ForumCar Audio & Navigation
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Neue Anlage...Empfehlung ?

Neue Anlage...Empfehlung ?

Themenstarteram 25. Dezember 2003 um 16:24

Hallo

was könnt ihr für so um die 1000€ empfehlen ?

HU: Alpine 9813R (vorhanden)

Front: ???

FrontAmp:???

SubAmp: ???

Sub: ???

Techno, Trance

Astra G

Ich weiss das 1000€ nicht gerade viel sind, aber mehr ist im Moment noch net drin :-(

Danke

CaravanC20NE

Ähnliche Themen
25 Antworten

Frontsystem Ground Zero GZRC 16 129,00€

Bass Ground Zero GZHB 3000 X 399,00€

Front Amp Ground Zero GZRA 2100X 149,00€

Bass Amp Ground Zero GZHA 2250X 279,00€

Macht 956€ dann brauchst du ja noch Kabel und ähnliches!

Nicht, dass du denkst ich arbeite für Ground Zero aber bei Techno kommst du nicht drum rum und 1000€ sind nicht gerade viel(zumindest bei carhifi)

das Radioaktivfrontsystem wisst du ihm verkaufen ???

ne, Hydrogen muss schon sein ! kostet das doppelte, aber ist das auch wert.

Ich hatte selber das Radioaktiv drin, absolut korrektes System und für Techno und Trance reicht das locker, denn vom Pegel her walzt es das Hydrogen nieder!

Verkaufen will ich gar nichts sondern nur n Tip geben!

Hier sollen übrigens nur tausend Euro ausgegeben werden! Ne Anlage für 5000€ stell ich dir auch gern zusammen!

also erstmal eins vorweg, Ground Zero ist zwar gut bei Hip Hop, aber für techno wirklich nicht geeignet... die woofer spielen ein tiefen bass aber nicht wirklich schnell und präzise wie man es bei techno braucht... ich weiss wovon ich rede, hatte selbst ne GZ anlage drin und den verstärker immernoch. Und Jetronic muss ich recht geben, wenn dann schon die Hydrogen serie nicht grad das billigste

Mfg Berti

Für meine Begriffe ist das GZRC16 optimal ein 30er Sub spielt sowieso nie schnell! Dann nimm lieber 2 25er, ich will mich nichts streiten aber ich hatte auch mal alles von GZ

Ach übrigens 129€ sind fast 250DM ich finde nicht, dass das billig ist!

Hi,

Ansätze sind schon gut.

Ground Zero Endstufen bieten fürs Geld sehr viel. Leistung, Verarbeitung und Ausstattung für faires Geld.

Würde allerdings zur Ground Zero GZHA 4150X raten.

Bietet mit 4x 100 Wrms, bzw. 2x 300 Wrms genug Leistung um ein Frontsystem und einen Subwoofer mehr als anständig anzutreiben.

 

Da Techno eher oberbassbetont ist, würde ich zu einem Frontsystem mit straffen Kickbass und grundton raten. Denn das macht in erster Linie den "schnellen Bass" aus.

Denn ein Subwoofer macht Schwingungen nicht schneller als sie schon sind. Er neigt im schlechten Fall eher dazu Frequenzen unsauber wiederzugeben.

 

Deshalb würde ich zum Exact V-Comp 6.2 raten.

Der Tiefmitteltöner spielt angenehm grundton- und kickbassbetont und spielt gerade bei ausreichender Leistung enorm dynamisch und trocken.

Der Hochtöner spielt dagegen sehr ausgeglichen und ist mit seiner Gehäusegröße und Abstrahlcharakteristik sehr unproblematisch was den Einbau angeht.

Kann also ohne Bedenken auch in die Originalöffnung in den Spiegeldreiecken einbaut werden.

 

Als Subwoofer würde ich den Atomic Manhatten MA12 empfehlen.

Der kommt mit der Leistung von der Ground Zero sehr gut zurecht, spielt sehr sauber und straff im Oberbass und macht bei Techno sehr viel Spass.

 

Preis ist sogar so günstig, dass das Geld für einen Pufferelko reicht.

Dazu würde ich beim Astra G dringenst raten. Opel verbaut nämlich recht empfindliche Lichtmaschinen ein, die bei ungepufferten Endstufen schonmal einen Regler hops gehen lassen.

Themenstarteram 26. Dezember 2003 um 16:43

bis jetzt habe ich nur ne Blaupunkt GTA400 + vorne billige 1- Wege Boxen + Raveland Rolle (120RMS)

doll ist das nicht gerade bei Techno... überhaupt kein Druck

Hoffe, das ich ne Verbesserung merken werde.

jetzt ne blöde Frage was ist besser.. ne 4-Kanal und 2 Kanal (Sub) oder ne 5-Kanal ???

also beim Sub wollte ich so auf 300-350RMS kommen.. denk das reicht mir !!! vorne halt das Focal 16er System.. (wo liegen den die Unterschiede, bei den verschiedenen Bezeichnungen?)

Themenstarteram 27. Dezember 2003 um 18:26

eure Meinung ??

http://www.profi-hifi.de/.../pd-1713450657.htm?categoryId=7

Kann ich nichts zu sagen das sieht gut aus:

http://www.bigdogaudio.de/pd1070346909.htm?categoryId=7

Themenstarteram 28. Dezember 2003 um 2:48

Zitat:

Original geschrieben von biglars84

Kann ich nichts zu sagen das sieht gut aus:

http://www.bigdogaudio.de/pd1070346909.htm?categoryId=7

klingt nicht schlecht :-) aber Rockwood soll ja net so dolle sein bei Techno..

was ist damit ??

http://www.bigdogaudio.de/pd-1665093598.htm?categoryId=7

da sind da richtig schöne Angebote !!! Welches davon ist denn sonst noch so empfehlen !????

Zitat:

Rockwood soll ja net so dolle sein bei Techno

RockWOOD ist bei gar nix dolle !!!

hy als Sub:

Audio system x-ion 15" oder nen 12"

Front: Exact V-Comp 6.2

stufe: ne gute xetec...

gruss andy

Deine Antwort
Ähnliche Themen