1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Dacia
  5. Duster kippt bei Elchtest

Duster kippt bei Elchtest

Dacia

Nun ist es mal wieder soweit, ein neues Fahrzeug von Dacia kommt mit großen erfolgsaussichten auf den Markt und promt wird eine Hetzkampanie gestartet. Duster kippt bei Elchtest
Beim damaligen erscheinen des Logans auf dem deutschen Markt gab es schon mal eine ähnliche Geschichte : Bei einem Logan wurde auf der linken Seite gezielt Luft aus den Reifen gelassen und der ADAC fuhr mit viel zu hoher Geschwindigkeit in eine Ausweichgasse - was passierte? Na klar, der Logan kippte und es hieß das diese Dacias eine gefährdung für den Straßenverkehr wären und man sich doch lieber einen Gebrauchten 5Jahre alten Golf mit 100000KM auf dem Buckel kaufen sollte. Natürlich wurde von Journalisten zwei Monate später alles aufgedeckt, von den deutschen Autozeitschriften nachgetestet und es kam herraus das der Logan nicht kippt.
Nun bei diesem Duster Test (Von einer Holländischen Truppe die dort nur durch Negativschlagzeilen auffällt und als absolut unglaubwürdig betitelt wird) wurde eine Woche nach der Veröffentlichung des Elchtests wieder mal herrausgefunden das getrickst wurde. Der Duster ist mit weit höherer Geschwindigkeit als angegeben in die Ausweichgasse getrieben worden und ist trotzdem nicht umgekippt.
Ich finde diese Hetzkampanien absolut lächerlig und wundere mich warum Dacia gegen soetwas nicht gerichtlich vorgeht. Das diese gefakten Schlagzeilen ihre angedachte Wirkung nicht bei jedem Leser verfehlen beweisen allein schon die Leserkommentare des Verlinkten Artikels.
Prost Mahlzeit und gute Nacht - Sauerei😠😠😠

Beste Antwort im Thema

In der Schweiz müssen alle jungen Fahrer nach der Fahrprüfung noch in 2 Fahrkurse. So auch meine Tochter.

So musste auch sie mit einem Fahrzeug mit ESP über die physikalischen Grenzen gehen. Ihr Fazit: Für Schnellfahrer sind diese Fahrzeuge noch gefährlicher, da der Uebergang zur Unbeherrschbarkeit kaum bemerkbar ist.

Gut ist ESP also eigentlich nur für vernünftige Fahrer. Den anderen ist leider auch mit ESP nicht zu helfen.

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tsabalala

Zitat:

Original geschrieben von Eue

In Wahrheit ist der doch eh ein verkappter Daciafan so oft wie er hier rumlungert, also trau dich endlich, du kannst doch nachts schon nicht mehr schlafen und quähl dich doch nicht weiter so, auch du darfst einen haben 😉
Da muss ich dich enttäuschen, mein Lieber. Ich wollte selbst geschenkt keinen haben.

Was ist das dann für eine perfide Luste, die Dich immer wieder hier reintreibt????

es gibt soo viele autos, die ohne esp umkippen würden...ich finde es nicht okay, dass dacia so runtergemacht wird, genau wie es damals bei der a-klasse war....es sind beides schöne und mit esp auch sehr sichere autos, im gegensatz zu anderen....will garnicht an den peugeot 806 vonner schwester zurückdenken...immer wenn sie inne kurve gefahren ist, hatte ich panik, weil er das kippen anfing...und sie ist nie schnell gefahren...

Deine Antwort