DVD 800 Navi Länder
Hallo,
habe seit Freitag meinen Insignia Cosmo 130PS in schwarz und er ist einfach genial.Bis auf den kleinen Unfall den ich am Samstag (gerade 80km am Tacho) hatte. Naja, mit 80 Jahren (Unfallgegner) ist eben die Reaktion beim Teufel und er ist am Parkplatz beim Supermarkt beim ausparken gegen meinen neuen Lack gekracht. Wird wohl demnächst beim FOH stehen. Zum Thema: Ich habe das Navi (DVD800) und auf dem Kartenmaterial fehlen mir einige (beruflich) sehr wichtige Länder wie zb Slowenien, Kroatien,.. lediglich Ungarn ist drauf. Weiß jemand ob es eine CD mit diesen Ländern beim FOH gibt ?
Danke für eure Hilfe,
Holzmichl
Beste Antwort im Thema
@ 16erblech: good news: für Produktion ab nach den Werksferien im Sommer (also jetzt) gibt es neue Karten DVD's in neuen Autos. Wann die zum Händler kommen weiß ich leider noch nicht. Ich hoffe bald.
@ all: ich kann das schon verstehen, dass Unmut aufkommt, wenn man ein neues Auto mit festinstallierter NAV hat und alte / unvollständige Daten bekommt. Da hilft's halt auch nicht hier im Forum zu weinen, sondern da sollte man direkt an OPEL schreiben, denn selbst der FOH wirkt da als Puffer. Es ist an OPEL den Lieferanten zu sagen, wie oft ein Kartenupdate kommt und welchen Umfang eine Europa DVD hat
55 Antworten
@ Holzmichl_wien: Ich weiß nicht woher das dein FOH weiß. Ich bin auch nicht allwissend. Ich weiß sicher, dass jetzt schon MY10 verbaut wird. Das Modelljahr geht bei Opel immer von nach dem Sommerwerksferien bis zu den nächsten Sommerwerksferien. Also ist jetzt MY10. Ich kann dir auch sicher sagen, dass es mit dem jetzt verbauten MY10 nicht geht. Sorry aber es ist so. Das heißt es wird (hoffentlich) zu MY11 geändert. Ich weiß das nervt, aber ich kann es jetzt nicht ändern.
Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Apropos Konsole:So sieht das "Taschen-Navi" (hier TOM TOM) mit Konsole auf dem Armaturenbrett aus.
Danke an renate09 für das Foto! 🙂
Hallo ConvoyBuddy,
sieht ja ganz ok aus, gibts die Konsole auch für Garmins?
Grüße
VC
Zitat:
Original geschrieben von vectracarlo
Hallo ConvoyBuddy,Zitat:
Original geschrieben von ConvoyBuddy
Apropos Konsole:So sieht das "Taschen-Navi" (hier TOM TOM) mit Konsole auf dem Armaturenbrett aus.
Danke an renate09 für das Foto! 🙂
Grüße
VC
Hallo, die Konsole hat nichts mit dem Navi zu tun, an die Konsole kann man alle Halterungen für Navis befestigen oder auch fürs Handy. Sicher kannst Du auch die Halterung vom Garmin an der Konsole anbringen.
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Renate
Ähnliche Themen
@all zur Info
habe heute mal mit einem opel händler in slowenien kontakt aufgenommen. einige zeit nach dem heulanfall des netten herren hat er mir mitgeteilt das er das problem mit den slo landkarten auch in slowenien hat und "seine" landsleute ihr eigenes land nicht im navi sehen. hat ihm schon einiges an nerven gekostet, keiner versteht es, viele haben deswegen auf dvd800 verzichtet und ein ende ist nicht wirklich abzusehen. er meint das es definitiv geschäftschädigend ist aber keiner weiss wann es einen update gibt-und er das gar nicht lustig findet. was auch immer daran so schwer ist eine software zu schreiben die alle anderen länder darstellen lässt aber einige nicht-hoffe es gibt bald das update
holzmichl_wien
Zitat:
Original geschrieben von renate09
Hallo, die Konsole hat nichts mit dem Navi zu tun, an die Konsole kann man alle Halterungen für Navis befestigen oder auch fürs Handy. Sicher kannst Du auch die Halterung vom Garmin an der Konsole anbringen.Zitat:
Hallo ConvoyBuddy,
Grüße
VC
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Renate
Mmhh.....ich hab mir die Konsolen (Navi) mal angeschaut und war schon drauf und dran, eine zu bestellen. Aber lt. Bedienungsanleitung wird sie zwar schon fest installiert...aber keine Verkabelung. D.h., das Lade-(und bei Navigon auch TMC-Empfangs-)Kabel hängt äußerst ungünstig über der Mittelkonsole rum. Dann lieber die Navi-eigene Halterung. Abnehmbar und beliebig plazierbar.
Zitat:
Original geschrieben von renate09
Hallo, die Konsole hat nichts mit dem Navi zu tun, an die Konsole kann man alle Halterungen für Navis befestigen oder auch fürs Handy. Sicher kannst Du auch die Halterung vom Garmin an der Konsole anbringen.Zitat:
Hallo ConvoyBuddy,
Grüße
VC
Hoffe geholfen zu haben.
Gruß Renate
Hallo Renat, hallo convoybuddy,
ich danke euch für die Infos!
Grüße VC
@all
Neueste Aussage meines Opelhändlers (und wenige Minuten danach auch seit 3 Monaten erwartete Antwort von Opel Österreich):
"Das wird das Navi mindestens bis Ende 2010 nicht können". Tolle Aussage für ein Teil im Wagen das ja nicht gerade billig ist. Und es weiß ja auch bei Opel Österreich (meiner Meinung nach) keiner, was eigentlich Schuld daran ist. Werd mal eine Sammelklage gegen den lahmen Haufen vorbereiten 😁 wer ist dabei ?
Naja, bleibt also nur zu hoffen das einer der Entwickler doch plötzlich die Idee seines Lebens hat und die eine Zeile Code schreibt die alles löst - oder das 2010 ganz schnell vergeht...😉
Hat irgendjemand was anders gehört ?
Grüße aus Wien,
Holzmichl
Schweiz/Österreich --200 MB
BeNeLux --191 MB
Tsch/Slow/Ungarn --157 MB
Deutschland --620 MB
Polen --107 MB
Skandinavien --431 MB
Frankreich --558 MB
GB/Irland --334 MB
Griechenland --23 MB
Spanien/Portugal --482 MB
Italien --472 MB
Skandinavien --431 MB
Balkan --23 MB
Evt. komt ja mit dem Astra J,wo ja auch das DVD800 verbaut ist,eine neu NAvi DVD auf den MArkt
@xsx
liegt nicht an der dvd, da sind die länder und karten oben, denn wenn ich in den ländern unterwegs bin sehe ich alle strassennamen. liegt wohl an der sw aber die programierer machen jetzt wohl waschmaschienen oder geschirrspüler, sonst würden sie den bug beheben 😠
Zitat:
Original geschrieben von Holzmichl_wien
@xsx
liegt nicht an der dvd, da sind die länder und karten oben, denn wenn ich in den ländern unterwegs bin sehe ich alle strassennamen. liegt wohl an der sw aber die programierer machen jetzt wohl waschmaschienen oder geschirrspüler, sonst würden sie den bug beheben 😠
???
Weiss jetzt nicht worauf du hinaus willst.
Die Liste oben sind die Länder die auf der DVD vorhanden sind,das wolte Plouf ja wissen.
Warst du den z.B. mal in Slowenien oder Kroatien,was zeigt den da dann das Navi an,nur nen blauen Bildschirm?? 🙂
@xsx
meinte bezüglich deiner aussage das vielleicht mit neuem astra die neue dvd kommt die alle länder (kroatien, slowenien) drauf hat... liegt eben nicht an der dvd weil die alles an kartenmaterial oben hat. das ist auch die antwort zu deiner letzten frage: nein, hab keinen blauen bildschirm in diesen ländern, sondern es sind alle strassennamen angezeigt auf denen ich gerade fahre. ...
Mal das Thema nach oben !
weiß jemand schon ob und wann auch unsere Insiginias in Kroatien und Slowenien navigieren dürfen ???
Vielleicht fühlt sich ja ein Bitkipper angesprochen.
Gruß,
Z4Isthier