ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Navi

DVD 800 Navi

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 30. November 2012 um 0:18

Moin!

Bin seit ganz kurzem Insignia Besitzer und ziemlich happy :)

Das DVD 800 Navi ist verbaut und ich entnehme der Bedienungsanleitung, das DVD-Mp3 funktionieren.

2 Versuche wurde aber abgelehnt vom Laufwerk -> CD Fehler

unter 1000 Tracks, Ordner-Ebene <11 etc...

 

Wo liegt der Fehler? jemand eine Idee?

Funktionieren MP3-DVDs überhaupt? Gebrannt mit WMP8 oder neuer... Daten-DVD..sollte passen. Oder?

Danke!

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

ich habe früher MP3 CDs immer mit Nero gebrannt und die haben funktioniert. Manche Engeräte reagieren da etwas empfindlich... Im Insignia habe ich allerdings noch nie eine solche CD abgespielt, weil es doch viel einfacher ist die Musik auf einen USB Stick zu ziehen und den zu verwenden (der Anschluss dafür ist unter der Armlehne). Vor allem muss man dann nicht immer einen Rohling "verbrennen" sondern kann die Musik jederzeit austauschen

Themenstarteram 30. November 2012 um 5:55

stimmt schon. Hab mein Ei-Phone dran. Funzt super.

Trotzdem wurmt es mich.

Spreche übrigens nicht von "CD" sondern von "DVD" :)

...aus dem Hambuch Kapitel 3-1:

Audio-CDs mit Kopierschutz, die

nicht dem Audio-CD-Standard entsprechen,

werden möglicherweise

nicht oder nicht richtig abgespielt.

?? Selbstgebrannte CD-Rs und CDRWs

sind in ihrer Handhabung anfälliger

als Kauf-CDs. Die richtige

Handhabung besonders bei selbstgebrannten

CD-Rs und CD-RWs

ist zu beachten, siehe unten.

?? Selbstgebrannte CD-Rs und CDRWs

werden möglicherweise nicht

oder nicht richtig abgespielt.

?? Bei Mixed-Mode CDs (Kombinationen

aus Audio und Daten, z. B.

MP3) werden nur die Audio-Tracks

erkannt und abgespielt.

?? Beim Wechseln von CDs/DVDs

Fingerabdrücke vermeiden.

?? CDs/DVDs sofort nach der Entnahme

aus dem Audio-Player in die

Hülle zurücklegen, um sie vor Beschädigung

und Schmutz zu schützen.

?? Schmutz und Flüssigkeiten auf

CDs/DVDs können im Gerät die

Linse des Audio-Players verunreinigen

und zu Störungen führen.

?? CDs/DVDs vor Hitze und direkter

Sonneneinstrahlung schützen.

?? Maximale Ordnerstrukturtiefe einer

MP3-CD/DVD: 11 Ebenen.

?? Maximal speicherbare Titel auf einer

MP3-CD/DVD: 1000.

Hi,

was nimmst denn für Rohlinge und was für ein Format?

DVD-R oder DVD+R

Themenstarteram 30. November 2012 um 9:17

DVD +R

paar Ordner, aber nur auf Rootebene

und keine 1000 Tracks....

Na nimm mal DVD-R :D

Zitat:

Original geschrieben von harryInsignia

DVD +R

paar Ordner, aber nur auf Rootebene

und keine 1000 Tracks....

Mach ein Navi-System-Update und dann, kann über

1000 Tracks lesen.

Gruss

Themenstarteram 30. November 2012 um 11:42

hab da jetzt einen 46seitigen Thread hier gefunden. aber noch nicht wirklich schlauer.

System 99irgendwas ist bei mir drauf. Bj.6/2011.

und der Aussage "nimm DVD-R" muss ich entnehmen, dass das DVD800 keine +R lesen kann?

Das kann man wiederum der Anleitung nicht entnehmen, wo kein Hinweis auf +R/-R gegeben ist.

Diese Zeiten sollten doch auch eigentlich seit Jahren vorbei sein ;)

Hi,

wennn du die Anleitung richtig liest, steht da nirgendwo etwas von selbsterstellten DVD.

Sondern nur von

Zitat:

Selbstgebrannte CD-Rs und CDRWs

.

Themenstarteram 30. November 2012 um 12:31

Der integrierte Audio-Player unterhält

Sie sowohl mit Audio- und MP3/

WMA-CDs als auch mit MP3/WMADVDs

(nur DVD 800)

.....

Themenstarteram 4. Dezember 2012 um 21:16

noch mal ein Versuch *grins*

keiner der bisher ne MP3-DVD gebrannt hat?

Ich meine, ist nicht wirklich so wichtig, da mein iPhone ein guter Zuspieler ist....

wenn ich mal ne dvd-R zur Hand bekomme, teste ich natürlich :)

Danke

Doch :)

Insignia BJ 2009, DVD 800

Habe auch mit Nero ganz normal eine Datei-DVD erstellt mit MP3. Habe eine DVD+RW benutzt funktioniert ohne Probleme ...

(wieviele Lieder insgesammt drauf sind kann ich nicht sagen war aber komplett voll die DVD)

am 26. November 2013 um 9:15

Hallo ich habe ein Problem ich habe eine mp3 CD gebrannt und er sagt immer CD Fehler. Habe eine ältere von Anfang dieses jahr genommen und die geht kann mir bitte jemand helfen

am 26. November 2013 um 9:53

Zitat:

Original geschrieben von ray20

Hallo ich habe ein Problem ich habe eine mp3 CD gebrannt und er sagt immer CD Fehler. Habe eine ältere von Anfang dieses jahr genommen und die geht kann mir bitte jemand helfen

Bei Raubkopien versucht sich jeder Hersteller so gut wie möglich gegen die Schwarzkopien zu wehren.

Oder hast du eine selbst erstellte CD gebrannt?

Deine Antwort
Ähnliche Themen