ForumInsignia A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Insignia
  6. Insignia A
  7. DVD 800 Musik vom USB-Stick

DVD 800 Musik vom USB-Stick

Opel Insignia A (G09)
Themenstarteram 10. August 2009 um 18:32

Ist es normal, dass bei jedem erneuten Starten die Musik vom USB-Stick immer wieder mit dem ersten Lied beginnt?

Gibt es hier keine Speichereinstellung, die sich die letzte Stelle merkt?

Hat jemand eine Idee?

Ähnliche Themen
25 Antworten

Hallo,

nein ist es nicht.

Die Titel laufen immer dort weiter wo sie waren als das Fzg abgestellt oder die Funktion geändert wurde.

Gruß

Tom

am 10. August 2009 um 19:02

Hallo,

bei mir ist es genauso. Wenn der USB Stick steckt, dann startet die Musik jedes mal nach dem Anlassen immer mit dem selben Lied vom USB Stick. Egal ob ich zuletzt Radio oder CD gehört habe. Auch wenn ich Musik vom USB Stick zuletzt gehört habe, starter nach dem starten der Zündung immer u nd immer wieder das gleiche Lied.

Wie kommt das den ?

Gruß

Dirk

am 10. August 2009 um 19:22

Merkt sich das System eigentlich auch die Position innerhalb eines Liedes? Also wenn ich z.b. die Zündung bei 3:37 ausschalte läuft das dann auch bei dieser Position weiter oder von vorne?

Wenn ich denn USB-stick kurz entferne und wieder anschlisse spielt er sogar das lied wo ich aufegehört habe und fängt nicht bei 1. an

Der Sender vom Radio ist gespeichert, auch das Lied von der CD bzw. Stick wird von da ab wieder gegeben, wo ich ausgeschaltet habe.

So weit ich weiß, werden die Daten im Schlüssel gespeichert, auch die Einstellungen der Klima etc.

am 12. August 2009 um 16:53

Hi,

Vielleicht liegt es am USB-Stick.

Bei mir wird es auch immer von der letzten Stelle an fortgesetzt.

Bei mir wird auch der Ipod bei Zündung aus/Radio aus weiter geladen.

Vielleicht schaltet eurer bei zündung aus auch die Stromversorgung zum USB aus und zum Speicher fürs merken des Liedes.

Ist nur eine Idee. Vielleicht hilfts jemandem.

Hallo Insignianern,

habe solch einen Problem, wenn ich ein Ordner aufrufe mit 20 Liedern und das erste Lied wird abgespielt, nach Ende der ersten Lied, beginnt ee wieder im Root Ordner zu wiedergeben.

wie kann ich es verhindern das es zurück in den Root-Ordner springt.

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

wie kann ich es verhindern das es zurück in den Root-Ordner springt.

Geht nicht. Das Gerät spielt immer alle Titel auf dem Medium.

Evtl kannst du das über ne Playlist realisieren (also z.B. mit Winamp ne m3u playlist anfertigen und mit auf dem Stick speichern), bin aber nicht ganz sicher.

Zitat:

Original geschrieben von barnerbee

Ist es normal, dass bei jedem erneuten Starten die Musik vom USB-Stick immer wieder mit dem ersten Lied beginnt?

Gibt es hier keine Speichereinstellung, die sich die letzte Stelle merkt?

Nein, das ist nicht normal. Wie schon geschrieben, sollte sich das Gerät sogar die letzte Spielzeit merken und bei genau der selben SEKUNDE des Tracks weiter spielen.

Kann am Stick liegen, kann aber auch an den Tracks liegen. Bei frühen SW Versionen gab es z.B. ein Problem mit MP3 Dateien die mit WinOnCD erzeugt wurden, dass sich so ähnlich geäußert hat. Hast du MP3 Dateien die mit unterschiedlichen Encodern (Programmen zum Rippen von CD) erzeugt wurden? Falls ja, kannst du mal probieren, ob du mit denen das selbe Problem hast?

Zitat:

Original geschrieben von worschtsepp

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

wie kann ich es verhindern das es zurück in den Root-Ordner springt.

Geht nicht. Das Gerät spielt immer alle Titel auf dem Medium.

Evtl kannst du das über ne Playlist realisieren (also z.B. mit Winamp ne m3u playlist anfertigen und mit auf dem Stick speichern), bin aber nicht ganz sicher.

warum kann ich mir dann eine Ordner auswählen, wenn der nicht einmal alle Lieder die in einem Ordner abspielt?

Zitat:

Original geschrieben von Katipefendi

warum kann ich mir dann eine Ordner auswählen, wenn der nicht einmal alle Lieder die in einem Ordner abspielt?

Oh Mann, ich hab Dein Problem nicht kapiert! Ich dachte, er springt nach dem LETZTEN Lied in dem Ordner wieder zurück...

Das soll so natürlich nicht sein. Vielleicht haben die anderen Lieder irgendwelche Fehler, so dass die nicht spielbar sind? Wenn du den Ordner nicht auswählst, sondern "einfach spielen lässt" kann er dann die anderen Lieder die in dem Ordner sind abspielen?

am 17. August 2009 um 16:14

Das gleiche Problem mit dem USB-Stick hatte ich auch. Ein anderer Stick (cruzer 8GB) hat funktioniert.

Grüße, Markus

am 18. August 2009 um 12:55

Normalerweise spielt das DVD 800 immer die letzte Source die vor dem Ausschalten gespielt hat. Auch bei USB Sticks und zwar genau an der Stelle im Track, wo ausgeschalted wurde.

Sollte das nicht funktionieren kann es glaube ich an den MP3 files liegen. Ich weiß aber nicht genau an was.

Bitte mal mit anderen Files (sollten ja vorhanden sein) und evtl. einem anderen Stick probieren.

Hallo Zusammen!

Ich hab da mal auch eine Frage. Ich hab mir einige lieder auf einen USB stick gezogen, auch mit Ordner eingeteilt.

Nun spielt es alle Lieder in einem Ordner nach der Reihe ab, wenn aber der ordner durchgespielt wurde, springt er nicht auf den nächsten ordner, sondern schalten auf irgendeinen um.

Es ist aber die Zufällige Wiedergabe nicht eingestellt.

Hat jemand eine Idee?

 

LG

Deine Antwort
Ähnliche Themen