steuern,da ich mehrfach von einem Infrarotauge gehört habe?
Dann könnte ich jede Menge Mucke hören,mal ne normale CD einlegen oder DVD anschauen,wenn das so wäre wie ich mir das wünsche.
mfg
Mario
Das mit den mp3 auf DVD unterstützen zur Zeit nicht sehr viele Radios, das NaviPlus mit ziemlicher Sicherheit aber nicht.
Hi,
noch mal ne Frage zur Phatbox:
was bekommt man eigentlich im FIS angezeigt wenn man so ein Teil verbaut hat?
Gruß
Hallo,
nur die Tracknummer.
Den Albumtitel und den Artist bekommst du beim Wechsel oder auf Wunsch von der Phatbox über die Lautsprecher angesagt.
Das ganze sieht genauso aus wie beim Wechsler.
Gruss Armin