DVB-T Receiver Empfehlung

Hallo Zusammen,

ich weis, man kann sich über die Suche über DVB-T informieren.

Mir geht es aber konkret über Produktempfehlungen. Welchen Receiver würdet Ihr zu einem JVD KD DV6201 empfehlen und warum würde Ihr ausgerechnet diesen empfehlen.

Ich habe zwar bei JVC auch schon einen gesehen - der kostet aber bei Conrad 400 Euro!!! Das ist mit entschieden zu viel!

Erfahrungsberichte mit bereits eingebauten Receivern wären auch nicht schlecht.

Danke + Grüße

33 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StevyB

@fluxwildly76

P.S. Kleine Angeber sind wir glaub ich alle! Wer baut sich denn sonst für 1000 Euro eine Anlage ins Auto, wenns "nur" ums Musikhören geht?

tut mir leid, aber ich gehöre auch zu dieser sorte! ich hör mit meiner anlage nur sehr selten ordentlich laut. und eingebaut habei ich auch alles so dass man auf den ersten blick überhaupt nichts sehen kann.

wann kommt denn bei euch dvb-t? ist das überhaupt schon angekündigt? in den meisten regionen hat das vom zeitpunkt der ankündigung bis zur bereitstellung noch mehrere jahre gedauert! bis dahin werden die empfänger sicher deutlich billiger und / oder besser. wo wohnst du eigentlich? in einer grösseren stadt bzw. in der nähe einer grösseren stadt?

mfg.

Wohnen tue ich zwar net in ner Großstadt - muss aber häufiger nach München.

Warum man sich wohl nen DVD-Player ins Auto macht?? Weis auch net aber ich finds Praktisch nicht mehr sämtliche CD's in's Auto schleppen zu müssen (mal von der Gefahr, dass einer das Auto aufbricht, wenn er viele CD's zum klauen sieht, abgesehen.

Praktisch ist das Fernsehen auch, da ich doch hin und wieder Wartezeiten im Auto hab.

Außerdem fahren wir oft zum Grillen in den Garten und da kann man das auch gut gebrauchen... (Fußball, Formel 1, etc)

...also es findet sich doch immer ein Anlass ;-)

Mich fasziniert halt die komplett Vernetzung im Auto - hab schon Internet und Navi über PocketPC, DVD - Player + Monitor ist auch schon drin. Anlage ist auch schon drin. Fehlt blos noch Fernseher! Und da such ich nach der vernüftigsten Lösung, dass ich jetzt mit analog TV schon fernsehen kann, aber auch für die Zukunft gerüstet bin. (Die Komponenten kann ich alle ja wieder ausbauen und im Neuen Auto verweden, wenns mit DVB-T länger dauert als mein jetziger hält)

Such jetzt halt bei euch Rat wie und was ich da am Besten verwende!

Hast du einen Car PC drinnen ? Oder nur einen PDA ? sonst könntest ja mit einer extern USB-Karte arbeiten die sind nicht so teuer. Da bekommst auch die analogen billig gebraucht.

dan wirst du aber vermutlich 2 empfänger benötigen, einen terrestrischen (da bekommst aber meist net wirklich viele sender mit rein) und einen dvb-t. ausserdem brauchst 2 antennen (terrestrisch und dvb-t). wird finanziell aber ganzschön zu buche schlagen, denn für dvb-t alleine musst schon etwa mit 400€ für ne brauchbare lösung rechnen, dazu kommt noch der terrestrische empfänger...

mfg.

Ähnliche Themen

terrestrisch ist eigentlich beides.

Mit einen analogen terrestrisch Empfänger und kleiner Stabantenne bekommst bei uns im Haus ARD,ZDF,B3,N24,Sat1 und RTL rein. Qulität sag ich mal naja. DVD-T ist da schon viel schöner, allerdings mußt im Ausbaugebiet sein und das ist leider noch sehr klein. Im Garten wurde ich lieber auf eine Satschüssel und Funkverbindung setzten.

Hi Olli,
die CE Norm sollte eigentlich genau wie die EMV bei allen Geräten gleich sein, ist es aber leider nicht, kannst dir sicher vorstellen, das hier auch getrickst wird, und es eben im Home Bereich leichter fällt, die Abnahmemenge ist wesentlich größer.

Was haltet Ihr eigendlich von der Idee?

http://cgi.ebay.de/...2479430642QQihZ002QQcategoryZ38775QQcmdZViewItem

Und wenn es dann soweit ist mit DVB-T, dann kann ich ja immernoch einen Receiver kaufen??

@Hankofer,

nein nur den O2 XDA - PDA. Aber ich habe schon daran gedacht, einen alten PC auseinanderzureißen und in das Auto zu bauen. Der Gedanke war mit blos irgendwie zu aufwendig... oder hat das schon jemand mal versucht?

Ich bin eine zeitlang mit alten PC 2 Jahre und dann noch mal 2 Jahre mit so einer HP-PC mit Notebookstromversorgung rumgefahren. Eigentlich lief alles ohne Probleme. Nachteil im Corsa C nicht mehr legal wegen E-Norm.

ok mit den XDA wird das nix,so ein Teil hab ich auch.

Zitat:

Original geschrieben von CHS Bünde

Hi Olli,
die CE Norm sollte eigentlich genau wie die EMV bei allen Geräten gleich sein, ist es aber leider nicht, kannst dir sicher vorstellen, das hier auch getrickst wird, und es eben im Home Bereich leichter fällt, die Abnahmemenge ist wesentlich größer.

Ganz leise gesagt, ich bin einer von den Tricksern,oder besser ich war es. Aber das gehört hier nicht her.

Aber es ist schon verdammt schwer, und renomierte Hersteller brauchen das nicht zu tun. Der Aufwand ist dafür schon zu hoch.

Zitat:

Original geschrieben von oliver_C1981

Ein CE Zeichen, sagt sehr wohl was darüber aus.
Es gibt ja unzählige Normen, die je nach Einsatzzweck (Auto, Boot, zuhause) eingesetzt werden.

Das jeweilige CE gewährleistet dies dann.
Gute DVB-T Antennen (jetzt nur eigene Erfahrung) haben bis zu 100 Km/h keinerlei Schwierigkeiten.

Und Elektro Magnetische Interferenzen entstehen auch nicht.
In der Regel! Möchte meine behauptung natürlich nicht, für irgendwelche Asia Dinger ins Feuer legen 😉

Für das Auto sind (noch) die EMV-Richtlinien 72/245/EWG bzw. 95/54/EG einzuhalten. Demnach hat ein im KFZ zu verwendetes Gerät ein e-Prüfzeichen zu besitzen. Das CE Zeichen reicht nicht aus. Zugegeben diese Regelung läuft demnächst aus.

welche das ein E-zeichen benötigt wird oder was meinst ?

Richtig, für viele Nachrüstteile ist das e-zeichen nicht mehr erforderlich. Alte Regelung läuft IMHO am 20 Juli aus.

Gibts da schon Quellen wie es weiter geht. Hat ja keinen Sinn wenn es das nimmer gibt.

Das ist die neue Richtlinie:

http://www.pfa.nrw.de/.../2004-104-EG_Kfz-Richtlinie.pdf

Wer sich das durchlesen möchte, viel Spass.

Re: Re: DVB-T Receiver Empfehlung

Zitat:

wer bei conrad käuft ist selber schuld! 😉

wieso?

was wäre denn hieran verkehrt?

www.conrad.de

und dann artikel-nr. 370370 - 62

Deine Antwort