ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. DVD abspielen während der fahrt?

DVD abspielen während der fahrt?

Volvo XC60 D
Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:15

Hi Leute sagt mal ist es möglich auch während der Fahrt DVD zu schauen Im Xc60 mit Sensus.

Bei meinem Mercedes war das leider nur im Stand möglich.

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Scheint beim Sensus nicht möglich zu sein.

... und ist auch gut so.

Ich hab als Motorradfahrer schon oft genug damit zu kämpfen, dass Leute zu blöd sind, aus dem Fenster zu gucken. Wenn dann auch noch ein Actionfilm im Sensus läuft...

Nee, vielen Dank

p.s. Ich stelle mir gerade die gleiche Situation vor einer Schule oder einem Kindergarten vor :eek:

22 weitere Antworten
Ähnliche Themen
22 Antworten

Ist bei Volvo Sensus auch nur im Stand möglich. Hat ja auch verdammt viel mit Sicherheit zu tun.

Ich denke mal, wird bei allen Herstellern so sein.

Gruß

Inuksuk

Themenstarteram 1. Juli 2011 um 10:43

Versteh den Sinn nicht.

Wer setzt sich den ins Auto um im Stand ne DVD zu gucken.

Geht doch daheim viel besser ;-)

am 1. Juli 2011 um 11:29

Jede kleinere Werkstatt kann Dir das auf Wunsch umstellen. Dann läuft auch während der Fahrt die DVD oder TV. Ob du dafür ne Rechnung bekommst ist allerdings fraglich und wie es bei einem Unfall mit dem Versicherungsschutz aussieht ebenfalls.

am 1. Juli 2011 um 11:37

Zitat:

Original geschrieben von eugen170387

Versteh den Sinn nicht.

Wer setzt sich den ins Auto um im Stand ne DVD zu gucken.

Geht doch daheim viel besser ;-)

Manche Leute gehen zum Lachen in den Keller..;).

Zitat:

Original geschrieben von xc-222

Zitat:

Original geschrieben von eugen170387

Versteh den Sinn nicht.

Wer setzt sich den ins Auto um im Stand ne DVD zu gucken.

Geht doch daheim viel besser ;-)

Manche Leute gehen zum Lachen in den Keller..;).

…und gucken da dann Tragödien auf DVD. :D

am 1. Juli 2011 um 12:08

Zitat:

Original geschrieben von eugen170387

Versteh den Sinn nicht.

Wer setzt sich den ins Auto um im Stand ne DVD zu gucken.

Geht doch daheim viel besser ;-)

Im Prinzip richtig erkannt, es soll jedoch auch Menschen geben, z.B. Taxifahrer, staugeplagte Autofahrer oder Kerle, die keinen Bock auf Schuhshoping mit der Herzallierliebsten haben und sich gerne eine DVD reinziehen wollen. Für diese ist es gedacht.

Habe auch immer 2-3 Filme dabei und wenn die Vollsperrung nach dem LKW-Unfall mal wieder länger dauert, dann ist's sehr unterhaltsam.:D

Hatte in einem anderen Wagen ein DVD Player wo ich während der fahrt Filme etc. schauen konnte.

Muss ehrlich sagen das es für mich nichts war,habe auch wenn ich es nicht wollte automatisch hingeschaut und war dadurch doch sehr

abgelenkt vom Strassenverkehr.

Beim Volvo ist die Position des Bildschirm´s auch nicht ideal weil fast jeder das "Programm" was gerade läuft mitgucken kann.:D

Also ich finde, dass Volvo es in den Fahrzeugen freischalten könnte, wo dieses Radar-Brems-usw.-Gedöns verbaut ist. :D

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Nordlicht114

Jede kleinere Werkstatt kann Dir das auf Wunsch umstellen. Dann läuft auch während der Fahrt die DVD oder TV. Ob du dafür ne Rechnung bekommst ist allerdings fraglich und wie es bei einem Unfall mit dem Versicherungsschutz aussieht ebenfalls.

In NRW (Kreis Aachen, Düren, Heinsberg, Köln) habe ich noch keine Werkstatt entdeckt der dies kann. ;-) Scheint beim Sensus nicht möglich zu sein.

Zitat:

Scheint beim Sensus nicht möglich zu sein.

... und ist auch gut so.

Ich hab als Motorradfahrer schon oft genug damit zu kämpfen, dass Leute zu blöd sind, aus dem Fenster zu gucken. Wenn dann auch noch ein Actionfilm im Sensus läuft...

Nee, vielen Dank

p.s. Ich stelle mir gerade die gleiche Situation vor einer Schule oder einem Kindergarten vor :eek:

am 2. Dezember 2011 um 9:15

Hallo,

Gibt es denn schon eine lösung damit meine Pasagiere den dvd benützen können während der Fahrt? Uns wies jemand ob der dvd player ein ausgang hat damit mann weitere Bildschirme benützen könnte?

Gr Jan

habe gerade genesis (when in rome) drin. selbst an der roten ampel lenkt der bildschirm total ab. der verpasste start bei grün wird bei uns mit einem ordentlichen hupkonzert belohnt !

ich stelle mir lieber nicht vor, was da während der fahrt so abgeht....

also besser nicht.

gruss

fred

man muss sich vorstellen, dass bei der alten "Hutze" der Radiotext nicht mehr tickern durfte, damit der bewegte Text den Fahrer nicht ablenkt..... und dann sollen da auf ein Mal während der Fahrt bewegte Bilder, am besten untermalt mit Dolby Surround, abgespielt werden.

Nee, bitte nicht. Das kann man nicht wirklich im Ernst vor haben.

Wenn da was passiert, dann bist Du fällig, aber viel wichtiger ist, dass erst gar nichts passiert. Uns allen.

gesunde Grüße

elch1964

hmm ich da mal eine ganz kleine anmerkung. da hier ja viele sagen: nöööö das ist ja gefährlich ..und so.

was ist mit dem navi? das ist dann auch gefährlich. tel. im auto auch mit freisprech...auch gefährlich. das gespräch mit personen im auto..auch gefährlich. und trotzdem erlaubt!!! lenkt genauso ab wie eine dvd..tv. alles nicht verboten. bloss dvs und tv werden vom hersteller abgeschaltet. finde ich genauso blöd wie das abregeln bei 250km/h. auch nicht verboten schneller zu fahren.

kommste in einen unfall und warst abgelenkt durch navi,tele oder personen...biste auch dran!

ich werde das freischalten lassen. damit mein sohn (11) dieses auf langen fahrten nutzen kann.

und ruhe gibt... wann sind wir da??

auch wenn ich mich unbeliebt damit mache..mir egal...ich denke wir sind mündige bürger und selbst bestimmen dürfen...und auch verantworten!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen